nicht moegen

  • kenn ich irgendwoher...reden naja mit meiner gastfamilie kann man ueber probleme nicht reden...die sagen immer sachen wie "don't worry" hilft mir nicht gerade weiter...ausserdem wuerden sie eh nie verstehen wieso ich mit diversen ihrer einstellungen und lebensweisen nicht klarkomme...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Lisa...


    Ich bin froh, dass ich deinen Eintrag nicht eher gelesen hab. Bitte nicht boese sein, aber es ist so!! Wenn ich mich noch 3 Monate weitergequaelt haette, schwoere ich, waere ich entweder depressiv oder ein Psycho (wie in dem Film) geworden!!! Die Gastfamilie zu wechseln, war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe!!! Nur nicht, zu welcher Freundin ich umziehe... Egal!
    Meine Eltern wussten - bis ich in meiner neuen Familie war - von rein gar nichts. Ich meien, sie wussten, dass ich mich unwohl fuehlte, aber sie rieten mir nur das selbe wie du -reden! Das war aber genau das, was wir nicht konnten! Ich meine, sie redeten dreimal mit mir, aber ich durfte nie meine Meinung dazu sagen!!!


    Sascha_a: Davor hatte meine Ex-Hostmom auch Angst! Ich hatte ihr einfach versprochen, nicht shclecht ueber sie zu reden. - Nicht in Seguin.

  • Also, das kommt mir echt bekannt vor. ich hab mich ähnlich gefühlt, als ich ankam. mein hostdad ist total hyperaktiv und ging mir extrem auf den keks. meine mutter hat meine schwester total verwöhnt. meine schwester hat mich alles alleine machen lassen (aufräumen und sauber machen) und die mutter hab das ganz genaus gesehn und nix gesagt, ausser dass ich nicht gut genug sauber gemacht hab. jaaa, ausserdem hat meine sis tischmanieren wie ein schwein. aber so schlimm sich das anhören mag, ich habe über die meisten sachen mit meiner hostfamily gesprochen und sie waren einfach nur überrascht und gesagtt, dass sie das einfach nicht wussten. seitdem hat sich alles verbessert. ich liebe es hier. vielleicht solltest du einige probleme einfach mal ansprechen.

  • die meissten schule nehmen nach beginn des schuljahr meisstens keinen auf. deswegen versuchen die orgs sowieso dass man in der umgebung wen neues findet. meist laeuft das dann auch ueber die schule

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Die Leuute ind er Schulke sind auch euin gurnd warum cih immer gezweifelt habe, ob ich meine Org anrufe, aber jetzt reichts, denn cih hab mich gestern mit der mutter auhc gestritten und dann war sie Mal wieder ueberfreundlich, weil sie befuerchtet, dass die Leute im Ort schlecht ueber sie denken, wenn cih wechsel. Ich bin aber erst 3 Wochen hier und an einer neuen Schule kann das auchs o werden; vielleicht hab' ich ja Glueck und bleibe hier !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • hey annilein: ist es echt so schlimm?ist ja voll bloed! und ich dachte die waeren so nett. aber ich mus hier mal dem einen beitrag von Kexkind zustimmen, das mit der phase und so. vielleicht hat sie ja recht.? und ich wuerde mir aber auch ein ziel setzten. 3 monate ist ne gute zeit. aber falls es danach noch nicht besser ist, wuerde ich wirklich wechseln. dann hast du wenigstens noch was von deinem jahr und kannst es geniesen! wissen deine (richtigen) eltern eigentlich bescheid? und hast du schon mal mit der colinda geredet? vielleicht kannst du ja durch ein gespraech was aendern? ich wuensch dir alles gute. und vergiss nicht: schreib mir immer schoen mails oder ruf einfach mal wenn du es nimmer aushaelts! ich bin ja ne stunde vor dir. also wenn du von der schule kommst ist bei mir ne gute zeit. oder abends halt.
    aber jetzt probiers erstmal mit reden!
    hab dich sehr lieb, lisa

