Probleme mit Gastfamilie

  • guck mal wann der Thread geschrieben wurde, annalena. Der ATS war da in 2003, ich glaub mittlerweile ist der schon wieder zuhause!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • hi!
    ich glaube deine gastschwester hat angst das deine gast eltern dich mehr bevorzugen werden als sie ! rede mit ihr und versuch ganz viel mit ihr zu unternehmen so das sie dich besser kennenlernt und dich dadurch mehr akzeptiert !
    und umso länger du da bist umso mehr wird sie sich daran gewöhnen das sie nun kein einzelkind mehr ist ! und ich glaube am ende seit ihr total gute freunde !
    wünsche dir denn noch ganz viel spaß da drüben !


    lg beere

  • Hi,
    ich würde mal ganz in ruhe mit deiner gastschwester und deinen gasteltern reden.. Und zeig deiner gastschwester, dass du ihr gar nicht die eltern wegnehmen möchtest, sondern nur eine gute freundin von ihr werden willst..
    Ich hoffe das legt sich, sonst sprich mit deiner örtl. rep.!!
    Bye

  • Hallo an alle,
    ich bin vor drei Tagen in den USA bei meiner Gastfamilie angekommen und die ist total nett, bis auf meine gleichaltrige Gastschwester, sie ist ein Einzelkind und scheint jetzt total eifersuechtig zu sein. Sie tut zwar immer total nett und ueberhoeflich, aber wenn ich nicht mit im Zimmer bin, dann weint sie schon und ist ziehmlich pampig zu ihren Eltern. Ich will ihr doch gar nicht ihre Eltern wegnehmen, ich bin froh, dass ich meine eigenen bald (10 Monate) wiedersehen kann.
    Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben, was ich jetzt machen kann? Meine Comunity Representative will sich erst irgendwann in dieser Woche melden, abe rich wuerde das gerne moeglichst schnell klaeren, da es mir dadurch hier auch nicht besonders gut geht.
    Ich hoffe auf irgendwelche tipps,
    Gruesse,
    Hannah