Schule -> Heimweh

  • Habe heute gehoert dass ich obwohl ich z.B englisch kaum peil im ersten test 100 punkte hab...in chor obwohl ich gedacht hab den test voll zu verhauen auch sehr gut abgeschnitten habe und in mathe und spanisch wo ich wirklich voll verhauen habe wurde nicht gezaehlt   Basti aber das hatte ich auch, in englisch hab ich fast gepennt dann wollte die sehen was wir in der stunde gemacht haben und ich bin auf die liste von denen gekommen die fleissig waren

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Achja, seid ihr momentan eher gut in der schule oder schlecht ? (also jetzt im ausland ) ich hab das gefuehl dass ich momentan in jedem fach absolut versage...sogar in chor dabei bin ich eigentlich ziemlich gut im singen und in musik...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Mein counselor in der ersten schule war so toll...ueberhaupt war da alles soviel besser. die die ich jetzt habe ist schon was aelter. sie ist zwar nett aber trotzdem total distanziert. ich hab die noch nicht einmal laecheln sehn...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • mein counselor ist leider keiner von der netten Art, aber ich werde versuchen french immersion und bio zu wechseln...mathe advanced 12 hab ich gar keine probleme, (bon aber auch sehr gut in Mathe) und english 12...naja, ich weiss worum es geht, somit faellt mir bio 1000 mal schweer als english....

  • jaaa...bei mir ist das echt genaaausoooo!!!!!! Ich bin echt nurnoch muede, bekomme aber so viele hausaufgaben auf, dass ich abends erst ziemlich spaet ins bett komme (von der schule komme ich erst so um halb 6 heim!).
    Aber am wochenende wache ich dann oft ziemlich fueh auf und denke auch sofort an zu hause (weil ich da 100% noch schlafen wuerde :-) )...und dann fruehstuecke ich alleine und denke nur so : toll...und was jetzt?


    Und dann ist es in dem haus immer sooooooo leise...und bei mir zu hause ist eigentlich echt immer was los (3 Kinder plus 2 baby katzen :-) ).
    Und dass vermisse ich echt!


    Laura

  • das ist auch ein riesen problem bei mir. in der schule bin ich staendig muede. das heisst eigentlich den ganzen tag. ich bin total geschlaucht und mega ueberanstrengt. ich koennte echt nur noch schlafen. andererseits wenn ichs an den wochenenden koennte, dann wach ich meisstens sehr frueh auf und wenn ich dann erstmal aufgewacht bin denk ich an zuhause,freunde etc. und dann ist an schlaf auch nicht mehr zu denken. in der schule ist es mit dem schlafen aber ganz schlimm. in einigen kursen waer ich fast weggepennt.
    wie ist das bei euch? temmy

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • hi,
    also ich muss sagen, dass es mir auch im unterricht so geht, dass ich nichts verstehe! aber nicht nur im unterricht! ich bin fuer zehn monate in lettland und die sprache ist doch relativ schwer! der unterricht ist fuer mich echt voll bloed! aber verzweifel nicht darueber! du bist nicht da um gute noten zu haben!!!!! bald vesrtehst du bestimmt mehr, dass verspreche ich dir! vielleicht kannst du dich ja mit einigen mitschuelern mal nachmittags treffen( das ist auch ein guter vorwand, leute kennen zu lernen, wenn du noch nicht so viele kennst!)
    also kopf hoch, mach dir nicht so viele gedanken und mach das, was du schaffst! ich kaempfe manchmal sogar gegens einschlafen=)
    liebe gruesse katja

  • Also, ich kann nur fuer mich sagen, dass die Schule einen hier, wo ich bin, ueberhaupt nicht ueberfordert, aber in keinem Fach. Aber du kannst bestimmt die Kurse wechseln, zum Beispiel in Mathe eine Klassenstufe runtergehen, wenn du es ueberhaupt nicht schaffst, wir duerfen auch immer lustig rauf und runter wechseln. Aber, halt die Ohren steif, das wird schon ...

  • ich habe heute meinen Course gewechselt, ich habe jetzt auch Math 12 (*hilferuf*).... Warum hast du denn french immersion gewählt *kalte Füße krieg* aber ich meine, das hilft dir sicher in deutschland sehr. ich hätte hier gerne franze, aber... das kann man erst im zweiten halbjahr wählen. Und von Englisch hat uns der Mr. Titus der für die Kurse zuständig ist abgeraten, das wäre noch zu schwierig für uns das sollten wir uns doch fürs zweite halbjahr aufheben (allerdings hat er uns auch von Math 12 abgeraten und das haben wir schon in Dland gemacht, da ich aber nicht gerade eine Leuchte in mathe bin...)

  • Ich hatte heutemeinen ersten Schultag und ich hab mir leider die schwersten kurse ausgesucht...hab davon heute nur 2 1/2 gemacht, aber morgen gehts ran udn ich bin auch sehr uerbfordert und kriege dadurch auch son bissel heimweh,da meine hostfamily auchnciht soo toll ist wie die erste..ich hab
    advanced math class 12
    english class12
    french immersion (die leute da haben french seit klasse1(ich seit 4 Jahren)
    und biology wo ich das fachenglisch nicht habe...*wein*

  • also, ich bin eigentlich eher "unterfordert" aber das liegt daran, das ich nur luschikurse habe... also, einen COmputerkurs, gut, das kann ich nicht aber woher soll ich das können, dann habe ich sowas wie Geschichte. Das ist wiederrum ziemlich schwer, weil ich da die ganzen Wörter nicht verstehe, da ersteh ich dich Laura. Ich msus immer erst alle wörter nachgucken damit ich überhaupt eine FRage beantworten kann. Und in dem ersten Test war ich auch nicht besonders gut, eben aufgrund vokabelprobleme bei mir. Und dann habe ich noch Kunst. Das kann ich eigentlich auch nicht, also ich aknn einfach nicht malen, aber wer ist schon mit Kunst überfordert? Trotzdem ist das ganze anstrengend, weil die sich hier echt auf ihr Bild konzentrieren und ganz wenig geredet wird!und sich 80 Minuten lang zu konzentrieren (also ich muss mich zumindest konzentrieren weil sonst wird das Bild gar nichts) ist ganz schön anstregend. Dieses konzentrieren ist es was es im Moment noch so anstrengend macht weil man eben leider nicht wie zu Hause im Halbschlaf da sitzen kann und alles versteht!

