Kurzfristige Stipendien

  • Ja das mit dem BAfög, wissen nicht so viele also so ne art Geheimtip aber wil du ja als ATS ein Jahr im Ausland verbringst sprich nicht zu Hause wohnst steht dir BAfög zu.
    Das solltest du aber so schnell wie möglich beantragen, weil die Ämter so nen bisschen lahm sein können.
    Wie viel du dann bekommst hängt von dem Einkommen deiner Eltern ab und es spielt glaub ich aich ne Rolle ob du irgenwo Ersparnisse von über 10000€ bunkerst dann hast du nämlich keinen Anspruch

  • nein, das bafoeg habe ich auch bekommen. das geld musst du dann auch nicht mal zurueckzahlen wie studenten das manhcmal muessen.
    versuchs, dass hat mir meinen aufenthalt ermoeglicht!
    viel glueck!

  • hat man auch im september so noch chancen ein stipendium zu bekommen? (meine mo hat mir heut mitgeteilt das es um ihren job in letzter zeit bisschen schlecht steht, aber genaueres wird sie erst im september wissen.mein vater ist zwar hauptverdiener bei uns aber sie meinte das würd nicht reichen und blub. )allerdings nehmen die alle nur welche mit nem schnitt von 2,0 oder besser und damit kann ich leider nicht dienen. also ab wann wird man denn als "förderungsbedürftig" oder so eingeschätzt ? und gibt es auch orgas die schüler mit nem schnitt von sagen wir 2,4 ein (teil)stipendium geben? beim ppp habe ich mich schon beworben, allerdings schätz ich meine chancen da nicht so hoch ein, weil politik und geschichte nicht unbedingt mein fachgebiet sind. oh man, ich könnt heulen,mein traum fängt gerad an zu zerplatzen.