• Es stimmt ganz einfach, dass die USA keine Kultur haben - wenn die hier her kommen, dann fotografieren die jedes alte Haus und wenn man da ist zeigen sie einem als "alte" Häuser, die natürlich niecht älter als 100 jahre sind und sowas eben. Aber es ist eben auch ein junges Land und wenn man so will sind die Native Americans die kultur, auch wenn sie mit den meisten Amerikanern gar nichts zu tun haben.
    Meine Oma sagt das nämlich auch immer, meine Tante wohnt in den USA und meine Oma ist da genau der selben ansicht wie dein Vater. Die leute sind einfach anders, ber das ist doch normal, und sie sind ein sehr sehr freundliches Volk. Man kann viel sagen, dass sie oberflächlich sind und so weiter, aber wenn man sich mit ihnen beschäftigt immerhin interessieren sie sich für andere leute, was man ja von deutschen nicht immer sagen kann.

  • soo kulturlos kann das da doch auch nicht sein..oder?? ...ich mein, als wir in Toronto waren, hat uns der Führer am ersten tag auch gesagt, dass da alles amerikanisch ist, weils so nah an der grenze ist, *blablabla*.... und da war eigentlich kein großer unterschied zwischen unserem Nest in NS und Tornto (außer das Tornoto *etwas* größer ist)
    und ich hatte in Kanada eigentlich immer das gefühl, dass es denen relativ wenig ausmacht, wenn man n bisschen *anders* ist, also ordentlich essen kann *g*, nicht rülpst etc...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • dann frag doch deinen vater was er machen würde.....wenn di usa "nicht so toll" ist, aber am billigsten. was könnte er denn ausgeben damit seine tochter nicht in einem "kulturlosem land" landet (land landet )...und wenn er nicht mehr geld ausgeben kann als für die usa, dann ist die aber doch immernoch besser als nix oder?!? also ich würd ihn halt mal fragen!!


    KED

  • Dann sag deinem Vater doch, dass du damit feststellen möchtest, wie es ist kulturlos zu leben .


    Ansonsten sag doch einfach, dass man in den USA am meisten Erfahrung machen kann, da man schließlich lernen muss mit Vorurteilen klar zu kommen und dies eine völlig in sich geschlossene welt ist oda so nen Kram !!!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Hallöchen.
    Also ich hba das gleiche Problem, wie Julian nur möchte ich ein ganzes Jahr gehen.
    Ich bin eigentlich für die USA, aber soll ich da wirklich hin? Ich meine das ist doch das Standardprogramm(10 Monate)
    Kanada wäre dann ca. um 1000€ teurer und Neuseeland ca. 3000€. Meine Eltern schwimmen auch nicht grad in Geld.
    ein Vater ist noch total gegen die USA, gegen Bush. Er sagt die haben gar keine Kultur. Also er wäre nicht grad "stolz" auf mich, wenn ich in die USA fliegen würde. Meiner Mutter ist es relativ egal. Was soll ich jetzt machen?:nixweiss: Ich würde schon gere in die USA, aber jetzt spricht einiges dagegen. Aber Kanada und Neuseeland sprechen mich nicht wirklich an. Sie wären nur eine Alternative. Und nach Südamerika, ich weiß nicht. Da will ich nicht so wirklich hin. Bitte helft mir!!!