AFS, YFU, TASTE, GIVE, Partnership Int. oder STEP IN

  • Also ich bin mit AFS bis jetzt total zufrieden. Ich bin zwar noch Hopee, kenn aber ne Menge Leute, die mit denen letztes Jahr weg waren und des total geil fanden!! Die Betreuung (zumindest in D - die andere kenn ich ja noch net) ist auch total gut. Die drei Vorbereitungswochenenden und das Auswahlwochenende werden zum Beispiel (fast) nur von Returnees abgehalten, die gerade wieder gekommen sind.

  • ging mir mit taste auch so, also, dass die anfangs nen total super eindruck gemacht haben, aber näher dann irgendwie nicht mehr so toll aussahen. weil die irgendwie nicht wirklich organisiert sind, zumindest wirkt es so auf mich. da geht ja anscheinend alles drunter und drüber, wenn die ständig irgendwelche sachen vergessen und fragen auch nicht beantworten können. wirkt halt auf mich etwas unkoordiniert alles und deshalb wollt ich lieber nicht so auf die bauen, wenn ich dann im ausland sitz und die sind dann immer noch so...
    naja, meine freundin ist trotz allem zufrieden mit ihnen, muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wem er vertraut und wem nicht...


  • Auf mich hat Taste auch zuerst nen super Eindruck gemacht, wegen dem etwas anderem Katalog.
    Aber die sind voll falsch informiert und wegen denen hätte ich fast meine ganzen Pläne für mein Australienjahr hin in die Tonne gekloppt.
    In deren Katalog steht nämlich dick und fett, dass ein Australien Jahr völlig unmöglich ist, wenn man im Gastland 18 werden würde, das ist bei mir der Fall dann hab ich da angerufen und nachgefragt die meinten ein At nach Australien ist für mich unmöglich egal mit welcher Orga wegen irgendeinem Gesetz. Ich war total fertig Australien war mein Traum und jetzt das ich hab sogar fast geheult.............
    Ich hab die Aussage aber nicht so recht wahrhaben wollen und mich dann noch mal erkundigt und dann von allen Seiten ne Bestetigung bekommen, dass das totaler Sch..... ist was die da gelabbert haben und nun fahre ich mit DFSR nach Australien und feire auch dort meinen 18

  • Hi!
    also von Taste bin ich nicht wirklich überzeugt, hatte bei denen auch ein Interview und die haben mir da einfach so zwei jungs hingesetzt, die zwar echt nett waren, aber absolut keine ahnung hatten. war zwar so total locker, aber irgendwie auch sinnlos. sie konnten mir nämlich keine einzige frage zu TASTE beantworten und das ist ja eigentlich auch sinn eines solchen gespräches.
    Hab mich letztendlich dann für STEPIN entschieden, die sich auch jetzt schon total um einen kümmern und auch auf jede frage eine antwort wissen. die andren orgas kenn ich nicht wirklich, meine freundin geht aber nächstes jahr mit GIVE in die USA und auch ein Freund war schon mit denen weg und war echt zufrieden....
    naja, viel spaß, bei der wahl ;))

  • nach langem vergleichen hab ich jetzt entschlossen, die orgas afs, yfu und taste in meine "engere wahl" zu nehmen. die anderen drei wurden mir von andern noch empfohlen...
    jetzt meine frage:
    hat jemand erfahrungen mit den jeweiligen orgas?
    wenn ja welche?
    da eine gute betreuung und möglichst gute high school (aber keine private) schon wichtig finde, wärs auch noch net, wenn ihr mir da vielleicht nen paar infos geben könntet, welche von den orgas da besonders gut ist!
    danke schonmal!!!