richtige Freunde

  • och, das haette sicher auch ein paat vorteile... z.B wird man sonntag morgens nicht um 8 wach, weil vor deinem Zimmer jemand vor dem Fernseher sitzt und mit einer Paintballgun auf den fernseher schiesst mit irghend so einem nervtoetenden xbox spiel oder so... koennte schon um einiges ruhiger sein. Und man wuerde nicht andauernd gefragt ob man schokolade hat oder geld, damit man das Spongebob movie ausleihen kann und lauter solche sachen


    Aber manchmal waere es glaube ich auch sehr sehr langweilig...

  • hey, habt ihr euchschon mal überlegt, in einer hostfamily zu wohnen , die keine kinder hat, oder wo schon alle ausgezogen sind? wie wäre das für euch? zu langweinig oder eher besser, weil keine nervenden geschwister herumschwirren?
    ich meine jetzt nicht, dass ihr euch überlegen sollt, die fam zu wechseln. ich will nur wisen, was ihr darüber denken würdet, in ner kinderlosen fam zu wohnen
    lg

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • ich bin da ja eher negativ eingestellt, und das als normalerweise recht positiver Mensch....und mittlerweile hab ich meine Einstellung geaendert und ich finde sie voll scheisse...ich kanns jetzt auch nicht mehr aendern, aber ihre Art und so....nee...von daher hat sich das eh erledigt!

  • @biene: klar soll sie dich nicht wie luft behandeln, aber du meintest doch inna familie sei sie freundlich zu dir?! ich bin sowieso optimistisch und denk mal, wenn sie sieht dass du freunde gefunden hast, und keine angst mehr haben muss, dass du ihr ihre wegnimmst, wird sie ertraeglicher.
    geli: nee nee, wuerd ich mir auch nich bieten lassen! hab auch ordentlich gastgeschwister, davon ein juengerer bruder, der mir manchmal ziemlich aufn sack geht und das teil ich dann auch deutlich mit..;) wir ham uns sogar schon mal richtig heftig gestritten, ein zwei mal..

  • oh weh...echt das mit den bruedern wuerd ich mir keine sekunde gefallen lassen....neck dann mal zurueck und wenns se nicht aufhoeren und es ernster wird, sag einfach, so das wars udn dann gehst du halt oder so...wie alt sind die denn? *hier 3 juengere Gastbrueder hab*

  • das kenn ich. manchmal gehen meine kleinen Gastbrueder mir auch total aufn Geist, also manchmal sind sie total lieb, dnan machen sie sich lustig, aber auf ne lustige art, und dann am samstag da war es ganz schlimm... da haben sie mich die ganze zeit gehauen! Abert ich trau mich da auch nicht richtig was zu sagen zu denen ausser Stop it oder so... ich mein die mutter sieht das ja auch nicht gern aber trotzdem, so richtig was sagen kann ich eben nicht und ich will mich ja auch nicht unbeliebt bei denen machen! Also bei den Jungs.

  • meine gastsis ist (wie gesagt) auch 16 und die redet wenn andere dabei sind total nett mit mir und macht einen auf extra freundlich und wenn ich nicht dabei bin macht sie mich vor meinen gasteltern schlecht (ich hoffe echt, dass die mich net rausschmeissen!!!!!!) etc. die denkt echt, die welt dreht sich um sie. sie kriegt alles was sie will und wenn nicht, faengt sie an zu bruellen. normales teenager bruellalter, ja, aber mit grenzen, ich weis manchmal echt nicht, was ich machen soll. ich zick sie ja nicht an oder so, im gegenteil, ich bin mehr als nett zu ihr. selbst meine gastmum meint, ich sollte ihr mal die grenzen zeigen, aber da skann ich nicht, sie sitzt leider am laengeren hebel.... weiss echt net was ich noch machen soll. aber familie wechslen will ich auf keinen fall!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab doie abgesehen von ihr sooooooooo lieb (ich weiss, klingt bloed)


    LG Funny

  • Hi biene!


    Ich kann echt voll verstehen was du meinst...ich habe auch 2 gastschwestern. die eine ist 16 und die andere 19...die 19 jaehrige ist ganz ok und wir reden manchmal sogar so richtig, aber die 16 jaehrige ignoriert mich auch total...es ist schon ein wunder wenn sie mir mal hallo sagt wenn sie nach hause kommt. Ich verlange ja echt nicht dass sie was mit mir macht oder so - ne kleine unterhaltung wuerde mir schon sowas von reichen...so alla Hi, how was your day....usw. ! Aber es kommt einfach null. Wenn sie nach hause kommt geht sie immer sofort in ihr zimmer und sonst ist sie die ganze zeit weg.
    Also sei beruhigt...ich leide mit dir

  • jaaaaaaa. aber ich glaub das denken wir fast alle. hau rein, haeng dich an irgendjemanden ran(nur nich an deine schwester), an das maedel mit dem du weg warst oder wer immer dir sympatisch erscheint mach dich in irgendner ag auf die suche, das klappt IMMER.

  • Also ich hab hier schon eine sehr sehr gute Freundin gefunden und eine die bestimmt zu einer solchen wird. ansonsten habe ich diverse Bekanntschaften...also ich finds okay so wies laeuft und bin ziemlich zufrieden

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • ich bin seit 8 monaten hier und wuerd sagen ich hab immer noch keine richtigen freunde gefunden. doch einen vielleicht.. ja einen, aber das wars und ich denk auch nicht, dass das noch wird. trotzdem heisst das jetzt nicht, dass ich hier nur allein rumhock und keinen kenne. ahb sogar nen ganzen haufen leute kennengelernt, gleich am anfang udn immer mehr im laufe der zeit. inn der schule habe ich eine "beste freundin", ihr wisst schon, so eine mit der man einfach selbstverstaendlich zusammen in die pause geht und jede gruppenarbeit amcht und mit der ich auch manchmal ausgehe. trotzdem wuerde ich sie nicht als richtige freundin bezeichnen, warum weiss ich nicht, und cih weiss auch nicht was ich tun muss um das zu aendern. dann hab ich halt besagten richtigen freund, ich denlke der beste den ich in diesem jahr gemacht habe, leider geht er ins priester seminar und kann da auch nicht raus, also seh ich ihn nur in der schule, eigentlich nur in der pause, 15 minuten..:( dann die ats, mit denen man sich in rekordzeit anfreundet wenn sie auftauchen und die man dann taeglich trifft. aber wenn sie wieder gehen, hat man sie doch schneller vergessen als man gedahct hat, sind eben meistens doch nur "mitleidende" und "wegbegleiter". ich glaub meine richtigen freunde sind eben doch in deutschland, jetzt weiss ich, dass die wirklich RICHTIGE freunde sind und werde das um so mehr zu schaetzen wissen wenn ich zurueckkomme.
    (und DER EINE freund hier, den ich dann aber leider niiiiie wieder sehe *HEEEEUL*)

  • Sascha, nenn mich doch bitte Biene, ist einfach die Uebersetzung des ganzen....(namens)
    nun, dass die Maedels offener auf dich zugehen, hat vielleicht gerade damit zu tun, dass du nicht weiblich bist denn die Jungs sind hier viel offener als die Maedels auf mich zu sprechen.....aber ich war gestern mit ner Freundin und meinen Eltern hier im Musical, das war total schoen und ich hab nun schon so 2 Maedels mit denen ich mich sehr gerne unterhalte und mit denen ich lachen kann, aber richtige Freunde, das braucht halt zeit, bin ja auch erst 2 Wochen in dieser Schule....

  • Es ist schon so, dass wir Spass haben, aber ich habe hier hinundwieder Mla gedacht, dass ich der EInzige waere, der noch keinen besten Freund/in hat oder sich richtig befreundet hat !


    Danke, macht's gut ! Sascha
    Uebrigen's Sorry, L'ab... ( ichhabe immer noch probs . Mir ist nur aufgefallen, dass hier die Maedels viel offener auf Austauschschueler zugehen und dachte, dass es deshalb fuer Maedels einfacher waer Freunde zu finden, sorry ! )

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • gestern hatte ich einen sehr guten abend und ich kann sehr gut mit denen lachen und so, es wird halt besser, aber ich bin eben nicht so ganz der Mensch der sofort mit allen auf du und auf händchenhalten ist, aber ich bemühe mich sehr offen zu sein und es wird auch besser.