Wie fühlt ihr euch so kurz vorm Abflug?

  • Die rufen dich schon noch an. Ich hatte auch mal so ne unmotivierte Phase, da war ich echt kurz davor alles hinzuschmeißen und hab am Ende dann zum Glücjk auf nur 5 Monate verkürzt. Dann hat sich meine Gastfamilie nach 3 Wochenimmer noch nicht gemeldet und das ganze fing wieder von vorne an(ihr computer war kaputt und sie konnten mir nicht antworten). Jezt freu ich mich wieder auf Kanada, wart mal ab, wenn die anrufen flippst du aus und das ganze dreht sich vollkommen um. War bei mir auch so, einen Moment nein ich will nicht, und als ich dann endlich wa gehört hatte war ich voll erleichtert und wollte sofort weg!!!
    Viel Glück!!!

  • ................. für mich rückt der USA - Aufenthalt in immer weitere Ferne, jetzt wo fast alle ihre Fam haben.
    Vor wenigen Wochen war cih um einiges nervöser, aufgeregter und moriviterter als jetzt.
    Ich war sogars chon soweit wie ihr alle hier, hab mir vorgestellt, wie das sow wird.-
    Das alles ist jetzt so weit weg.........................



    ........ wenn doch einfach nur ISKA anrufen würde und sagen würde, du fliegst bald.
    Aber selbst das kann ich mir nicht mehr vorstellen.


    Insbesondere Raven, mit der ich jetzt ne Zeit lang hier Kontakt hatte, wünsche ich größtes Glück und viel Spaß........ euch anderen auch!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Sobald ich was von meiner Gastfamily hör oder an Kanada denk, denk ich auch immer: Gibts nicht nen Flieger schon morgen? Früher fliegen wär doch eh besser! Was soll och hier noch???

  • Ach Leude, ihr sprecht mir aus der Seele


    Also ich träum ja schon seit Anfang der 9. Klasse, also seit 2 Jahren, davon das zu machen. Und die ganze Zeit lang war das alles noch so fern und unrealistisch. Dann ruft mich vor ner Woche ISKA an und sagt, dass ich in 2 Wochen abdüse. Und nu bin ich auch im Stress. Genau, ich muss (Nein, will!) nomma meine Omas sehen, dann meine Freunde verabschieden, die letzten CD's brennen, Fotos knipsen,Besorgungen, Vrbereitungen und und und.... Toll, und dann muss ich nächste Woche schon wieder in die Schule, wo ich doch gerade mal seit zwei Wochen Sommerferien habe (okay, geringstes Problem). Uah, und dann noch die Vorstellung, dass da drüben niemand ist, der mich richtig kennt, niemand Vertrautes....
    Jepp! Genau, ich hab mich auch immer gefragt warum ich mir das alles antue, aber wenn ich hier im Forum bin oder wieder mal´etwas zu diesem Thema lese, oda mit meiner gastfam telefoniere, dann will ich am liebsten gleich in den Flieger steigen.

  • Es ist voll krass, man verändert vom einen auf den anderen Tag sein Leben, geht in ein fremdes Land, mit einer fremden Sprache, umgeben von fremden Leute, und das ganze auch noch ganz allein!!! Das ist mehr veränderung als man hat, wenn man umzieht nur mit dem unterschied, das an weißman kommt wieder. Und das ist bei mir der Punkt, den ich mir immer wieder vor die Augen hole, wenn ich manchmal praktisch schon heimweh hab, bevor ich eigentlich weg bin!!!
    Ich hatte eine Zeit, da wollte ich wirklich nicht mehr weg (meine Gastfamilie hatsich einfach nicht auf meineMails gemeldet) aber dann denke ich mir immer wieder, man, die sind so nett, und es ist so schön da, und du lernst englisch... und dann hab ich irgendwann wieder so kleine "Löcher" wo ich denke, warum machst du das eigentlich, warum willst du weg von deinen Freunden? Und wenn ich dann Berichte von irgendwelchen Autauschschüler lese und höre, was die alles erlebt haben, dann weiß ich, warum ich das mache.
    Aber das Gefühl, dass ich weiß, in 35 Tage bin ich komplett woanders ist trotzdem so komisch.

  • Ich habe seit Dezember, als die Familie feststand und so immer schon regelmäßig diese Gedanken gehabt: ich überschätze mich, das ist so lange, es geht mir hier doch viel zu gut, etc. aber ich habe trotzdem nie gesagt, ich will das nicht und so ist es imemr noch. Ich habe so Angst vor dem Abschied von meiner Familie und wenn ich dran denke könnte ich schon heulen. Meine kleine Schwester versteht das sowieso nicht so genau, was 5 bzw. 10 monate heißt, aber es wird trotzdem schrecklich werden. Der Abschied von meinen Freundinnen war schon sehr schwierig. ABer jetzt ist es eh zu spät umzukehren.
    Irgendwie ist das alles so seltsam, ich kann mir das nicht vorstellen: Da sein, da leben, etc. das ist viel zu abstrakt! Ich hoffe einfach,dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe und es nicht so schwer habe... Ab Freitag bin ich he im Urlaub und komme erst am abend vor dem Abflug wieder, also bin ich schon im Stress...

  • Ich flieg zwar erst in fünf Wochen, aber bin dann jetzt noch im Urlaub, und dann muss noch so viel erledigt werden... und dies und jenes noch machen und noch die Oma sehen. Und man will noch alles machen, weil man allenochmal sehen will... und man fasst es noch gar nicht, das man bald nicht mehr da ist und man glaubt, die anderen können nicht ohne einen leben, owohl die natürlich auch gut ohne einen zurechtkommen werden, wenn sie sich erstmal dran gewöhnt haben...
    Ich freu mich schon superdoll auf meine Gastfamily, die echt superlieb ist aber ich hab angst vor dem ersten Tag in der Schule.... ich weiß auch nicht, aber davor hab ich echt n bisschen bammel....
    Tschüss

  • Hi!
    Bei mir ist das auch total komisch, irgendwie müssen alle möglichen Dinge geregelt werden, irgendwelche Leute getroffen werden und so weiter und so fort. Ich hab echt das Gefühl, dass mir die Zeit wegläuft... Und manchmal denk ich auch, warum tust du dir das überhaupt an, warum bleibste nicht einfach hier, ist doch ganz nett hier (aber vielleicht netter dahinten ). Ja, ja, zumindest bin ich net die einzige, die langsam Panik kriegt .
    Bye
    Tinka

  • Hey,


    ich flieg auch in ungefähr zwei Wochen und werd langsam schon bisschen depressiv, wenn ich daran denke. Es ist grad eben alles so schön und spannend hier und grade jetzt haue ich ab. Hätte das nicht letztes Jahr sein können, wo ich mich beworben hab? Ich freu mich natürlich immernoch total darauf, meine Gastfamilie, vor allem meine Schwester, und auch das ganze Land kennenzulernen ... aber es ist halt jetzt schon so bald ... wäre doch lieber noch zwei Wochen zu Hause, hätte den Abflug nicht vorverlegen sollen, denk ich manchmal.
    Und diese Sommerferien sind grade so toll ... außerdem merke ich, dass ich meine beste Freundin total vermisse, nur weil sie drei Wochen im Urlaub ist. Wie soll ich dann das eine Jahr durchstehen?


    Argh, ich weiß selbst alles nicht so genau.

  • Bin schon seit fast 2 wo weg aber hat doch bestimmt keiner was dagegen wenn ich meinen senf dazugebe oder???


    Danke........


    Hab das mit dem Abflug nicht wirklich realisieren koennen. War erst aufgeregt als ich in TEgel am flughafen stand....Also ich bin ganz cool geblieben. HAb am Flughafen geheult, mich dann aber zusammengerissen, und mit meinen Eltern versucht kurz zu machen...Weil es bringt echt nichts lange rumzuheulen...das macht es nur schwerer. Bin dann einfach ohne mich dann nochmal umzudrehen in den Flieger gegangen...und glaubt mir...man hat echt keine zeit fuer heimweh, oder sich lange nen kopp ueber seine eltern zumachen. ( sry mutti, soll nicht heissen dass ich nicht anb euch denk )MAn ist echt den ganzen tag beschaeftigt, oder sollte es zumindest sein. ich hab das bis jetzt noch nicht gerafft, was 10 mon. bedeuten. ist aber glaub ich besser....

  • ich hab mittlerweile auch n bisschen panik gekriegt :-)
    bis jetzt war ich irgendwie gar nicht aufgeregt und meine freunde waren immer voll erstaunt das ich da so cool bleiben kann. jetzt sinds nur noch zwei wochen *kreisch* und mir fällt auf einmal ein was ich alles noch machen muss und so. jetzt gehts auch mim verabschieden los :-(

  • Hy ihrs!


    Wollt mal so fragen wie ihr euch denn so fühlt, jetzt, wo die Meisten doch nun so ziemlich bald abfliegen. Schon realisiert?
    Interessiert mich wirklich, ist ja nicht so, dass ich nur von mir erzähln möchte.


    Also ich hab das ganze immernoch nicht so ganz wirklich realisiert. Meine Freunde meinten ich sei ab und zu mal recht melancholisch drauf und ich hab vor drei Wochen Nesselsucht bekommen. Meine Mutter meinte, dass das wohl auch stressbedingt sein könnte, weil ich ja abfliege. Naja, und dann hab ich ja schon so'n bischen Angst vorm Rüberfliegen und wie es überhaupt wird. Was, wenn meine Omas sterben wenn ich drüben, in den USA bin, oder mich niemand mag, oder was weiß ich?
    Okay, aba wie funny ja immer sagt: Es wird eh anderster als du denkst, also mach dir keinen Kopp.
    Nur.... ich fühl mich irgendwie komisch mit dem Gedanken.....