• ich wuerd so gerne fuer mich selber kochen. hier kochen immer die hausmaedchen. das essen kann ich absolut nicht ausstehen weil es echt immer vor fett und sossen nur so trieft...mann ich vermisse in wasser gekochten reis *snabief* hier wird alles im fett gebrutzelt...echt schlimm...am wochenende gehen wir dann auch immer ins restaurant. da kann ich dann nen salat oder sowas bestellen *froi* ansonsten freu ich mich aufs fruehstueck weil das einfach ganz wunderbar gewohnt normal ist

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • also bei uns gibt es abend immer warm. lunch esse ich zu hause, nehm in die schule nur ein kleines gemuese mit. lunch ist kalt oder irgendein mircowellenzeug. ansonsten kann ich mich mit kochen, naja eiegntlich mehr backen, hier total austoben! wann immer ich cookies, muffins... machen will kann ich das machen.
    Marry: wenn du mit deiner family das naechste mal einkaufen gehst: schaut doch mal nach feriggerichten! haben wir hier auch gemahct. und die sid echt leicht da kannste gar nix falsch machen!

  • @dani: vielleicht ist das ja gerade der grund warum sie das denkt!
    oder sie kocht einfach gerne!


    @sascha:ich muss nur ein, 2 mal die woche selber kochen weil meine hostmum nicht da ist. ich koennte sie aber fragen ob sie mir nicht was vorbereiten keonnte dass ich dann nur inn ofen oder inne mikrowelle schieben muesste. aber ich koche echt gerne, deswegen mach ich das immer alles selbst.
    meiner meinung nach uebertreibts deine hostfam aber nen bisschen....obwohl, was heisst das einmal draussen essen?!? das gekocht wurde?!? und warum ist das so, kochen die halt einfach nicht oder kommst du zu ner dummen seit nach hause?!? oder kochen die fuer sich selbst und nur fuer dich nicht?!? oder kochen die sowieso jeder fuer sich selbst und es liegt an der einstellung?!? mich persoenlich wuerd ja mal interessieren was fuer hintergreude das hat....vielleicht ists ja verstaendlich und nur das "endergebnis" nen bisschen dumm fuer dich.....


    lg, KED

  • Ich nehme auch immer Lunch mit in die Schule und abends gibt es halt warmes Essen, aber das ist hier fast ueberall, oder ueberall so. Allerdings finde ich es immer noch sehr gewoehnungsbeduerftig abends so'n richtiges Menu zu essen, ich muss vorm schlafen echt immer noch joggen oder spazierengehen, sonst fuehle ich mich im Bett wie eine Rolle, auch wenn ich nicht viel esse, freue mich schon wieder auf mein "deutsches" Abendbrot

  • Meine gastmutter ist der festen überzeugung, dass das essen in der kantine nicht gut genug ist und wir abends auch noch warmes essen brauche (Hallo? Die frau arbeitet in der kantine) und deshalb wird hier jeden abend gekochet. jeden gottverdammten abend. Ich will meine Brotzeit zurück...Vielleicht fragst du mal ganz dezent was sie denn mal zu kochen planen (so als wink mit dem zaunphal)

  • Seitdem ich mir in der letzten WOche ein Mal ne Pizza in den Ofen geschoben habe, wurde bei uns ein mal gekocht und 1 Mal haben wir draussen gegessen. ANsonsten habe ich die restlichen Tage, nachdem ich um kurz nach 6 vom Football zurueckgekommen bin, selbts fuer mcih kochen muessen.


    WIe sieht's bei euch aus, ist das genauso ?

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !