Nach Abi zurück!

  • Allso ich finde, dass ein Jahr im Ausland nach dem Abi auf keinen Fall ein verschwendetes Jahr ist eher ein gewonnenes, denn du wirst noch früh genug in einem stikigem Büro festsitzen und dort 40 Jahre lang arbeiten
    Hast du erstmal mit deinem Studium oder mit dem arbeiten begonnen bekommst du bestimmt nicht wieder so leicht die Gelegenheit einfach so ein Jahr weg zu gehen

  • Hi Ihr Eltern!
    Ich hab das in einem andren Forum auch schonmal gefragt und versuche hier dann nochmal mein glück. Ich hatte traumhafte 6 monate in kanada und meine gasteltern ( beide 27 ) waren einfach nur traumhaft. Und ich war nun am ueberlegen ob ich nach dem abi zurück gehn soll für 1 jahr. Entweder als Au pair, wenn meine gastma ihr kind bis dahin haben wird, was sie grad am "planen" ist oder halt einfach nur arbeiten oder ein praktikum. ursprügnlich wollte ich nach dem Abi den EFD machen, aber jetzt hab ich mir das anders ueberlegt. Was haltet ihr denn als eltern davon wenn ich zuerst 4 monate nach Südafrika gehe, damit ich auch mal was andres seh und danach zurück nach Kanada??! Denkt ihr das ist ein verschwendetes jahr und ich soll direkt anfangen zu studieren????
    Vielen Dank schonmal fuer antwroten!
    Viele grüße
    Kristina