Bowling for columbine

  • ach und noch was. der eintrag den ich am 1.10.04 um 14.52 geschrieben hab: JA HAST RECHT STIMMT SCHON war nicht auf den ANTI_MICHAEL_MOORE_ANONYMEN TYP bezogen ich finde seine meinung scheiße

  • Hallo??? Anonymer User (wer auch immer du bist du hast sie nichtmehr alle) gehts noch, ja?? Ich möcht nicht wissen wie viele Leute auf der ganzen Welt Michael Moore vergöttern. Endlich mal n ami der sich traut das zu sagen was keiner sich traut. Ich mein, durch ihn kommt vieles über die USA erst an die Öffentlichkeit. Meinungen, Gesetze und was weiß ich noch alles. Ich find die USA ja schon geil, klasse und toll aber ich finde was michael moore sagt ist auf keinen fall gelogen, gut vielleicht übertreibt er etwas, aber sonst wären seine filme und bücher längst nicht so erfolgreich oder?????

  • .... man Niklas du musst ja uch alles genau nehmen.. ich meine, dass die USA nicht merh das Vorzeigeland fuer Europa sind ! Alles paletti ?


    Sascha

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • @ Anonymer User:


    Ok, ich komme aus der Schweiz (mit "z" ), und muss deshalb hier etwas klarstellen. Es stimmt zwar, dass jeder Schweizer Mann ein Sturmgewehr zu Hause hat, aber das geschieht nicht ganz freiwillig. Hier ist halt jeder wehrpflichtig, und als Soldat muss somit jeder seine persönliche Waffe bei sich haben... So viel ich weiss, darf diese aber nicht zum Privatgebraucht benutzt werden. DAS kannst du also nicht mit der Situation wie sie in "Bowling for Columbine" gezeigt wird vergleichen...

  • Ich sehe Amerika laengst nicht mehr als Vorzeigeland uropas


    sorry aber amerika gehoert nicht zu europa
    aber das ist echt so seit dem bush an der regierung ist geht mit der wirftschaft den bach herunter der steckt jedes jahr milliarden in den irak aber die strassen schulen krankenhaeuser und so kommen zu kurz


    und moore wird ganz bstimmt kein dukumentar film machen wenn das nicht stimmt odeR?
    und du kannst das mit der schweiz nicht mit amerika verglwichen in amerika kann jeder der will ne waffe haben .
    in der schweiz (die im uebrigen nicht zu europa gehoert) wird jeder dazu ausgebildet die haben ne waffe um das land zu verteidigen also so ne art soldaten
    und im ueberigen ist es ja auch egal wer wieviele waffen hat solange damit nicht getoetet wird oder? inamerika gibt es jedes jahr so viele morde und in kanada zum beispiel wo auch so gut wie jeder ne waffe hat oder schweiz gibt es nur ganz wenig (ich wei die gnauen zahlen nicht aber es ist nur ein bruchteil von amerika)

  • Ach du lieber Gott, mich wuerde es nicht wundern, wenn du halber amerikaner bist.


    Ich sehe Amerika laengst nicht mehr als Vorzeigeland uropas und stelle das teaglich hier fest. Keine guten Strassen, Holzhaeuser, Weltunwissen, schlechte medizinische Versorgung, schlechte Ampeln...


    MIr ist echt aufgefallen in was fuer nem hohen Lebensstandard wir hier in Deutschland leben !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • michael moore ist ein schmieriger, arroganter und ungepflegter typ, der einfach nur entdeckt hat, dass er mit dem schwachsinn, den er verbreitet sehr gut geld machen kann und das sagt, was viele hören wollen!
    Er übertreibt wirklich maßlos, stützt sich auf nicht vorhandene fakten und denkt sich auch sonst allerhand blödsinn aus!
    Amerika ist nicht mit europa vergleichbar, das vergessen viele! Im übrigen hat in der schweiß, dem europäischem vorzeigeland schlechthin jeder mann eine waffe und zwar völlig legal und zu hause.

  • Also mein Gastbruder hat im Keller ne Pistole mit Babykugeln, wie er sagt, liegen. ICh habe erst gedacht, dass sei ne Spielzeugpistole. Toeten koenne man damit zumindest nicht meinte er.


    Das Ziel des AUfenthaltes ist doch gerade die Konfrontation mit AMerikanernzu erleben, wie das so ist hier. Es wird aber wohl kaum so sein, dass man hier abgeschossen wird oder so. Also du musst dich nicht vom Film abringen lassen !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Hey basti-g-kanada
    Klar hat er nicht die zahl der leute genannt die in den usa wohnen aber so viele wie man denkt leben da nicht. allein in indien leben 1/6 der weltbevölkerung. in dem film wundert sich ein amerikaner ja, warum in amerika mehr passiert als in anderen ländern. und ich hab nur gedacht: hallo? gehts noch? ist doch ganz offensichtlich. wer in amerika ne waffe will, der kriegt eine. in manchen staaten isses sogar gesetz eine waffe zu haben. Nachdem ich den film gesehen habe und vorallem nach den sätzen des bürgermeisters von littleton(die stadt in der die columbine high school ist), und zwar meinte er irgendwie das die vororte eigentlich nicht so ungefährlich sind.

  • Ich hab letztes jahr meine Facharbeit in Englisch über das Thema: Amerikanisches Waffengesetz und Snipers geschrieben und war schon überrascht. dass das Waffengesetz so offen ist.. klar kannte ich Bowling for Columbine und andere Texte, wusste aber nicht, dass man so leicht eine Waffe bekommen kann..

  • ich hab den film auch gesehen und natuerlich ist das erschrckent aver mal ehrlich das mit dem waffengesetz ist doch nichts neues .....un dich geb euch ein tipp sprecht die ammis nicht aufd en film an die moegen den nicht.... aber der film ist typisch amerikanisch ----> halt wie schon gesagt so extrem. aber sonst ein super film ... und das ist echt so das ghier jeder ne waffe hat

  • Die meisten der Fakten sind richtig, die Moore sagt. Er laesst nur sachen aus! Er uebertreibt nicht, sondern laesst sachen aus. Zum Beispiel bei der Sache in Bowling for Columbine wie viele Menschen in einem Jahr an Schusswaffen umkommen.... ER hat nicht darauf geachtet wie viele Leute in dem land wohnen.
    eigentlich muss ich aber sagen, dass ich auch geschockt war und die filme und auch die bucher sehr gut finde

  • Hallo,


    erschreckend finde ich das auch, ebenso Fahrenheit 9/11. Ich teile nicht die Meinung vieler Amerikaner, dennoch möchte ich in dieses Land, um die Leute, das Land und die Kultur selber zu erleben und um mir so ein eigenes Bild machen zu können.


    Greetz Leonie

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Hi
    Ich hab den Film auch gesehen und war auch total geschockt und für den Rest des Tages schlecht gelaunt. Obwohl ich schon zugeben muss, dass ich danach nicht grad pro-amerikanisch eingestellt war (war ich aber eigentlich noch nie) würde ich mich davon auf keinen Fall vom ATJ nach Amerika abhalten lassen. Und zumindest für mich war es auch ein argument fürs ATJ Amerika selbst kennenzulernen und eben nicht nur auf Bücher und Filme angewiesen zu sein.
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • hey felix


    och les auch gerade Dude where is my country?. ich finde das buch schon gut, aber ich finde, michael moore übertreibt manchmal maßlos und zieht einfach über alles und jden sch*** her, was manchmal schon übertrieben rüberkommt. also meine meinung. ansonsten ist das buch aber gut


    LG Nudel