  • Hallo East
    Es ist ja echt schade das du dich mit deiner Gastfamilie jetzt doch nicht so gut verstehst, dabei hattet ihr doch so guten Kontakt na ja
    Ich weiss nur nicht ob du die Situation ein Jahr lang durchhälst ob du dein Jahr dann so richtig in vollen Zügen geniessen kannst, wenn die Chemie zwischen dir und deinen Gasteltern nicht so richtig stimmt, jetzt kannst du dich noch durch die Schule und so ablenken und die Lage ertragen, aber es könnte sein das es irgendwann zu einere eskalation der Lage kommt und dann kann es ziemlich hässlich werden.
    Du kannst die Lage natürlich am besten abschätzen, aber vielleicht ist es auf dauer besser für dich, wenn du deine Fam wechselst

  • hi
    um mal wieder zum tema zurück zu kommen :
    EastAngel: ne freundin war in kanada, da es nur en halbes jahr war und sie nicht schule wechseln wollte, hat sie die gastfam auch nict gewechselt, obwohl sie mit ihrer gastmutter überhauptnicht zurecht kam. warscheinlich war die gastmutter eifersüchtig, das meine freundin sch so gut mit ihrem hostdad verstanden hat und deshalb hat die gastmutter sie richtig gehasst. als sie dann gegangen ist hat die gastutter ihr noch vorgeworfen, sie haette ihre familie kaput gemacht und auch noch andere vorwürfe teils unberechtigt. jetzt im nachinein meinte sie, dass sie vieleicht doch besser hätte wechseln sollen. aber sie hatte zum glück im 2ten halbjahr in engl. kandad eine super familie.

  • welche Unordnung?? *plöd bin*... ich hab vorhin meine ehemalige Zimmerkollegin gesehen... sie nervt mich noch genau so wie letztes JAhr...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ich wollte nur sagen, dass es nicht unbedingt gesagt ist, dass wenn man die gastfamilie wechsellt nicht unbedingt die schule oder den ort wechseln muss!
    Die org. versucht meistens erstmal ne neue gastfamily in der umgebung zu suchen, da die meisten schulen nur ungern ats mitten im jahr aufnehmen.. Ich würde mal mit meiner örtlichen betreuerin sprechen und fragen wie sie die chancen sieht..
    Vial erfolg!

  • gut dass die dich nicht ausm i-net kennen, sonst würden die dich gar nicht erst ernennen, nur unter eifluss....halluzigener substanzen........und wenn sie vom trip runter wären...naja.....schwups wärst du wieder...ähm....das andere!



    KED



    sorry, mir ist halt langweilig!

  • kommt drauf an... am Anfang des Schuljahres sinds nicht alle, *nur* 15 oder so... und während des Schuljahres ernennen sie dann noch weitere... letztes Jahr waren ungefähr 20 Mädels, oder 25 in der 12. Klasse, davon waren es am Ende 5 nicht-... bei den Jungs sinds mehr prefects, aber auch mehr die keine sind, weil es doppelt soviele Jungs gibt..
    und dann gibts natürlich so Pappnasen,. die was blödes machen, und dann *entmachtet* werden...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • erst entscheiden die beiden zuständigen Lehrer, dann wird die liste von allen lehrern und houseparents bearbeitet, und wo dann ein *no* dahinter steht, reden die beiden Lehrer nochmal mit den entsprechenden Neinsagern, warum, dann geht die neue Liste zum Direktor.. und er sagt dann nochmal ja oder nein...
    wenn du prefect bist, und daheim wohnst., haste nix davon, weil du nur extra Belastung hast... die eltern ham ja immer noch die letzte Gewalt


    und wenn mans nicht will, muss mans nicht machen... aber die meisten machen es, weiles für die Bewerbung an der Uni gut aussieht...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • wer entscheidet das denn??und wie viele von wie vielen werden das so?!?


    KED


    ps.: wär ja super prefect zu sein und nicht im internat wohnen würde.....dann dürfte man ja sogar so lange aufbleiben wie man will!!


    und muss man auch wenn man nicht will?!?