• also meine freundin hat das auch gemacht...naja ich weiss halt nicht, ich schaetz mal die werden dann schon erstmal ein bisschen komisch von dir denken wenn die hoeren dass du vegetarier bist. du kannst ja in deinen essay reinschreiben dass du lieber obst und gemuese und nicht sooo gerne fleisch ist

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • also in den usa gibt es eine gigantische auswahl (sowieso von allen lebensmitteln...es ist überwältigend,als ich mir das erste mal cornflakes aussuchen sollte und es gab so 150 verschiedene sorten ) und an vegetarischen lebensmitteln gibt es viel zu kaufen.

  • Das kann natürlich sein das du dann in eine Fam kommst die sich besser ernährt, allerdings hat dieser Plan eher Nach als Vorteile:
    -es ist schwerer Plätze für Veggis zu finden und es dauert viel länger.
    - deine Gastfam wierd sich wundern warum du dann doch Fleisch isst und findet das mit dem belügen bestimmt nicht so toll
    -es gibt sogar Orgas (zumindest in Australien oder anderen begehrten Ländern mit wenig Plätzen) die veggis gar nicht erst annehmen
    -es ist en weig "unfair denen gegenüber die echt eine veggi Fam brauchen und keine finden

  • hiii!!
    da hab ich jetzt auch mal ne frage!!!
    Hab mir überlegt dass es vielleicht besser wäre mich als Vegetarierin auszugeben... dann würde ich vielleicht eher in eine Familie kommen, wo mehr 'gesund' gegessen wird...
    ist zwar ein bissl komisch- aber was haltet ihr davon???
    cya

  • also ich hab damit in meiner familie gar keine probleme. schwierig ist es nur in der schule etwas zu finden was du essen kannst denn dort ist so gut wie alles mit fleisch. an meiner alten schule gabs gar nichts ohne fleisch und an meiner neuen gibt es einen stand mit sandwiches wo du das fleisch einfach nicht drauf machen laesst...im salat ist aber ueberall fleisch drinne. mein problem damit ist dass ich das nicht rausmachen kann denn wenn einmal fleisch drinne war ess ichs net mehr ...:/ aber ansonsten ist es ganz okay...achja, mit den freunden weggehen...die ganzen fastfood laeden sind nicht so mit vegetariern

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Ich weiss von ein paar freunden von mir dir auch vegetarier sind, dass es schon sehr schwer war..
    Zb war die eine in ner ganz kleinen schule, wo es nur ein mittagsgericht gab und das ist eben immer mit fleisch! und da war es schon schwer kein fleisch zu essen..
    Die andere hat für ihr ATS das vegetarier sein aufgegeben und danach dann wieder weitergemacht, da ihr es zu kompliziert war und sie oftmals auch keine andere möglichkeit hatte als fleisch zu essen..
    Aber ich kenne auch eine die ist zu ner vegetarischen familie gekommen und bei ihr hat alles bestens geschafft!

  • ich denke auch, dass auf veggies rücksicht genommen wird. wenn nicht, dann "piepelst" du das fleisch einfach raus!
    nee, ich denke schon, dass du dort auch fleischlose gerichte bekommen wirst...


    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Also hier in Kanada bekommt man zwar gemuese und das auch in massen, allerdings stelle ich mir das schon ein bisschen schwierig vor, weil es hier einfach ueberall und jeden Tag, zu jeder Tageszeit FLeisch gibt!! Aber auf der anderen Seite sieht es ja so aus, dass die Familie die euch aufnimmt das weiss, dass ihr veggies seid!!! Das sollte schon passen!

  • ich bin zwar nict in den usa,aber ich bin auch vegetarier.ich würde nicht sagen,dass es da große probleme gibt,denn du gibst ja bei deiner orga an,dass du vegetarier bist und die suchen dann ja auch dem entsprechend eine familie für dich.außerdem gibts da doch größtenteils das gleiche,bzw, ähnliches essen und auch ein ziemlich großes obst und gemüseangebot.also,ich denke,es ist nicht schwieriger,als es hier in deutschland ist.