An alle neuen Sprachreisen - Applikanten ( klingt das nicht toll [img]http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img] )

  • es gibt aber auch einen Nachteil an dieser Option:


    Wenn man sich dann nicht mehr entscheiden kann, ob man nun will oder nicht. So wie ich grad. Das fällt mir vollle Kanne schwer!

  • ich bin einfach nur froh dass ich noch soviel vor mir habe...(ganzes Jahr machen werde und 6 Wochen rum hab) und muss sagen,. dass ein halbes Jahr wirklich zu wenig waere..sascha, es geht um dein jahr und du koenntest das ja mal kurz einwerfen, wie: Ein ganzes jahr waere auch nicht schlecht, wirst ja shene wie sie reagieren

  • ich wäre froh, wenn ich "nur" ein halbes jahr gekonnt hätte. dazu müsste ich dann aber das gesamte schuljahr wiederholen! +schnief+
    also lass ich es gleich!


    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Was ich hier egrade erfahre, ist, dass ein halbes Jahr einfach zu wenig ist.


    Ich bin gerade, nach fast 8 Wochen, also fast der Haelfte meines Aufenthaltes ( halbes Jahr = fuenf Monate = wenn du Ende Augsut losfliegst hast du noch weniger, weil es wohl einfach nur langweilig wird, wenn man ab Januar nicht mehr in der Schule ist und es deshalb auch nicht mehr sooo viel bringt bis Ende Januar zu bleiben und deshalb nur Abflugszeit bis Anfang/Mitte Januar zu rechnen sind ! ) bin ich gerade dabei wirklich Freunde zu machen, die ich dann weitere 10 Wochen haette.


    Nun stellt euch Mal vor, ihr muesst die Gastfamilie wechseln und deshalb in einen anderen Ort ( --> ich *wein* ), es beginnt also fast alles von neuem. Wenn es an der neuen Schule auch so lange dauert, bis man wirklich die Spreu vom Weizen getrennt hat ( es werden euch die meisten Amerikaner erst alle super nett empfangen, man darf aber dann nicht den Fehler begehen, zu vermuten, man habe einen grossen Freundeskreis ), also wieder 7 - 8 Wochen, dann habe ich noch wenig Zeit weiter zu Freunden zu werden oder ne schoene Zeit zu verbringen. Ausserdem verpasst man die Prom und wird wohl so um einiges leichter in Vergessenheit geraten !


    Nun habe ich den Fehler begangen, von Vornherein mich fuer ein halbes Jahr entschieden zu haben. Auch habe ich die Option fuer ein halbes Jahr nie in Erwaegung gezogen und werde Freunde und Familie nicht einfach schockieren, indem ich nun sage, dass ich noch ein halbes Jahr laenger bleibe.


    Also, an alle neuen Austauschschueler: Wenn ihr nicht sowieso ein ganzes Jahr bucht, dann lasst von Anfang an die OPtion offen, dass ihr verlaengert, wenn ihr im Ausland seid und sagt das auch Freuden und VErwandten ! Glaubt mir !


    Sascha

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !