• ich bekomme hier alles bezahlt. meine gastmutter und schwester wollten mir sogar die geburtstagskarte fuer den vater bezahlen !!! sie haben gesagt ich brauch nur sagen wieviel ich brauche und ich kriegs...voll krass...mach ich aber nicht

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Also, erst Mal hallo aus den USA... es ist so, dass die z.B auch Internet, das noch nicht angeschlossen war fuer mich bezahlt haben... nisher habe ich nur Geld am Tag der Ankunft ausgegeben.

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • die Verabschiedung der Grads war auch ziemlich nah am wasser gebaut und nächstes Jahr wird sie noch näher am wasser gebaut sein


    und bezahlen muss ich logischerweise eh alles selbst... und der schul-shop ist unbedingt nicht zu empfehlen, da zahlt man für eine flasche wasser genau so viel, wie man bei Sobeys für eine ganze Palette zahlt

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich wurde am flughafen bei der ankunft auch umarmt, als ich eine woche ins mit der orga ins outback gefahren bin wurd ich auch zum 'abschied' umarmt und ich glaub wenn ich naehctse woche heimfleige ind wir alle nur am heulen und umarmen...


    ja, mit dem bezahlen, die zahlen echt alles fuer mich, ich meine immer ich bezahle das selber aber sie bestehen darauf es zu bezahlen

  • Also... zu dem Umarmen..ne.. also ich wurd nich umarmt... mich hat mein Gastmom abgeholt... und ich kannte die ja au schon und die hat ja au mal hier gewohnt und so.. aba als sie mich nachher wieder zum flughafn gebracht hat zum heimfliegen.. da wurd ich dann ja schon umarmt... nüch?


    Und mit dem käufn... weiß nich... ich hab iiiiimmer alles bezahlt kriegt von denen... aba das war mir teilweise unangenehm.. weil ich mein die verpflegen einen voll lang und so und dann bestehn sie au noch drauf dir sämtliche sachn zu kaufen... aba naja...


    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also ich wurde bei meiner ankunft unter lautesten begruesungsrufen geherzt und gekuesst, aber ok, ich bin in brasilien..;) weiss nich, find ich voll nich dass man sich da gedanken drueber machen muss. ich umarme gerne jeden der mir uebern weg lauft;), wenn das nich so euer ding ist, lasst es halt.
    wegen dem bezahlen. sachen, die nur fuer dich sind kauft die fam eigentlich nicht, und ich wuerd sie noch nicht mal selber kaufen wenn du beim einkaufen mit der familie bist, sondern alleine kaufen gehn, kommt sonst irgendwie scheisse, fuer die, und fuer dich irgendwie auch. so viele sachen sind das aber echt nicht, denn haufig kann man einfach vom rasierklingen vorrat der gastfamilie leben.;) wenns grad net anders geht, kannste einfach deine familie bitten das mitzubezahlen (wer weiss, vllt ham die keine rasierklingen) und denen das geld dann wiedergeben (wenns mehr als fuffzich cent warn).
    schulsachen selber kaufen, ausser du kriegst es von der orga wieder.
    fantasorte... musste beim einkauf einfach mal lieb anregen, am besten deine kleinen gastgeschwister ueberzeugen, die betteln dann fuer dich.. *g*

  • Also in meiner Vortsellung von der Ankunft war immer eine Umarmung drin .......... aber, ob ich das wirklich mache........ weiß nicht!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • richitg gute frage.....aber vielleicht kommst du ja allein in die stadt .....wenn nicht würd ich die glaub ich tragen wenns nicht zuviel íst...und dann aufs band legen...wenns mehr als ein zwei teile sind würd ich glaub ich fragen....ich frag mich was ganz anderes.....
    soll ich die eg wenn ich die das erste mal seh dierekt umarmen...oder wär das zu übertrieben!?! wenn ich so jemanden kennenlern mach ich das ja auch nicht....also was macht ihr?!?


    KED

  • Die Frage ist zwar irgendwie glaube ich schon oft vorkommen:


    Wie sieht's aus mit bezahlen von nötigen Sachen ?


    Geh ich mit meiner Fam in nen Shop und schmeiß dann einfach die Rasierklingen........
    oder soll cih dazu noch sagen ... can I put the razor blades into the *einkaufswagen* ?


    Oder soll ich vorher fragen ?


    Oder selbst kaufen ( nehme also nen extra Wagen ????????? )
    ???


    Oder soll ich das vor dem Einkauf fragen?


    Und was ist z.B mit Schulsachen............. oda hm ner bestimmten Fantasorte oda so ???

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !