Hurricane Charlie/Frances

  • hi alle zusammen


    naja... ich bin ebenfalls in florida und do wo ich bin hab ich nicht so viel davon mitbekommen.... sind alle hier rundrum gebraust..


  • Hey Sascha! Passt nu nit zum Thema, aber wo bist du so und wann hast du dann endlich deine family gekriegt? Das einzige was ich weiss, ist, dass du keine hostfather hast, und dass deine mum irgendwann mal nicht gekocht hat. ;-)
    Erzaehl mal

  • Raven !!!!!!!!!


    Also ebi uns gibt es die Torandosirene und in der Nachbarstadt haben wir schon einen Alarm fuer severe Thunderstorm mitbekommen !


    Sascha

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • hey leute ich bin neu hier ...aber ich fange mal an .. also heute nacht hat ivan bei uns gewuetet das war heftig von den anderen hab ich nur regen abbekommen. ich war die ganze nacht wach und habe mir das angeguckt und also ich heute morgen rausgeschaut habe lagen ueberall umgeknickte baeume rum und blaetter und ein vordach ist weggeflogen aber sonst haben wr eigentlcih glueck gehabt.

  • also ich geb raven recht: die leute leben halt damit. aendern koennen sie es eh nicht. aber sie sind es schon leid. vorallem wenn jetzt noch diese 'jeanne' oder wie sie heiss kommen soll. es nervt schon bissel.
    @ raven: meine naechste groessere stadt ist Orlando. wir wohnen ungefaehr 20 -30 vom zentrum entfernt. polk county hab ich auch schon gehoert, aber weiss jetzt nicht genau wo das ist. muss mal nachschaun. frances war wirklich nicht so schlimm. habs schlimmer erwartet. ich denk ma das liegt aber auch am TV, die machen dich einfach vorher schon voll fertig mit ihren ganzen vermutungen und so.
    wegen der gastfamily: bei mir ist es auch nicht sooo sauber. vorallem mein gastvater und gastbruder sind nicht sonderlich 'arbeitswuetig'. es ist hier wirklich bissel so 'herr im haus' und 'frauen gehoeren an den herd' diese einstellung hasse ich total.ich kenn das halt ueberhaupt nicht von deutschland. da muessen meine brueder genauso ran iwe mein vater und ich und meine mutter. naja, bis jetzt haelt es sich noch in grenzen. und sie sind auch ganz nett. ich denk manche sachen muss man halt einfach uebersehen oder stillschweigend hinnehmen.
    ok, das hat jetzt nicht so zum thema gepasst, aber ich wollts nur mal loswerden. das mit deinem haus tut mir echt total leid! wir haben hier zum glueck keinen schaden!!
    also dann, noch alles gute!

  • Jaja, danke wir sind alle ganz aufrecht, aber schwer geschaedigt. Charlie hat unser Dach so ziemlich gefetzt. Ueberall tropft hier das Wasser runter und in meinem Zimmer (seit Frances auch im Zimmer meiner Gastschwester) sogar ein ganz schoenes Stueck Zimmerdecke und alles ist einfach nur noch nass. Wie wohnen jetzt mit 9 Leuten in dem ziemlich kleinen Haus meiner Gastschwester, in der Nachbarschaft. Also mich kotzen diese Hurrikanes einfach nur noch tierisch an. Mal kein funktionierendes Telefon, mal kein Strom... Nichts funktioniert und hier ist seit dem 13. August nie wieder der Normalzustand eingekehrt.
    Aja, beide Haeuser sind uebrigens Mobilehomes, aber wir mussten gott sei dank nit in nen shelter, wir konnten immer zu einer meiner hundert Gastgeschwister. Auf so nen shelter haett ich nun wirklich keinen Bock. Ich mein, da hast du doch all die Stunden keine Privatsphaere und kein Sofa und so. Stell ich mir echt unangenehm vor.
    Seminole County kenn ich nur aus dem Fernsehen, wenn es heisst "Folgende Schulen sind geschlossen, bzw. oeffnen dann und dann".
    Njoah, also grossartige Angstzustaende hatt ich nie gehabt. Also waehrend der Hurrikanes ist ja alles ganz aufregend, aber nachher... Uah! Was Charlie angerichtet hat. Egal wo man hinsieht irgendetwas ist immer hier kaputt.
    Frances war doch ein Witz, oder? Okay, nicht fuer die Leude an der Kueste, aba bei mir in Polk County war echt nur ein starkes Windchen, Tornardowarunungen und etwa 20 Minuten Stromausfall. Zum Thema Stromausfall. Als wir nach Charlie acht Tage keinen Strom hatten waer ich bald irre geworden. 30 Grad Hitze und keine Klimmaanlagen. Uah!
    Was hab ich jetzt gehoert? Nach Ivan koennen uns eventuell noch zweie treffen?
    Wie ich das hier erleben? Also ich finds schon heftig. Tausend umgeknickte Baeume, total eingestuerzte Kirchen und chicken farms, abgedeckte und beschaedigte Daecher, leere Supermarktregale (naja, nit ganz aber fast), auch sogar so richtige riesige Tankstellendaecher einfach mal eben so umgefallen. Hab aber nicht so den Eindruck, dass jemand wirklich Angst vor nem Hurrikane hat. Also die nehmen das RELATIV locker. Keiner regt sich grossartig drueber auf, aber man merkt schon, dass es die Leute belastet. Find ich jedenfalls. Ausserhalb der Hurrikanes ist sonst so einiges schief gelaufen (meine Gastschwester ist von daheime abgehauen, Gastvater vom LKW gestuerzt (ist nicht mehr der juengste, fast 70), und hat zur selben Zeit versucht sich mit einer ueberdosis schmerztabletten umzubringen... Wahrscheinlich wegen den Schmerzen und allem drum herum. Als er wieder aus dem Krankenhaus kam, gings ihm psychisch echt gut und das ist auch jetzt noch so. Da ist jetzt wieder alles in Ordnung, nur an dem Tag warn wir alle nur noch fix und fertig. ) Obendrein hat die andere verwoehnte Austauschschuelerin aus Thailand alle rund gemacht weil sie heim wollte (ist jetzt auch gegen nen Jungen aus Thailand ausgetauscht worden). Die Familie war ihr zu arm, die Gegend zu laendlich und es sind nicht genug leute auf sie zu gegangen und und und... Also die hat nun wirklich alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte. War halt auch nochmal ein zusaetzlicher Stressfaktor, abaer das ist ja nun wieder vorbei.
    Drum gehts mir an manchen Tagen alles mal aufs Gemuet, aber bisher hat mich dann wer aus der Grossfamilie aufgemuntert. Mit meiner Gastfamilie kann ich auch ganz zufrieden sein. Bei so vielen Leuten und deren Einstellung ists hier zwar irgendwie immer ziemlich dreckig, auch wenn ich mir noch so viel Muehe gebe, aber damit muss ich leben. Meine Gastfamilie ist aber sonst so ganz in Ordnung und sie tun auch viel fuer mich. Wenn ich irgendwo hin muss, fahrn sie m ich gern ueberall hin. Ich hab sie und die anderen tausend Familienmitglieder (ist ne echte Grossfamilie hier) echt ganz lieb gewonnen. Nur ist halt klar, dass nachdem was meine Gasteltern letzten Monat so mitgemacht haben, sie mir nicht so viel Aufmerksamkeit schenken koennen.
    Nja, also alles in allem laesst es sich hier leben und wenn alles mal wieder normal werden sollte, gehts bestimmt auch wieder bergauf. Und falls ich zu schlecht ueber meine Gastfamilie geredet hab: Die sind gar nicht uebel, und ich bin auch schon die 7. Austsuschschuelerin und fast keiner von den 6 hatte nen Problem mit der Familie.


