gastgeschenke für europa?

  • tanx dany, dass is glaub ich auch was für norwegen, dann hab ich schon mal einen teil des gastgeschenkes!!
    hattest du auch gastgeschwister in Schweden?
    wenn ja, kannste mir mal sagen, was du denen geschenkt hast?
    wär super!

  • wie wärs denn zum beispiel noch mit nem selbstgemachten kalender mit fotos von deiner stadt und umgebung!?
    aber was könnt man denn jetzt nem 12-jährigen jungen, bzw. einem 14-jährigen mädel schenken, wenn die schon mal in deutschland waren?

  • schweizer"deutsch".. das ist ja wohl ganz ganz schlimm. hatte einen schweizer in der stadt (is heute zurueckgeflogen.. ), das peilt man ja ma ga net wenn der anfaengt schwiiiitzerdüüütsch zu labern.. *kopfschuettel*


    [bidde nich schlagen]

  • Sid das is jawohl kein Deutsch mehr... Das is nur schweizreisch...


    ähm... also ich hab keine Ahnung ob das in Irland genauso ist... die sollen jawohl ein bisschen offener sein als die engländer... also ähm.. neee... ich hab keine ahnung...!! sry


    LUi

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    ja ich hatte in england nen d-land trikot einmal an... uiiiiih das war schlimm ich hab zwar kaum verstanden was mir manche hinterhergerufen haben... aba naja...


    Meinst du dass das in IRLAND genauso schlimm ist?? Du hast es ja nur in England mitbekommen.. Würdest du es einem Iren schenken?? Meinst du er würde es anziehen? Denn es lohnt sich ja nicht wenn ich ihnen ein Trikot bzw. t-Shirt kaufe und sie es nicht anziehen...
    Was haltet ihr davon?? Würdet ihr ein Trikot oder T-Shirt verschenken??

  • Lui, das nennt man SCHWEIZERDEUTSCH , nicht SCHWEIZERISCH bitte!


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • coool schweizerisch!!!!!
    ja ich hatte in england nen d-land trikot einmal an... uiiiiih das war schlimm ich hab zwar kaum verstanden was mir manche hinterhergerufen haben... aba naja...
    LUi

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • @anonymer user: i würd schoggi mitbringe und vilich es schwiizer armeemässer und filich e swatch (aber das isch ja scho es grössers gschänk, weiss nid)
    i mues ou no chli öberlegge wasi söll mitbringe


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Ich gehe nicht nach England sondern nach Irland. Meinst du da ist es auch so schlimm?? Dachte das wäre eine gute Idee denen sowas mitzubringen... mir fällt aber auch nichts anderes ein... Was würdest du denn vorschlagen?

  • ich würd denen keine deutschen t-shirts und trikots kaufen... weil die sind schon ziemlich patriotisch und man würd in angland mit nem deutschen trikot oda tshirt nur blöd angeguckt... ist ja aber deine sache...
    LUi

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich will meinen beiden Gastschwestern (8,6) Diddlmäuse mitbringen. Meinem 10-jährigen Gastbruder will ich ein Trikot von Frankfurt kaufen (is der nächste Verein hier..) und für meinen Gastdad habe ich ein tolles schwarzes T-Shirt auf dem groß Deutschland steht und rechts das Wappen ist gefunden.
    Mir fehlt jetzt nur noch was für meine Gastma und meinem 4-jährigen Gastbruder. Was gibts denn da??
    Eine Möglichkeit wäre noch Janosch. Das müsste auch Deutsch sein.
    Die Dinge gibt es glaub ich alle nur in D-land, oder?

  • Hi!!
    Ich hab ein Buch gefunden, über Deutschland (irgendwie "50 Jahre Deutschland" oder so) im "Haus der Geschichte" in Bonn. Da ist die Geschichte Deutschlands der letzten 50 Jahre beschrieben, auf Deutsch und Englisch. Is doch ganz praktisch, oder?? Dann muss ich aber noch mal schauen, was ich noch so finde
    Bye
    Tinka

  • doch ked! england un deutschland is schon nen groooßer unterschied... die engis mögen deutschen wein weil der in england soooo teuer is... und deutsche milkaschokolade uuund bayern kitsch(falls du zu älteren leuten kommst)
    LUi

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • man muss halt irgendwas finden was echt total deutsch (oder schweizerisch) ist....und was es nur hier gibt.....genau das prob hab ich auch...ich fahr von hier (deutschland) nach england....sooon riesen unterschied ist das auch nicht!!(jaja, wie zu amerika mein ich)



    KED

  • was bringt ihr für gastgeschenke mit, wenn ihr in europa "bleibt"? ich mach mir da jetzt schon gedanken. wohne in der schweiz und werde wohl nach italien gehen. das erschwert das ganze auch noch, da es nachbarländer sind.
    habt ihr irgendwelche ideen?!