• ich finde step in ach klasse!!!
    Fahr zwar nicht mit denen, wären aber absolut meine zweite wahl gewesen (die erste von meinen eltern*ggg*)
    Alle sind total freundlich und hilfbereit und man hört echt nur gutes!!!!!!
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Hallihallo!


    Ich wollte mich bei denen vielleicht auch für 3 Monate Australien bewerben. Für Jan. 06. Weiß jemand, wann Bewerbungsschluss ist? Reicht es noch, wenn ich mich im Mai 2005 bewerbe!!!
    Ach ja und noch etas: 3 Monate Australien kosten ja 'nur' 5100 €, was verhältnismäßig billig ist! Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Bekommen die Gastfamilien Geld?


    Liebe Grüße,
    Nina

  • Also ich muss jetz hier mal auch nen dickes Lob aussprechen. Ich geh mit STEP IN ein Jahr in die USA und bis jetzt ist echt alles klasse!!! Man kann da wirklich immer anrufen und helfen einem gern.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hi, ich hätte step in eigentlich auch in die engere wahl gezogen, aber dann hab ich die ange'mailt' und eine high-school-jahr broschüre bestellt, naja es kam dann 4(!) wochen später eine broschüre über ein au-pair-jahr... desshalb kamen die mir ein bisschen verpeilt vor... meint ihr ich sollte es nochmal versuchen?????

  • endlich mal gute nachrichten zu einer org, die ich mir auch in meine"engere wahl" (..blödes wort...) genommen hab!
    werd mich jetzt bei step in für USA, 10 monate bewerben...freu mich schon aufs bewerbungsgespräch. mal sehen wies wird!
    kann mir vielleicht jemand was darüber erzählen??

  • Hi,


    Die Schwester einer guten Freundin war letztes Jahr mit Step In in den USA. Sie meinte, dass die Vorbereitung und die Betreuung in den USA echt klasse gewesen wäre. Sie hat zwar ihre Familie gewechselt, aber das lag an ihrer Gastschwester. Sie wurde dann supi betreut und hat heute noch Kontakt zu ihrer Gastschwester ihrer neuen Gastfamilie. Meine Freundin möchte jetzt wahrscheinlich in die gleiche Familie.


    Elyon

  • ich hab mich bei step in für ein high school year in neuseeland angemeldet und bin bis jetzt mit ihnen auch sehr zufrieden, sie bemühen sich echt sehr um einen und wenn man fragen hat kann man immer anrufen und kiregt auch eine gute antwort und nichts oberflächliches zu hören. ich denke die haben schon ihre guten günde mit den preisen schließlich sind das alles privat schulen auf die du gehst in neuseeland und die haben halt ihre preise und von internationalen schülern nehmen die eh immer nochmal ein bischen mehr. aber es ist dann bei step in auch der entgültige preis da kommt nicht nochmal extra was drauf.

  • Also ich bin mit dieser Org zwar nicht weggegangen, weil ich naemlich schon meinen Platz hatte als ich die Unterlagen von denen gefunden oder eher bekommen hab. Hoerte sich echt alles super gut an und von ehemaligen ATS hoert man auch nur positives!!! Ich waere super gerne mit denen weggegangen und bereue es sogar ein bissel das ich es nicht gemacht hab. Werde aber wahrscheinlich ein Work und Travel Jahr mit denen machen!
    Ich hab echt nur gutes von denen gehoert!!!
    LG

  • Ich habe zwar keine Erfahrung mit dieser Org, aber Step In ist viel zu teuer!!! Z.B. 1 Jahr Neuseeland kostet ca. 14.000 Euro + Taschengeld,Schulmaterial usw.!!! Also an deiner Stelle würde ich nach einer günstigeren Org gucken, es sei denn, deine Eltern haben so viel Geld, dass du dir darüber keine Gedanken machen musst.