zu viele gedanken

  • ich muss sagen, dass ich mittlerweile das gefuehl habe echt gut englisch zu lernen, jeden Tag kommen neue woerter, aber das kommt vor allem durch die Schule und die vielen Leute die ich mittlerweile kenneglernt habe, (wobei von wirklichen Freunden noch lange keine rede sein)...

  • Na herrlich. Ich mache mir hier schon immer tausend Gedanken zu viel (aber in der minute).
    Hm.
    Sagen wir so...
    Mir hilft es, wenn ich die Gedanken einfach zusammenfege- also innerlich- und in einen Monströsen Schrank tue, den ich seit einiger Zeit in meinem Gehirn beherberge... mir hilfts. Versuchts vielleicht einfach mal.

    °°°°°° Blupp °°°°°°


    www.myblog.de/caemn - ab September 05' dann vermutlich mit "Livebericht" ^^
    Aufmunternde Worte können ab dann bestimmt nicht schaden *heimwehexperte* ^^

  • ich bin meistens erst aufgestanden nachdem meine gastmutter schon mit den hunden spazieren war. dann hab ich mir cereals with milk genommen und manchmal haben wir zusammengegessen aber meistens hab ich aleine gegessen. das ist hier aber auch nicht anders ich bin mit dem frühstück meistens schon fertig wenn meine eltern anfangen.
    bye tina

  • ja...bei uns ist das bad auch a****kalt!!!!da ist zwar ne heizung drin aber dass ist hier eh voll komisch...irgendwie machen die die heizungen nur einmal am tag(ich glaub so um 6) fuer ungefaehr eine stunde an...und sonst ist es im ganzen haus echt eisigkalt!! Und wenn ich morgens dusche und dann aus der dusche komme bin ich immer kurz vorm erfrieren!!! Und unten erst...da ist es wirklich kaelter als draussen!

  • ich bin es auch gewöhnt, das ich morgens wenigstens alle sehe und wir alt am tisch sitzen wenigstens für zehn minuten un in ruhe was frühstüücken... ier nimmt sich jeder was er will... und zusammen sitzen wir dann auch nicht... alles ziemlich hektisch morgens...
    und ann aus dem bett ins kalte bad..... nöööö

  • Ja bei mir ist es auch immer morgens...weil bei mir zu hause ist da immer das totale chaos...da ist dann musik an und ich putze mir mit meiner schwester zusammen die zaehne und wir schminken uns zusammen und so....aber hier bin ich ganz alleine und das haus ist echt totenstill. meine gasteltern schlafen noch und meine gastschwestern stehen meistens erst spaeter auf. Also dass ist echt jedesmal sowas von scheisse...und wenn man dann noch alleine fruehstueckt und nochnichtmal radio an ist oder so ists es am schlimmsten. Aber sobald ich dann aus dem haus bin ist es besser!!!

  • hey laura. also es ist zumindest schon soweit zureuckgegangen dass ich nicht die ganze zeit heule. es ist halt nur morgens immer schlimm aufzustehen. da merk ich immer ganz deutlich wie anders hier alles ist als zuhause. vor allem bin ich hier morgens erstmal bis 2 minuten vor abfahrt alleine. aber ich kann hier auch schon eine weile alleine sein ohne heimweh zu bekommen...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • ich habe auch nicht das gefühl das mein englisch viel besser wird und das ich neue wrter lerne und so...
    was wäre das denn, wenn man sich keine gedanken machen würde über ein jahr, das man wo ganz anders verbringt??? ist doch ganz normal. was glaubst du wie viele gedanken ich mir vorher und jetzt immer noch über alles un jedes mache/gemacht habe!!!

  • Ja Temmy....meine gedanken sind echt genaaauuu die selben!!! Ich glaube wir zwei sind hier echt die extremfealle !


    Aber ich denke wenn wir es erstmal geschafft haben koennen wir umso stolzer (???klingt dass nur so bloed oder habe ich etwa schon deutsch verlernt?!?!) auf uns sein!


    Ist dein Heimweh denn schon zurueckgegangen??


    Ganz liebe Gruesse, Laura

  • ich glaube, dass ist vollkommen normal dass man sich gedanken ueber die zeit in und nach dem austausch macht. ich hab z.B staendig sorge dass ich englisch nicht gut genug lerne und im der schule gute noten zu schreiben. ich hab riesig angst die schule hier nicht zu packen oder dass mein heimweh nicht vorbei geht und der ganze krempel...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Was machst du dir denn immer fuer sorgen??
    Ich habe das auch immer gehabt und jetzt auch noch manchnmal, alleridnigs nur was mit meiner Freundin und mir nach dem ATS passiert! Ich mache mir immer Gedanken wie das wird und denke mir jede moegliche moeglichkeit aus!! Ich hoffe dass nie so was passiert was ich immer denke!

  • Hey ihr da draussen!
    also bei mir ist eigentlich alles in ordnung ausser, dass ich mir ueber alles und jenes zu viele gedanken mache, bis mir dann einfaellt was alles schief gehen koennte und dann werd ich total nervoes, ich sag mir dann schon immer selber hallooo, was soll das denn jetzt, sowas wuerdest du in deutschland auch nie machen, aber dieses stress gefuehl hab ich dann trotzdem. wisst ihr vielleicht was ich dagegen tun kann oder ob das irgendwann aufhoert, dass ich mir die ganzen sorgen mache?
    danek fuer eure antworten schon jetzt!!!!