Abmerldung in der Schule

  • Bei mir war es im Prinzip auch kein großes Problem. Mein Englischlehrer hatte mir ein Antragsforumlar gegeben, was ich halt ausfüllte, von meinem Vater unterschreiben ließ und dann beim Schulleiter abgab. 2 Wochen später hatte ich die Bestätigung dass ich für das Schuljahr 2004/05 beurlaubt werden würde.
    Er hatte zwar gleichzeitig noch erwähnt dass wir ihm die Schule, auf die ich gehen würde, noch mitteilen müsste und er meinen Vater gerne noch einmal sprechen möchte am Ende des Schuljahres (ob ich nach meiner Rückkehr aus den USA problemlos in die 12. kann)...aber war halt kein Problem^^

  • Bei mir verlief das ohne Probleme. Habe einfach das Schreiben meiner Org vorgezeigt, da sich bekommen hatte als ich angenommen wurden bin. Da meine Schule Austausch fördert war das kein Problem un dienen Tag später hatte ich meine Beurlaubung mit einem netten Brief des Schulleiters mit den Fächern, die ich wählen soll, um in KLasse 12 gehen zu können.


  • bei mir war das total dämlich!!
    erstmal wollte unser schulleiter den antrag erst haben, wenn feststeht, in welche schule ich gehe (also mit genauer adresse etc)...also das war dann etwa vor einem monat.
    dann hat meine mutter ahlt den antrag gestellt und dann meinte er zuerst, ich dürfte nur fahren wenn ich nur eine 4 auf meinem nächsten zeugnis habe in den hauptfächern! dabei war ja schon fast alles bezahlt für den austausch...
    also hat meine mutter den angerufen, dem ihre meinung gesagt, und jtzt ist es halt ok. darf jetzt nur eine 4 haben in den hauptfächern wenn ich sofort in die 12 will...naja. schaff das auch wahrscheinlich =)


    LG Julli

  • Hi
    um eine Jahr in Amerika zu machen,muss man sich die Einverständinisserklärung des Schullleiters besorgen!!!
    Ging das bei euch alles so reibungslos?Und wenn ja ,weil ihr so gut in der Schule seit?!