Oeffentliche Schule in England

  • man, koennte ja auch higher maths nehmen, aber Tinka ist natuerlich so happy darueber, dass sie alles so super schnell loesen kann, dass sie das auf keinen Fall macht . Also wenn man wollte, koennte man etwas lernen . Aber ich habe auch noch Business Studies und das ist wirklich schwer, aber es gefaellt mir trotzdem. Ist ein Ausgleich fuer das einfache Mathe .
    Bye
    Tinka
    PS: Ich hoffe nur, dass die nicht soweit denken und mich in higher maths stecken. Ahhhhhh, da wuerd ich die Krise kriegen . und nix waer mehr

  • Juchu ihr lieben,
    bei mir hat sich das mit dem Heimweh schon wesentlich gebessert, verstehe mich hier zwar freundschaftlich fast nur mit Deutschen *g* aber besser als gar keinen Anschluss!, ausserdem lebe ich ja in der englischen Schule etc.
    Ich wollte mal fragen, ob es euch auch so vorkommt, dass die englischen oeffentlichen Schulen ganz schoen <<verkommen>> sind.
    Ich bin hier in der 6th Form, welche ja der gymnasialen Oberstufe in Deutschland entsprechen sollte. Ich schreibe extra sollte, denn, waere ich nicht Austauschschuelerin und haette Englisch als Muttersprache faende ich das hier alles relativ anspruchslos...ich meine, ich komme im Unterricht nur auf Grund von Sprachschwierigkeiten machmal nicht mit. Aber in Faechern wie Mathe oder Biologie hatten wir die ganzen Themen hier schonin Deutschland, und zwar in der 8, 9 Klasse....ich meine, bin grad erst 2 Wochen hier, aber eine Gastmutter hat mir das auch bestaetigt, dass die meisten oeffentlichen Schulemn relativ schlecht sein sollen.
    Die Lehrer sind super nett und motiviert, aber der Grossteil der Schueler hier ist, wie ich das in den Pausen so mitbekomme, an so ziemlich nix interessiert...(wie schonmal geschrieben, die Maedels waehlen nur so musische oder kuenstlerische Kurse (nix dagegen,gar nicht, aber sowas wie Sprachen, Naturwissenschaften etc sind ja auch relevant...) und kommen ohne jegliches Zeug zur Schule...ich meine, was wolle die denn mal fuer Jobs spaeter machen?? Man muss doch auch als Friseuse nen Lohn ausrechnen koennen oder so...hm...
    Was habt ihr denn so fuer Erfahrungen gemacht?
    Ich bin uebrigens in Plymouth!


    LG, Jogi