• oh ja.... ich hab noch nie soviele Aufsätze geschrieben wie in den 12 Monaten hier in der Schule... und man kriegt auch gaaanz tolle Noten drauf

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ja wir muessen das auch machen.... *ganzfleissigaufsaetzeschreibt*....... aber schwer ist das nicht....also nicht schwerer als deutsche aufsaetze......und wenn du ncith sicher bist kannst du bestimmt deine hostfam fragen, fuer sowas sind die ja auch da.....

  • Zitat

    ...und wenn das bei euch genauso läuft wie bei mir...du kommst aus dem Aufsatzschreiben nimmer raus...



    das mit den Aufsätzen..... Müssen wir (Austauschschüler) die auch mitschreiben und bekommen dann ne note???
    *angst hat*

  • wie ist das denn generell in der schule? in deutschland bin ich in mathe eher schlecht...kommt man hier (USA) gut rein?

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • kluges Kind aber am Anfang wird eh alles noch total neu für dich sein, dass du gar nicht dazu kommst...*trust me*... unsere esl-lehrerin hat gesagt, wir sollen MAL (1mal die Woche), wenn wir ein Buch lesen, eine Seite GENAU lesen, und jedes Wort, dass wir nicht wissen, nachschauen, evtl. aufschreiben.... das würde was bringen... *das nie gemacht hat, da zu viele andere Hausaufgaben und faul*

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • JA, ja der Doc meinte während des Halbjahres....


    Lust habe ich auch wirklich nicht.


    Ich weiß nur, wenn ich mir das nicht richtig vornehme, dann wird das auch nichts.... werd's aber wohl jetzt ganz sein lassen.!!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • gut, dann hab ich dsa richtig verstanden *doch nicht blond ist* *mal eben nach dem Haarfärbemittel sucht*
    meine erste Meinung dazu steht

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • moment.... will sascha während des halbjahres die voks lernen,. oder hier daheim bis zum Abflug??? *nicht mitkommt*....

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich hatte ir das auch vorgenommen, jeden Tag so ein paar Vokabeln zu lernen. Durchgehalten habs ich nicht mal zwei Tage. Du lernst in den USA schon genug Vokabeln... ich würds nicht machen (ich tu's ja auch net) das ist doch total aufwendig... Aber klar, nen großen Wortschatz hat man dann schon vorher...

  • also ich hab ca. drei monate lang vokabeln gelernt. "gelernt".. hatte vorher nie in meinem leben vokabeln gelernt und es sah dann ehr so aus, das ich vokabeln nachgeguckt, aufgeschrieben und vergessen habe, aber besser als nix ist das sicher. ob es bei englisch noetig ist weiss ich aber nciht, vllt reicht es wenn du dir neugelernte schwierige woerter aufschreibst.(sonst vergisst man immer wieder das gleiche wort)

  • lass es lieber.. es bringt mehr, wenn du dich von Anfang an drauf konztentrierst mit den Leuten da zu reden, deine Hausaufgaben machst etc... nennt man *aktives lernen* ... da haste mehr davon... (in meinem Englisch buch von der 7. Klasse steht übrigens drin, nie mehr als 15 Voks pro tag ) und wenn das bei euch genauso läuft wie bei mir...du kommst aus dem Aufsatzschreiben nimmer raus.. nervt zwar, aber fürs Englisch bringst unglaublich viel,,

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hm...also ich weiß nicht was ich davon halten soll...wie stellt der sich das denn vor?? da hast du doch eh schon genug zu tun oder?!? würd ich aber trotzdem eher als überflüssig abstempeln. das das was bringt ist klar......wenn du hier jeden tag 20 vokabeln lernst bringts ja auch was.


    KED

  • Ich war heute bei einem Arzt und wir kamen auf's Thema USA-Aufenthalt.


    Er meinte dann, es sollte in guter Tipp sein, ich soll jeden Tag 20-30 Vokabeln lernen, weil cih dann rieseig gut durch das halbe Jahr werde und es ansonsten umsonst sei.


    Was meint ihr, während des ( Halb- ) Jahres Voks lernen ?

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !