Selber Organisieren?!

  • jo... wollt ich... will ich auch! aber es ist halt nicht sicher, ob die von Rotary mich nehmen... und sie wollten mir im August bescheid geben,.. und, naja... bisher hab ich kein sterbeswörtchen gehört... und ich hab einfach angst, wenn sie mich nicht nehmen hab ich nichts... also, eine Freundinn meiner Mutter kennt eine Familie (allerdings in Nordirland, an der grenze zur republik irland, und da ist es ja so ein bisschne kritisch...)
    und sontst frag ich mal bei meiner besten Freundin.,... die is gestern in irland angekommen... vieleicht kann ich eventuell bei ihrer gastfam wohnen... die müsst ich auch mal fragen...
    naja, mal sehen was sich ergiebt...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Ich hatte das mit NZ angefangen.
    Aber nur weil ne Freundin von mir
    grad selbsorganisiert dort ist.
    War also allgemein gemeint.
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Meine Freundin ist auch gerade ohne Orga in Neuseeland. Allerdings kannte die einen Schulleiter von einer Schule. Dort werden jedes Jahr ziemlich viele ATS aufgenommen. Ich kann dich zwar nicht vermitteln, aber die Homepage und den Namen der SChule kann ich dir geben, dort einfach mal hinmailen und auf ne Antwort warten.
    http://www.kavanagh.school.nz/…les/interstudentenrol.pdf Das ist der Link direkt zur International Infaormation!!

  • Hi
    Also ne Freundin von mir ist grad Selbstorganisiert in Neuseeland und das war anscheinend ziemlich einfach, allerdings hat die auch Verwandte dort zu denen sie hin ist. Die haben sie dann in der örtlichen Schule angemeldet und dann mussten nur noch die Flugtickets gekauft werden. Und mit dem Visum gabs anscheinend ein paar Probleme, hat dann aber auch noch geklappt. Fürs Visum musste dann nachgewiesen werden, dass jeden Monat eine bestimmter Betrag an Geld der Gastfamilie überwiesen wurde. Ich weiß aber nicht wie das mit anderen Ländern aussieht.
    Wenn du allerdings niemand kennst ist das wohl komplizierter, weil von hier aus eine Gastfam zu finden stell ich mir schwer vor. Außerdem hast du ein Problem wenn du nicht mit der Gastfam klarkommst, weil du dann ganz alleine eine Neue finden musst und keine Unterstützung von ner Orga hast. Ist halt schon ein Risiko, aber wenns gut läuft denk ich spart man schon einiges.
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Halöle!
    (meld mich mal zurück... boa-ey... ein post, in dem ich nich spamme... )
    aaalso: ich krieg irgendwie keine Rückmeldung von meiner Orga und weiss auch nich, ob die mich wirklich nehmen, also hat meine Ma mal gesagt, sonst würden wir selber organisieren... hat das jemand schonma gemacht? Auf was muss ih achten? wisst ihr, wo ich ewentuell gastfam's finden könnte??
    na, ich hoffe, hier weiss jemand bescheid...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!