Stimmt es, dass......... ?

  • Also, in Neuseeland hab ich jedenfalls einen Igel ("Hedgehog") gesehen, und wenn er es schon bis da unten geschafft hat, schätz ich wird es ihn auch in Australien geben, oder? Vielleicht aber nicht grad in der Wüste...

  • also ichhabe ein bild von einem "igel! der in australien lebt,..alerdings heißt er da glaub ich nicht igel, auf der deutsch heißt er jedenfalls "kurzschnabeliger igel" oder so ähnlich,..

  • Also ich weiss es nicht genau ich war noch nicht in Australien (aber in einem Jahr könnte ich es dir sagen, aber ich glaub das ist zu spät oder?)
    Igel gehören zu den bekanntesten europäischen Kleinsäugern.
    europäischen, wenn es dort also keine Igel gibt, kann es doch gut sein, dass die meisten Australier keinen Igel kennen.
    Ich meine wir kennen ja auch nicht jedes australische Vieh, was dort rumwuselt während jeder Australier es kennt

  • hallo hallo,


    vielleicht ist das jetzt ja total bescheuert, aber ich habe das mal so gehört und würde gerne wissen, was dran ist:
    kennen "die" australier das tier igel wirklich nicht??


    wäre echt cool, wenn ihr mir da n bissle weiter helfen würdet, weil ich das für meine gastgeschenke wissen muss....
    thanx & knuff


    malu


    ___________________________________________________


    ich fliege in 8 tagen nach sydney für 11 monate...