    @amibraut:Wie heisst denn der naechstgrosste Ort, wo du wohnst, dann kann ich mal auf der Karte gucken. Bist du auch von Orangenplantagen umzingelt? Ist euer Haus noch heile?
    Hmm... Also ich wuesste nicht wirklich jemanden hier in der naehe, der tatsaechlich wirklich ALLES verloren hat. Ich glaub, das trifft so ziemlich auf die Kuestengebiete zu.

  • ganz ehrlich gesagt (ohne hier jetzt einen auf die coole heldin machen zu wollen): ich hatte keine angst oder wahr total in panik! beim ersten mal wusste ich ja gar nicht was das ist und hab in mich reingelaechelt und dedacht was die denn nur fuer ne panik machen. ich war bei beiden malen in einem shelter (schutzhaus oder so was in der art vom roten kreuz) beim 2. mal war ich schon bissel angenervt wegen dem ganzen rumgetrage von unserem zeug und ich hatte auch noch ne erkaeltung. am anfang als sie sagten das frances ein kategorie 5 storm ist (das hoechste was es gibt) hatte ich aber mal ein kleines kribbeln im bauch aus sorge um das haus und so. aber als er dann hier war (in meiner region!) war es ja nicht so schlimm. und natuerlich fuehlt man aber auch mit den menschen mit, die nur mobile hauser haben, oder schon waerend charlley viel verloren haben.
    ich hoffe soooo sehr das ivan hier nicht herkommt!!!

  • Hey,
    Es hört sich ja schlimm an was man so über Ivan und die anderen Stürme in Florida hört. An die die gerade dort sind, wie empfindet ihr das? Erlebt ihr das so richtig mit, also die Angst der Leute und das vor den Stürmen fliehen usw.?
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Hey du! ich hab dich schon gesucht! ich bin auch hier in florida. aber schon seit 2 monaten. wie gehts dir? hattet ihr viel schdaen? wir waren immer nur ohne strom sonst zum glueck nix weiter. ich bin in seminole county, wo bist du? hast du ne ahnung wie die das mit den make-up days machen? wuerde mich ja mal interessieren. wie geht es dir sonst so? wie ist die gastfam. und schule? hoffe auf baldige atwort bevor 'ivan' kommt....
    ciao, lisa

  • oyyy Raven!
    Toll das du dich meldest... ich glaub einige hier haben sich schon Sorgen gemacht...
    Geht es dir und deiner Fam denn gut oder is irgendwas arg kaputt? Und wie is es so? Schule und Fam und co??

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Huhu!
    Bin in Florida und hab in diesem einen Monat schon zwei hurrikanes miterlebt. Wem gehts dann nach so, hm?
    Ich meld mich spaeter nomma, die buecherei macht jede sekunde zu und ich hab kaum zugang zum internet.


    Bye bye
    Raven