Heimweh -> Abbruch????

  • mir hat in den "alles ist scheiße"-phasen immer geholfen, mich an alles positive des landes/familie/sachen die ich erlebt hab zu erinnern und auf einen riesigen zettel zu schreiben. das hat dann irgendwie so ausgesehen:


    + pool
    + maracujasaft
    + mit m. musik hören
    + trampolinspringen
    + billig einkaufen
    + strand!
    + mit c. portugiesisch lernen
    + etc.



    sind immer riesige listen geworden, weil ich einfach auch jedes kleine detail aufgeschrieben hab. dann hab ichs alles gelesen, und bin mir richtig blöd vorgekommen dabei, "alles scheiße" zu finden.


    vielleicht ist das meine psyche die man so leicht verarschen kann, aber vielleicht hilfts ja auch jemand anderem..

  • das mit dem "bei mir geht alles schief" kenn ich...nur bei mir ist sind die Familien halbwegs alle in Ordnung und ihc mag die auch alle....nur alles andere drumherum ist halt irgendwie...nicht so gut (gewesen) nun hab ich das meiste schon hinter mir und es kann nur noch berg auf gehen (sag ich mir)...
    (meine Orga ist aber schuld...)
    ach und Temmy, immernoch keine Familie bei der du dich so richtig gut fuehlst?

  • ich denke echt auch machmal das ich lieber abbrechen sollte. irgendwie laeuft bei mir echt alles schief und ich will so gut wie jede minute meines aufenthaltes hier weg...ich hab echt keine ahnung was ich machen soll. ich will ja hier bleiben aber ich will soviel lieber nach hause. noch dazu hab ich ne gastfamilie in der ich mich nicht so wirklich wohl fuehle...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Hi Eva,
    wieso geht es dir denn nicht besser? Ich meine, du bist doch wieder daheim, und es gibt viele Leute die abrechen...das ist keine Schande. Ausserdem hattest du ja wirklich gesundheitliche Gruende! Bereust du es denn? Das ist auch das, was mir ein wenig Angst einjagt, dass ich ja allen meinen Freunden sagen muss, wieso ich heimwill etc.
    Ich hoffe wirklich dir gehts mitlerweile besser!

  • Feuervogel:
    also, wollt nur mal sagen, dass es mir genau wie dir ging, ich wollte 9 Monate nach Spanien, bin aber schon nach 2 wieder heimgekommen.
    bei mir kam noch dazu (zum heimweh mein ich), dass ich über 10 kg abgenommen hab und dauernd zusammengebrochen bin.
    Außerdem war meine 1.gastfamilie der horror und bei der 2. hab ich dann die kurve nicht mehr gekriegt.
    na ja, jetzt bin ich wieder daheim und es geht mir nicht viel besser, ich bin total enttäuscht, weil ich mich 1 jahr lang auf die ganze sache gefreut hab und es total schiefgegangen ist.
    eva

  • Hey ihr lieben,
    danke erstmal fuer eure vielen lieben Antworten.
    Im Moment sind meine Eltern fuer 1 Woche zu besuch da gewesen, bzw. gehen morgen jetzt wieder. Ich weiss nicht, ob es mir jetzt dadurch besser geht oder nicht. Man wird es sehen. Ich koennte total oft einfach nur heulen, Temmy, du glaubst gar nicht, wie gut ich das verstehe! Aber ich versuche, es jetzt noch bis Weihnachten durchzuhalten... eigentlich laecherlich, weil du bleibst ja noch 8 Monate und hast viel mehr Grund zum traurigsein als ich
    Wenn du willst kannst du mir mal eine Email schreiben, bzw. wenn du MSN hast, mich adden: smile_crestix@hotmail.com
    Danke nochmal fuer eure Hilfe, das hat mir wirklich Mut gemacht!

  • wenn ich mir durchlese dass ich hier versucht habe anderen mut zu machen...mann irgendwie gehts mir so dass ich echt nur noch nach hause will und ich bin erst zwei monate hier...vielleicht liegts am gastfamilienwechsel und ich muss mich auch hier neu eingewoehnen aber ich fuehl mich hier einfach komisch weil hier auch keine gleichaltrigen sind...ich wuerd so gerne nach hause

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • hab heute in der schule nur geheult!!! wirklich die ganze zeit ! es war so schrecklich...naja, meine gastmutter ist dann in die schule gekommen und die war so mega lieb und alles aber immernoch fuehl ich mich irgendwie komisch. ich haette so gerne geschwister hier aber naja. ich denke ich schaff das schon. ich hoffs zumindest...acht monate ist dann auch gar nicht mehr so lange

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • also mein heimweh ging erst ende januar wech...weil dann hat mich sich so RICHTIG eingelebt...aber du kriegst das hin. du musst es nur wollen ich hab da vertrauen in dich

  • hey, ne ich denke nicht dass ich hinschmeisse. es kommt und geht halt immer aber ich werde schon hier versuchen so lange wie moeglich durchzuhalten. ja ich ruf dich mal an wenn ich aus der kirche wieder komme...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • ich hab auch mal wieder einen durchhaenger...liegt aber an dem neuen haus und allem weil ich mich wie in der alten familie auch erstmal sehr fremd gefuehlt hab. aber ich denke das ist dann auch bald erledigt und mir machts nichts mehr aus alleine zu sein...aber irgendwie denke ich auch echt verdammt oft daran alles hinzuschmeissen

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Alles geht vorbei und was bleibt ist eine super Erfahrung und jede Menge Erinnerungen!!!! Du hast dich etwas getraut, was die wenigsten machen und darauf kannst du super stolz sein!!!!- egalob du jetzt abbrichst oder nicht! Aber ich bin trotzdem dafür, dass du versuchst es durchzuziehen!!!
    gruß,kathy


    PS: könnte mir bitte jemand in den Hintern treten, wenn ich auch mal einen Durchhänger habe und mich dran erinnern wer dieses Jahr unbedingt machen wollte???*ggg*-kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • mir haben die taeglichen telefonate mit meinen eltern echt geholfen. und ich war echt ein extremfall...habe jetzt auch wieder nen tiefpunkt aber das liegt halt auch an meiner jetzigen situation. du musst dir halt immer vor augen fuehren was du schon geschafft hast. alleine dass du ueberhaupt gekommen bist ist mega mutig!!!! du schaffst das, da bin ich mir sicher !!! ich drueck dir die daumen dass alles nach plan laeuft. und mach dir keine gedanken wegen abruch oder so, selbst wenn waere das nicht schlimm.

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Naja, wie habe ich mir das Heimweh abgewoehnt ? Am Besten sich das Telefonieren oder allgemein den kontakt nach Hausefuer sag Mal 6 Tage verbieten, egal wie traurig dua uch bist, das stehst du durch denkst du dir. Und dann rufts du nach 1er Woche an. Und wenn du immer noch starkes Heimweh ahst ( cih meine es ist normal, wenn du Mal nach nem Telefonat oder einem Lied, dass dich an zu HAuse erinnert, kurz Heimweh ahst ), dann wird es wohl besser sein abzubrechen. Das ist keine Schande, ich hatte auch meine Phasen, in denen ich dachte, was soll cih iher noch.


    DU schaffst das, immer den Verstand alr erstes betrachetn und die Situation wirklcih gut durchgehen, dann klappt das, mach's gut,


    Sascha

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !