Bräuchte Infos....

  • Okay. So wies aussieht, bin ich die einzige Zur-Zeit-in-der-USA-seierin, die dir helfen will...
    Mal sehen, ob ich dir alles beantworten kann.
    Ich habe mich eigentlich nur vorbereitet, indem ich die Leute hier im Forum ein bisschen ausgequetscht hatte, wie es bei ihnen so war und, indem ich mein Englisch etwas aufgefrischt hatte (mit einer CD-Rom). Und natuerlich mit den Vorbereitungswochenenden von AFS.


    Vor welcher Gastfamilie redest du? Meiner ersten? Meiner derzeitigen? Oder meiner hoffentlich 3.?


    Ueber meine erste hatte ich hier im Forum schon oefters geschrieben. Mit meiner zweiten gibt es jetzt zur Zeit ein paar Probleme wegen meiner Schwester, die aber so schlimm sind, dass ich nicht unbedingt darueber reden will. Und dann gibt es noch eine Familie, bei der ich von Donnerstag bis Dienstag war und, zu der ich hoffentlich wechseln kann!!! Die wollen mich, ich will sie, meine Eltern wollen, dass ich zu ihnen gehe, AFS-Deutschland will, dass ich zu ihnen gehe, AFS-USA will, dass ich zu ihnen gehe, nur mein Betreuer nicht...


    Was meinst du, was man in der Schule so beachten muss? Meinst du von der Kleidung her, was man machen muss, was man nicht sagen darf? Was meinst du?


    Eigentlich kannst du mit der richtigen Orga auch mit ner 3 dahin, da du dort ja dein Englisch verbesserst...


    Austauschjahr jetzt wuerde ich dir echt empfehlen, da du an einer High School viel mehr verschiedene, nette Leute kennen lernst, als als Au pair oder waehrend nem Praktikum. Ich hab echt totaaaaaaal viele Freunde hier!!!


    Was meinst du mit Abi? Meinst du, um dirt eine Gradtuation zu haben? Wenn ja, dann musst du deinen Counsellor fragen.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!! Wenn nicht, dann frag mich einfach nochmal!!!

  • hm,...also ich war zwar noch nich da und wurde auch noch nicht genommen, aber das mit der 3 in englisch kommt auf die orga an. beim ppp laden die mich auch für ein gespräch ein und ich hab auch ne 3. naja und dann kommt es drauf an wie alt du bist(wegen praktikum und au pair) ich glaube ich würde erstmal als schüler hinfahren. da ist man schön in einer familie, findet leichter kontakt in der schule etc.

  • Hi Leutz...
    Ich überlege ob ich einen Austausch in die USA mache und dazu wäre es lieb, wenn sich wenigstens einer dazu bereit erklärt mir alles über sein Austausch zu erzählen.
    Ich würde gerne wissen wie du dich vorbereitet hast, wie es bei der GAstfamilie abgeht, was man in de Schule beachten muss und wieviel Geld man da so braucht.....
    Muss man ne echt gute Zensur in Englisch haben oder kann ich mit meiner 3 auch dahin?????? Oder würdest du mir was anderes empfehlen?? (z.B.: Auslands Praktikum oder Opermädchen <~ weiß nit wie man das schreibt XP)
    Mit welchen Fächern kann ich das Abi machen???


    Das wärs erstmal ^_^ *thx*