Mit welcher Organisation nach Neuseeland?

  • Also, wie schon Mal vorher gesagt, nen Kumpel von mir hat sich über die Regierung oder so beworben und wurde direkt genommen, weil er der einzige war ( zumindest an unserer Schule ), der davon wusste. Sein Vater ist Lehrer und durch ihn ist er daran gekommen.
    Er fährt aber nur 2 oder 3 Monate und es ist ne Art Austausch.
    Er muss neben der Verpflegung nur Flug bezahlen.

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • hey, genial! weißt du, auf welche schule der geht? weil gibt ja da nicht nur otumoetai college, sondern nochmal so ne ziemlich bekannte, fällt mir nur grad nicht ein, wie die heißt *gg*
    wie lange ist der denn >unten<?
    Grüßle

  • Zitat

    Ist das wirklich so heftig, denn das fänd ich irgendwie dämlich und nicht besonders förderlich?!


    glaub nicht, dass der erfolg eines ATJs an der anzahl der deutschen schüler dort abhängt, wenn man seinen eigenen weg geht und sich auch mühe gibt....

  • Hi!
    Hab mich fürs Otumoetai College in Tauranga entschieden, weil ich die Schule voll genial find und auch Tauranga echt schön, auch von der Lage her und so.
    hm, zu den dt. ATS: ist doch im grunde egal, wer an der schule rumläuft, also welche Nationalität, oder? ich mein, solange nicht Duetsch gesprochen wird, isses doch ok. und wenn man nciht nur mit den deutschen rumhängt, wird das sicherlich kein Problem. und ne attraktion ist man heute wohl nirgendswo mehr, wir ATS sind ja überall *lach* klar, denk schon, dass NZ v.a. jetzt nach herr der Ringe ziemlich gefragt ist (war aber nicht der grund für meine Landwahl, nur so nebenbei!! ), aber USA und so ist wohl deutlich schlimmer.... und ich hab halt auch kein problem mit, wie viel ATS da rumlaufen, ist doch egal.... meine meinung zumindest (aber das ganze wurd hier glaub schon mal diskutiert, von wegen "neuseeland verseucht" und so, wenn ich mich recht erinner.... naja, also ich freu mich total auf neuseeland

  • Ach und nochwas, im Moment krieg ich doch Zweifel, ob Neuseeland doch das richtige Land ist. Ich hab gehört das da teilweise an einer Schule 40 deutsche ATS waren.
    Ist das wirklich so heftig, denn das fänd ich irgendwie dämlich und nicht besonders förderlich?!

  • Zitat

    außerdem kann man sich bei denen schulen ausm programm direkt aussuchen und das find ich voll genial, hab ich auch gemacht :))


    Hi :138:,
    für welche der Schulen hast du dich denn entschieden?
    Julian

  • Hi!
    also ich geh ab Juli 2005 mit STEPIN nach Neuseeland (für 11,5Monate) und bin mit denen bisher echt zufrieden. Auf mails kriegt man immer total schnell ne antwort, beantworten dir mit ganz viel geduld alle fragen, sind echt total nett. gut, sind wohl die meisten, aber bei denen find ichs halt ganz besonders irgendwie... krieg auch jetzt schon regelmäßig post von ihnen, obwohl ich ja erst nächstes Jahr geh... außerdem kann man sich bei denen schulen ausm programm direkt aussuchen und das find ich voll genial, hab ich auch gemacht :))
    naja, muss jeder für sich selbst entscheiden, kann nur sagen, dass ich mit ihnen bisher nur zufrieden bin und auch von ehemaligen eigentlich nur gutes gehört hab!

  • Hi,


    ich würde gerne das zweite Halbjahr ab Januar 2005 in Neuseeland verbringen. Welche Organisation ist da eurer Meinung nach die Beste? Habt ihr schon Erfahrungen mit CDC oder Step-In gemacht?


    Schon mal vielen dank im voraus,
    Julian