  • auch erstmal nen fettes *tröst*
    kann dir leider nich viel weiterhelfen, da ich selbst erst nächstes jahr wegflieg...
    aber von dem was ich schon so alles gehört bzw. gelesen hab:
    wie wärs wenn du einfach mit ein paar anderen aus deiner klasse die hausaufgaben oder wenigstens nen teil davon machst!!??
    sonst gegen das heimweh hilft glaube ich noch am besten ablenken...irgendwas anderes machen: lesen, tagebuch schreiben oder sonst was!!


    (hätte da noch ne frage: weiss jemand vielleict, wie das in den usa so mit den hausaufgaben ist!!??bekommt man dort auch immer so viele!?und ist die schule allgemein auch so schwer wie in gb!???)

  • *tröst*
    arme laura... das wird schon...
    ich kann dir jetzt zwar keine tips geben die auf erfahrung basieren aber - mit der zeit wird alles bestimmt besser und bald hören glaub ich auch das verständnisproblem auf...
    wenn du irgendwelche aufgabenstellung nich verstehst würd ich einfach meine gasteltern fragen, wenn sie gerade zeit für mich haben...
    oder gleich in der schule noch den lehrer.
    wenn du den die aufgabe verstehst gehts bestimmt bald besser...

  • Naja...also manche akzeptieren es wenn ich sage dass es echt zu schwer war...aber die meisten eben nicht. Jaaa, genau so ist es bei mir auch! Ich schalte dann ab und denke nur an zu hause und wenn ich dann wieder "aufwache" merke ich dass ich ja garnicht zu hause bin.


    Ach...dass ist alles so komisch! ich vermiss meine familie sooo! Jetzt zwar nicht so dass ich denke ich breche ab...ich wuerde einfach so gerne daheim bei ihnen sein. verstehst du wie ich meine?

  • ich kenne das. ich bin eigentlich auch keine schlechte schuelerin und der stoff den die hier machen habe ich in deutschland sogar schon durchgenommen. trotzdem kann ichs nicht. wie ist das denn bei dir? musst du deine hausaufgaben jetzt schon abgeben ? verlangen die das schon alles von dir? denn wenn ich sage ich habs nicht verstanden wird das akzeptiert. red doch einfach mal mit deinen lehrern und sach denen dass du nichts verstehst. aber das mit dem heimweh kenne ich. man sitzt dann da und schaltet irgendwie ab, denkt an zuhause, an die schule und dass man dort alles vestanden hat. aber wenn man hier erstmal anfaengt die sachen zu verstehen ist der rest echt ein kinderspiel!!! Das weiss ich von freunden die auch ein atj gemacht haben. erst geht gar nichts und dann ist es mega einfach. also kopf hoch!

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Hi!


    Ist die Schule bei euch auch so hart??? Also in Deutschland war ich ja schon ganz gut und habe zum ende der 10. Klasse hin auch ein suuuuper zeugnis gehabt (schnitt 1,9). Aber hier sitze ich manchmal eine volle stunde da und verstehe kein wort.eigentlich ist es ja auch scheiss egal, weil die noten, die ich hier bekomme ja eh nicht in deutschland zaehlen. Aber trotzdem ist es echt ein beschissenes Gefuehl wenn die anderen alles verstehen und du NICHTS.
    ausserdem bekommen wir in jedem Fach 2 mal Hausaufgaben auf (da wir auch fuer jedes fach 2 verschiedenen lehrer haben) und ich bin echt total ueberfirdert. Und dieser Stress bringt auch irgendwie riesiges Heimweh mit sich weil wenn man vor nem riesigen Berg Hausaufgaben steht und nochnichtmal die Fragestellungen verstehtn denkt man sich automatisch : waere ich jetzt nur zu hause...da haette ich die ganzen Probleme nicht!!Alles koennte da so schoen sein!!!
    Vorhin hatte ich ne doppelstunde Mathe und habe in der zweiten stunde noch nichtmal verstanden worum es eigentlich geht!!! Und danach gings mir soooo scheisse, dass ich echt fast geheult haette!
    Normal bin ich echt nicht so zimperlich und dass hoert sich zwar alles nur halb so schlimm an wie es wirklich ist...aber kann mich einer von euch verstehen??? Im Moment geht es mir zwar wieder besser, aber ich muss jetzt einen aufsatzt (der benotet wird) schreiben (2-3 Seiten mit Computer!!) und habe keine ahnung wie ich dass schaffen soll. Ich hab ja auch schon andere gefragt aber die koennen mir irgendwie auch alle nicht wirklich helfen !!!
    Versteht mich bitte nicht falsch...vom heimweh her gehts mir ja eigentlich echt gut und in den letzten tagen hatte ich so gut wie kein heimweh...aber heute ueberkam es mich dann echt wieder!!! Nur wegen der scheiss Schule!


    Tut mir leid, aber dass musste jetzt mal raus!


    Ganz liebe Gruesse, Laura