Internat????

  • Hi!
    Also wegen den Kosten.... so ein Internat ist tierisch teuer!!! In Engalnd musst du schon mit so ca. 50. 000 € rechnen. Also wenn du das gerne bezahlen willst und kannst, bitte aber wenn du dann auf so einem Internat biust, ist es echt gut da. Eine Freundin von mir ist auf einem Internat in der nähe von London und findet es da super... sie will da jetzt auch ihren in Deutschland anerkannten abschluss machen.
    Ciao ciao

  • Ich war in Taunton auf einem Internat letztes Jahr für einen Term! Es war super schön, ich hatte echt ein schönes Internat!
    Ich bin über Euro INternatsberatung geganngen, sie waren super freundlich und Kompetent, man konnte sich das Internat aussuchen, an allen plätzen! Man hat riesige Auswahl! Allerdings ist es wirklich sehr teuer!!! Alleine die Schulen!!! Aber wenn es wirklich england sein soll, auf jeden fall eine Privatschule!!! Ob internat oder nicht musst du entscheiden!!!
    Hoffe das hat ein bisschen geholfen! Kannst mir ruhig eine e-mail schreiben, wenn du noch Fragen hast!
    Liebe Grüße
    sanni
    P.s. man hat echt gute chancen auf spizenunis! Eine aus meinem Haus(internat) geht nach Oxfort und ist da schon angenommen, und wir haben in der Aula die Fotos von allen, die auf einer spizenuni sind, dass waren viele:)

  • Also, das habe ich auch schon Mal überlegt.. aber eher sehr spekulativ.... einfach nur Mal zu schauen, ob ich denn mit meinen Shcnitten, wenn ich sie bis ins Abitur bringe, mich dort bewerben kann........... das geht nur mitm 1,3er + Abi-Schnitt.
    Und ihr meint, wenn man an ein Internat geht, hat man größere Chancen?


    Ist das dann nicht schwer sein Leben so umzukrempeln ?

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • ich kenne jemanden, der in ENgland im Moment aufm Internat ist und da auch jetzt seinen Schulabschluss macht...
    Der war hier in Deutschland sehr gut und ist da wohl eben auch sehr gut und es gefällt ihm wohl sehr gut, das niveau ist wohl sehr hoch und noch dazu kann er sehr viel Sport machen, es gefällt ihm also.... mehr fällt mir grad nicht ein

  • Also ich blick da auch nicht so richtig durch. Erzähl mal bitte ein bisschen... Wie istc es da? Warum bist du da hingegangen? Wenn ich da meinen Abschluss mache ist das dann vergleichbar mit dem deutschen Abi? Also nochmal eine Frage wegen harvard: Wenn ich auf diese Schule da gehe, habe ich dann mehr chancen in Harvard angenommen zu werden? Oder an einer anderen elit uni wie yale, cambrige, oxford?

  • das Internat: http://www.kes.ns.ca da stehn auch die Preise


    im September gehts wieder los, dass ist dann mein 2. und letztes Jahr da, dann bin ich nämlich FERTIG mit der Schule und wir habens ohne Orga gemacht, aber den Kontakt über CDC bekommen...


    ich wollte dir nur n bisschen die Illusionen rauben, weil es echt verdammt hart is, bei Harvard angenommen zu werden... und es gibt kaum Stipendien... und Harvard ist s**teuer...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • canfreak
    Ich will ja auch nicht unbedingt nach harvard! Es sollte nur eine sehr gute uni sein. Außerdem ein paar schaffen es ja nicht Harvard zu gehen. Vielleicht schaffe ich es ja auch. Trotzdem danke für deinen Hinweis. Auf welchen Internat in Kanada bist du? Hast du das über ne Orga gebucht? Bist du da für ein Jahr? Wie teuer ist das?

  • ähm.. ich will dich ja nicht unglücklich machen oder so... aber nach Harvard zu kommen ist schwer, sehr sehr schwer... ich gehe auch auf ein Internat,. in Kanada, dass auch IB kurse anbietet.. wenn du alle notwendigen IB-Kurse belegst, und gut bist,. kannst du dein Diploma bekommen.. das ist vergleich bar mit dem deutschen Abitur, wird hier auch anerkannt... aber es ist verdammt viel arbeit *eigenen Erfahrung*, rechn e mit viele Hausaufgaben über die Sommerferien *seufz*.... aber die IB kurse gibt es nicht bei allen Schulen.. geh mal auf die I-net seit der IB-Organisation http://www.ibo.org da stehen auch irgendwo welche Schulen es anbieten...
    bei uns in Kanada hebn letztes Jahr 2 versucht, sich bei HArvard zu bewerben.. beide wurden nicht angenommen, nochn icht mal auf dieWarteliste gesetzt... und eine davon war (angeblich) die 5. beste ihres Jahrgangs in ganz Kanada, sollte Kanada bei den Debating-weltmeisterschaften in D-land vertreten (sie durfte nicht einreisen, es gab problerme mit dem Visum... sie ist Inderin, mit amerikanischem Pass, wohnhaft in Kanada ), und so weiter...
    wenn man dahin will, muss man besser sein als sehr gut, und nicht nur im Schulischen, auch sporterfolge sollten da sein, und *soziales Engagement*...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Es gibt spezielle Organisationen die sich auf Internatsaufenthalte spezialisiert haben. Guck einfach mal bei Google, da findeste bestimmt was.
    Zu dem Abschluss: VORSICHT! Weil das englische Schulsystem anders ist (man wird mit 5 eingeschult) hat man NICHT das deutsche Abitur!Man hat dann "nur" Fachabi.
    Viel Glück!
    Work of Art

  • Ich hab schon vielen gehört, dass die Internate In England sehr gut sein sollen. Stimmt das? War jemand vieleich´t mal in einem Internat da? Sind die englischen Internate beser als die deutschen? Hat man bessere Chancen wenn man auf ein Internat in England geht? Also ich hab mir überlegt, dass wenn ich in die Oberstufe komme ich auf ein Internat gehen möchte und dort meinen Abschluss machen möchte. Welches Internat ist den sehr gut? Es sollte ein Internat sein das einen sehr guten Ruf hat, sodass man später auch an einer super Uni (zb. Cambrige, Harvard etc.) studieren kann. Werden so welche Internate auch über eine Orga angeboten?