Halbes Jahr Spanien

  • Ich gehe mit AIFS jetzt für ein Jahr nach Spanien, habe da auch das Stipendium gekriegt für das Jahr und es läuft alles super!


    Am Sonntag (12.09.) geht's los. Drückt mir die Daumen!
    Ich selber kann nämlich auch noch kein Spanisch. Achja, bei AIFS ist die Regionenwahl Spanien NICHT aufpreispflichtig! ;]



    Christian

  • Ich gehe mit AIFS jetzt für ein Jahr nach Spanien, habe da auch das Stipendium gekriegt für das Jahr und es läuft alles super!


    Am Sonntag (12.09.) geht's los. Drückt mir die Daumen!
    Ich selber kann nämlich auch noch kein Spanisch. Achja, bei AIFS ist die Regionenwahl Spanien NICHT aufpreispflichtig! ;]



    Christian

  • au ja! *auchwerbungmach*
    ich finde trotz zwei wochen austausch und urlaub noch! wenn es dir so gut gefaellt, du land kultur und spraxchge magst, das sind doch die besten vorraussetzungen! und ganz sicher gibt es noch viel anderes kenenzulernen, was du als touristin und auch in zwei wochen austausch nicht kenenlernen kannst. bedenk mal wie sich alles aendern wird, wenn du spansich kannst!!

  • iHola todos!
    Ich hab mich für ein halbes Jahr Spanien entschlossen. (Gibt's hier Gleichgesinnte???)
    Ich war jetzt im Sommer 2.5 Wochen zum Testen bei einer Gastfamilie. (Zu Gast bei der Familie- die ich vorher noch nicht einmal von Fotos her kannte- meiner spanischen Freundin.)
    Es hat mir im Nachhinein ganz gut gefallen. Und auch wenn's komisch klingt: Ich glaube, ich habe ziemlich viele Erfahrungen gesammelt, so wie es beim richtigen Highschool Year zugehen kann. (Z.B. hatte meine Gastfamilie, als ich gerade vielleicht eine Stunde bei ihnen war, eine schlimme Nachricht erhalten: In der Familie gab es einen ernsten Krankheitsfall. Alle standen sehr unter Schock und haben sich den Tag nicht für mich interessiert (was ich allerdings sehr nachvollziehen kann). )
    Ich habe kein Spanisch in der Schule, kann jetzt aber trotzdem ein bisschen.



    Das Land Spanien (und die Kultur) kenne ich eigentlich schon sehr gut (durch zahlreiche Reisen). Findet ihr, dass sich ein Austausch dann noch lohnt?
    Für mich schon, denn das Land fasziniert mich immer noch sehr. Außerdem gibt es wahrscheinlich nie genug zu entdecken! ;-)


    Freu mich auf eure Antworten/Meinungen!