Mexiko 11: die letzten Tage....

  • hi!
    ich kenn mich mit yfu auch nich so aus, kannst ja ma hier im forum gucken unter "welche austauschorga soll es sein?" und dann ganz hinten bei yfu oder yfu.de. aber soweit ich weiß kommst du nur zu einer familie und es ist auch nicht notwendig, dass jemand zu dir kommt.
    lg, flye

  • bin jetzt wieder in deutschland. es ist total komisch, weil sich ueberhaupt nichts veraendert hat. es ist immer noch alles wie es war und mir kommts vor, als ob ich nur mal eben ne nacht wo anders gepennt haette. es ist schon komisch. vor allem vermisse ich meine schwetser so sehr. na ja, mal sehen wie es jetzt weitergeht.........

  • Wir passen schon auf uns auf! Pass du eher auf dich auf, nicht dass wir dich einzeln zusammensetzen müssen!
    Viel Glück!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • Zu Hause ahtte ich dann drei Tage und dann gings auch schon wieder los - die YFU-Reise. Zuerst haben wir uns in mexico-City getroffen und von dort sind wir dann anch Puebla gefahren. Dort sind wir einen Tag geblieben und dann gings auf nach Oaxaca. Dort ist es echt so, wie ich mir Mexico immer vorgestellt habe. alles ziemlich arm und noch chaotischer als in Monterrey. Und ueberall wir dder schoenste Schmuck verkauft, den wir natuerlich direkt auf ziemlcih guenstige Preise runterhandelten. In Oaxaca haben wir dann Monte Alban, el arbol de Tule und Mitla besichtig. war ziemlich cool. Halt noch mal Pyramiden, bzw. Ruinen und der arbol von Tule , der ein baum von 14 m Durchmessern ist. Diese Woche war echt super und es hat mir super gut gefallen, weil wir Austauschschueler uns alle wiedergesehen ahben und sich alle unheimlich veranedert haben in diesem Jahr. Danach bin ich noch ne Nacht bei ner Freundin in Mexico-City geblieben und ahbe dort das Centrum kenenngelernt. Das war auch echt irre. Ich hab mir dort immer alles super gefaehrlich udn ahesslich vorgestellt, aber nur die Haelfte davon ist wahr. Das beste was dann, als wir das Buch "mein Kampf" von hitler zum Verkuaf sahen. Fuer kanppe 60 Pesos. Dort ist eh alles viel billiger als in Mty, wodurch wir alle mit dicken Taschen wiederakemn.


    so, muss jetzt langsam mal los
    die meisten von ecuh werde ich ja dann bald wieder shen


    passt auf euch auf
    Judit

  • Nr.11 25/06/04


    hey ihr,Rundbrief


    na, alles kalr bei euch? Bei mir schon, bis auf die traurige Tatsache, dass es in 9 Tagen endgueltig nach hause geht. Das "adios"-sagen hat jetzt schon angefangen und es ist verdammt schwer. Viele werde ich nie wieder sehen, aber andere schon, denn sobald ich kann, werde ich zurueckkommen.
    Was ich die letzten Tage vor meiner Abreise machen werde, weiss ich ehrlich gesagt noch nciht genau. ich muss noch nen Koffer kaufen, deshalb gehts morgen noch mal in die Staaten, mich von meinen ganzen leuten hier verabschieden - werd noch ne Abschiedsfiesta machen- und ausserdem fehlen mir noch die ganzen Sehenswuerdigkeiten von Monterrey zu besichtigen. Ansonsten werd ich noch soviel zeit wie moeglich mit meiner Schwester verbringen.
    Ferien hab ich jetzt schon seit mehr als einem Monat. Mein letzter Schultag war suuper traurig, vor allem, weil viele nicht wussten, dass es mein letzter Schultag war, da ich die Endexamen nciht mitschreiben musste. So gab es dann ne riesen Heulorgie vom 4. Semester. Sobald die anderen dann die Endexamen beendet hatten, ging es Anfang Juni auf nach Cancun. Wenn ich mir jetzt meine Fotos angucke, kann ich es immer noch nciht glauben, dass ich dort war. es ist einfach unbeschreiblich schoen dort, sodass es einem die Sprache verschlaegt. Zuerst kommt man am Flughafen an und wird von der feuchten Hitze empfangen, sodass man direkt nass durchgeschwitzt ist. auf dem Mund zum Hotel bekamen wir den Mund dann nciht mehr zu. An den seitenraendern der Strasse sassen ueberall eidechsen - keine Ahnung wie die heissen- und dann sieht man zum ersten mal das Meer.... weisser Sandstrand und das Meer super kalr, sodass man seine eigenen Fuesse sehen kann. Jedoch ist Cancun fuer die Amis wie feur die deitschen Mallorca. Wir ahebn nicht einen einzigen Mexicaner kennengelernt, weil alles voll mit Amis war. dementsprechend teuer war auch alles. Aber wenn man dann angefangen hat Spanisch zu sprecehn, ahben sich die Preise gleich geaendert, manchmal fast ums doppelte. Na ja, natuerlich ahben wir auch ne Menge Sachen dort gemacht. Den ersten tag haben wir uns einfach nur alles angeguckt. Am 2. tag gings dann zum Capitan Hook. Doprt besteigt man abends ein Piratenschiff wo es ne unglaublich geile show gibt, mit Abendessen und danch noch Piratenschlacht. Am Tag danach gings auf nach X-caret, was ne Art Freizeitpark ist,wo amn mit Fischen, Delphinen, Schildkroeten udn ich weiss nicht was alles schwimmern kann. eCHT IRRE. Abends gabs dort dann ncoh ne Show, wo aus fast jedem Staat die typischen Taenze vorgetanzt wurden. Mittwochs war die Jungle-Tour angesagt. Dort faehrt man mit nem Motorboot erst mal in der Lagune und dann spaeter raus aufs Meer, wo man dann schnorcheln gehen kann. Am Tag darauf fuhren wir nach Chichenitza udn lernetn die Pyramiden der Maya kennen. Wir konnten auch eine der Pyramiden besteigen udn als wir dann oben waren sahen wir erst mal ncihts als wald. Es war echt soooooooooooo beeindrucekend. Aber runterkommen war dann auch ncoh mal ein Akt, weil die Stufen super kurz, aber voll hoch sind. So sidn wir dann aufm Hintern runtergerutscht. Am vorletzten Tag sind wir auf nach Tulum, nochmal Pyramiden udn danach nach Xel-ha, was noch mal ein Freizeitpark war. Es war echt ne super Woche. war zwar teuer , aber hat sich echt gelohnt. na ja, wie immer musste ich mich natuerlich verbrennen. es haben sich Blasen gebildet und ich konnte nachts nciht schlafen, sodass ich draussena ufm Balkon in nem Stuhl gepennt hab.