Was sind "Community serviece projects"?

  • ich hätt auch noch ne frage zu community serviece....
    bei der bewerbung fürs ppp soll man angeben was für arbeit man in den usa machen würde....weiß einer genauer was für moeglcihkeiten man dort hat bzw. was man da nennen koennte?
    ade**community serviece

  • als ich das gelesen hab mit dem community service hab ich erstmal total panik bekommen.. da war nämlich so eine halbe seite platz die ich ausfüllen sollte und soviel hab ich beim besten willen nicht gemacht. mir ist gott sei dank eingefallen, dass ich mitglied in einem tierschutzverein war und in tierheimen geholfen hab und soas aber sonst... hab mir auch wirklich sorgen gemacht, dass ich irgendwie unnormal bin und mich nicht genug sozial angagiere aber eigentlich ist das hier wirklich nicht so üblich oder..?

  • Also bei mir steht, dass das halt totaaaal wichtig wäre, sowas zu machen. Meine tante (hat mal in den USA gelebt) meinte auch, dass solche gruppen ohne community service prject nciht richtig funktionieren würde, weil jeder, der das nicht macht, wäre sone art außenseiter...
    Das ist halt sowas wie hier "sozial-arbeit" halt nen Park aufräumen, an bettler essen austeilen.
    Aber hier gibt es das ja garnet sooo doll, das machen ja eher die wenigsten. Ich denke Jugendfeuerwehr ist schon ganz gut!

    alles scheisse hier... so hatte ich mir das nicht vorgestellt... wechsel?! nach hause?! bin sehr verwirrt... und traurig udn huele die ganze zeit ....

  • klar snoopy das zählt ich musste in usa community projects machen und das war halt alles was man ohne bezahlt zu werden macht was irgendwie der allgemeinheit zu gute kommt!

  • Oh ja, komme aus 51! Wer PPP macht oder sich gerade bewirbt schreibt doch mal woher ihr kommt. Würd gern mal sehen, wieviel sich überhaupt dafür beworben haben. hier im Forum mein ich.
    Gruß an alle Mit-PPPler

  • jopp sowas, ich hab mich auch da beworben, hab jugendfeuerwehr da angegeben... aber die bewerbung bei partnership müsste die nich schon längst weg sein? also ich war ja schon ziemlich knapp dran und das war ende juli...^^


    ich bin aus wahlkreis 125.

  • Also wenn ich mir das frei übersetze habe ich: dienste an der Gemeinschaft. Wahrscheinlich wird nach deinen sozialen Sachen gefragt. Es gibt zum Beispiel Alltagshelfer beim DRK, oder ich leite bald eine Kirchenkindergruppe(hoffe, dass zählt auch).

  • Hallo!
    ICh habe mich bei Partnership ev. für das ppp 05/06 beworben. Da kommt eine Frage vor: Welche Community serviece projects ich mach.
    ICh weiß nur leider nicht, was damit so genau gemeint. Außerschulische Aktivitäten und Hobbys sind ja wohl nicht gemeint. Kann einer mi da weiterhelfen und mir vielleicht ein Beispiel sagen.


    Sorry, vielleicht ist diese Frage ja total doof, aber ich will einfach nichts falsches hinschreiben.
    Danke schonmal.
    Anne



    Ach übrigens, komme aus Wahlkreis 118. Wer hat sich da noch beworben?