Informationsaustausch Gastfamilie-Gastschueler

  • Hey Temmy,
    ich wollte dir nur auch mal sagen, dass du mir echt Leid tust... ich würde dir irgendwie raten, mal über einen Familienwechsel nachzudenken... ich weiß nicht genau, wie die anderen das sehen, aber mir kommst du total unglücklich vor... ich habe mir schon bei einigen von deinen ersten Beiträgen in den USA gedacht, dass du es wohl nicht so gut getroffen hast, aber anscheinend wird es ja nicht besser. Meine Freundin aus Ohio, hatte auch Probleme mit ihrer Gast-sis, obwohl am anfang alles ziemlich gut war, sie hat dann nach drei Monaten zu einer Freundin gewechselt...jetzt geht es ihr total gut...sie hatte vorher total das Heimweh und jetzt plötzlich ist alles okay..ich meine damit,dass sich auch viel auf die Psyche auswirkt...nur damit du nicht depressiv wirst *g* ich wünsche mir wirklich,dass bei dir noch alles gut wird und du ein super Jahr verbringst!!!!!!!!
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • @ Temmy: Warum wartest du denn darauf, dass du wechseln kannst? Meinst du die Zeit, in der deine Orga eine neue Familie sucht? Ich wedre auch wechseln und habe heute gerade mit unsere Homestay Coordinatorin gesprochen und die meinte, dass ich wohl in 2 oder 3 Tagen wechseln kann, geht das bei dir nicht so? Bin froh, dass es bei mir so schnell geht, denn ich habe ein total schlechtes Gewissen und mir graut es davor, wenn sie mit meinen jetzigen Gasteltern spricht, deshalb lieber schnell durch und auf die neue Familie freuen!

  • ich hab schon mehrfach mit meiner hostsis darueber gesprochen aber sie sagt einfach: ne stimmt nicht ich mag dich und son zeuch....mit meinen gasteltern kann man nicht reden, denn mein gastvater steht auf dem standpunkt dass es ein privileg ist in seiner naehe sein zu duerfen naja ist etwas bzw mega schwierig. hab vielleicht schon ne neue gastfamilie. warte nur noch darauf dass ich wechseln kann das hilft mir dann den tag zu ueberstehn

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • also wenn es ums weggehen geht, frag ich sofort wer wann wieso und somit bin ich immer informiert aber eigentlich informieren sie mich auch so ganz viel ueber sachen....hier ist immer jemand zu hause,. oder ich werde mitgenommen..

  • also wechselst du jetzt???
    Es war fuer mich auh erst etwas merkwuerdig. Man muss sich halt dran gewoehnen, dass wenn in den Familien die Eltern arbeiten, dann arbeiten sie halt den ganzen Tag. Und so bin ich auch manchmal die erste zu hause, und das um 3pm.... Vollstaendig sind wir fast nie, voll wird das Haus so gegen fuenf.. dann ist der groesste teil der bewohner da. Manche sehe ich mal fuenf Tage oer so gar nicht aufgrund der Arbeitszeiten... das finbd ich auch manchmal etwas merkwuerdig, aber die haben eben unter der woche kein ebsonders ausgepraegtes Familienleben...

  • ne weil ich sie nur 5 minuten am tag sehe und dass ist wenn sie abends heimkommen, schnell an den kuehlschrank gehen und sich dann was zu essen holen um wieder in ihr zimmer zu gehen um zu schlafen...dazwischen kommt dann der erste satz des tages der an mich gerichtet wird (hallo) und dann seh ich sie das naechste mal am naechsten tag zur selben zeit...ist nicht so einfach mit meiner familie ueber meine probleme zu sprechen...hat sich bald eh erledigt ich warte jetzt nur noch darauf dass mich jemand aufnimmt

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Ne bei mir sagt auch nie jemand was, ausser: Du ahst immer noch nicht gelernt, das Licht auszuschalten oder die Hunde genug rauszubringen ! Also cih weiss auch nie wann wer kommt !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Also bei mir ist das auch so, dass uns nicht gesagt wird, wo unsere Gastfamilie mal wieder ist. So wacht man auf und niemand ist da und irgendwann abends oder am Nachmittag tauchen sie wieder auf. Schon komisch, aber gut, wir haben sie jetzt mal drauf angesprochen, vielleicht aendert sich das ja ein bissl.

  • scheint ja irgendwie 'normal' zu sein...zumindest fuer die leutschens hier...find ich aber trotzdem nicht okay...ja ich wuerd ja mit denen reden aber 1. sind sie so gut wie nie da 2. wie soll ich anfangen, ich meine, sie haben mich noch nicht einmal gefragt obs mir bei ihnen gefaellt...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • is bei mir auch manchmal so, das ich einfach nicht weiss wo die sind und wann die wohin fahren, die sagen mmir das auch seltener, das passiert auch schonmal, das ich den ganzen Tag allein zu Haus bin. Aber ich guck dan halt fernsehn oder so, oder geh halt n bisschen raus oder irgendetwas. Und ich versuche jetzt halt einfach immer zu fragen, was sie vorhaben und so.

  • ja, das is bei mir auch so, bzw war es am anfang. da wacht man am wochenende auf und keiner is zu hause, kommt abends um sieben nach hause, wartet einige stunden und um 10 hat noch immer niemand was von sich hoeren lassen. oder "hau ma rein, wir fahren in 5 minuten", aber keiner laesst sich herab mir zu erklaeren wohin, oder die vergessen mich einfach.. aber inzwischen is das viel besser, bzw. ich habe mich so dran gewoehnt, dasses mir nich mehr auffaellt. ich kann mir inzwischen vage denken, wo ich im notfall jemanden aus der familie erreichen koennte, und manchml machen die gar nich so was grossartiges, wie wir immer denken, deshalb machts mir nix mehr aus alleine zu hause zu bleiben (im gegenteil, ich nutze die zeit, endlich ma meine ruhe zu haben, das telefon zu nutzen oder emails zu schreiben ). oder aber ich gehe auch einfach weg, wenn meine gasteltern nich da sind, koennen sie ja auch ausnahmsweise mal nich meckern..
    echt, temmy, ich glaub das wird besser mit der zeit, aber trotzdem finde ich, du soltest das mal mit deiner familie besprechen!

  • Wie ist das bei euch? sagen die euch : wir sind mal schnell da und da, kommen heute spaeter, machen noch dies und das, haben das und das vor...irgendwie laeuft das bei mir nicht. ich weiss nie wer wann nach hause kommt, hocke meisstens so um 9 uhr abends da und denke jetzt muesste die schule meiner gastschwester doch eigentlich laengst zuende sein, oder gerade wo ich hier alleine rumsitze und mein gastvater meine gastschwester zur schule bringt und ich nicht weiss wie ich heute zur schule komme weil alles anders laeuft weil meine gastmutter nicht da ist...irgendwie sagen die mir nichts...ich werde ueber nichts informiert...wie ist das bei euch?

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*