Florida oda Californien?

  • genau, es is eigentlich egal, wohin du kommst, weils auf deine gastfamilie und so ankommt, wie dein austauschjahr wird. wenn deine familie nicht zu dir passt, hat das weitgehend mehr einfluss auf dich als die umgebung! und wenn du ne staatengarantie angibst, suchen die ja nur in diesem staat nach ner passenden familie, was is, wenn die perfekte familie für dich aber am anderen ende des landes wohnt? habe bei meiner bewerbung auch keinen staat genannt, in den ich wollte, weils einfach ÜBERALL interessant ist!
    so, genug gelabert jetzt


    Wir haben unseren TRAUM VERWIRKLICHT, wie viele Menschen auf der Welt können das von sich behaupten???

  • Ich war bei meiner Anmeldung ganz froh, dass ich keinen Staat angeben musst, wo ich gerne hinwollte. Ich hätte nämlich alles interessant gefunden. Hätte mir noch nicht mal was ausgemacht, wenn ich auf 'ner Farm in the middle of nowhere in Iowa oder so gelandet wär.
    Ich würde mich einfach überraschen lassen und dann das beste draus machen. Nur weil ihr in eurem Traumstaat seid heißt das noch lange nicht, dass ihr auch ein Traum-ATJ haben werdet.


    Das wo ist bei weitem nicht so wichtig wie das wie. Nämlich WIE eure Einstellung aussieht.
    Die USA hat (haben?!?) eine atemberaubende Vielfalt was Landschaften angeht. Und jede hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. wenn ich zu einem Staat nein und zu einem anderen ja gesagt hätte, hätte ich mich das ganze Jahr lang gewundert, ob ich etwas in dem einem verpasst habe, wo ich nicht hinwollte.

  • Ach halt, und nciht vergessen:
    Ich hab hier in florida gleich zu Anfangs 3 hurrikanes miterlebt. Klingt spannend. isses auch. zumindest waehrend des hurrikanes, aber anschliessend isses voll sch***. Hat unser haus und alles gefetzt und wir hatten alle lange zeit keinen strom. Also ich wuenscht echt es waer nit so gekommen.

  • hey!
    Also ich bin damals total ausgeflippt, als ich gehoert hab, dass es nach Florida geht. Hab auch erstmal gedacht, dass da alles so wie im Ferienparadies ausschaut. Bin aber jetzt im Moment in Zentralflorida, und die Landschaft hat zwar huebsche Seen, aber ansonsten Orangenbaeume wohin das Auge reicht. Die Hitze is auch nit immer schoen und es geht kein tag vorbei, an dem ich nicht mindestens 5 kakalaken kille und das liegt nicht dara, dass es bei uns so dreckig waere. Ausserdem verschandeln die hier auch alles mit ihrem Muell. Es gibt hier schon traumhafte Stadtteile, aber ich habe eindeutig die rottigste aller gegenden abbekommen, da stimmt mir jeder zu, aber das macht nichts.
    Was ich sagen will, auch Florida, und bestimmt auch Kalifornien, muss nit immer was supertolles verheissen. echt nicht!
    By the way... Is vielleicht mal jemand in Alabama gewesen? Ich war am Wochenende da und da ist es echt traumhaft! Superschoen! Kanns kaum erwarten wieder dort hin zu kommen.


    Bye Bye
    raven

  • eine weitere frage :Kalifornien... wisst ihr ob man dann total oft an den Strand fährt bin nämlich nicht so der Strandmensch und shi kann ich auch nicht fahren, habs noch nie probiert aber das scheint ja da so inn zusein.... welcher Bundesstaat ist denn von den leuten netter????

  • Wisst ihr ob eine Orga die nur in einen Bundestaat geht besser ist? ürgendwie kann ich mir vorstellen dass die Austauschfamilien dann halt viel weniger ATs-auswahl haben..oder das es dann total viele Ats in einer Schule gibt....
    stimmt das?????

  • Haaaallo!!!


    Weiß nicht, was ich jetzt besser finde... Hab in beiden Staaten schon mal Urlaub gemacht... Florida ist grüner, California hat Wüste...
    Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass du in einen Vorort von Los Angeles oder Miami kommst. Habe genug kleine Käffer dort gesehen, wo erstmal nichts mehr war. Also ich finde Staatenwahl auch nicht so gut, weil ich finde, dass es nicht unbedingt auf den Ort drauf ankommt, sondern darauf, was du draus machst.
    Ich glaube, ich konnte dir jetzt nicht so weiterhelfen...Also sag ich mal California...fand ich irgendwie besser....


    Viele Grüße, Nina

  • Es stimmt, waere wohl auch sehr interesant, wenn ich irgendwie nach Afrika oder so gegangen waer. Nur, auf ner Farm in Neuseeland zu leben, habe ich gehoert, ist total langeweilig.


    Nimm lieber Florida !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !