Schon ganz schlimme Erlebnisse???

  • nee, kein geld. Die ham einfach sich nie drueber Gedanken gemacht was es eigentlich bedeutet nen gastschueker aufzunehmen. Die hat einfach nie ueber irgendwetwas nachgedacht.

  • hat deine gastfamilie da geld für bekommen?also wenn es denen selber so schlecht geht und die dann noch mehrere leute aufnehmen, da finde ich echt heftig!
    lüla

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • Danke Leutz. Ach ja, mir faellt immer mehr ein. Als ich dann halt gesagt habe dass ich nachts an den Wochenenden nimmer alleine in der huette sein wollte (da ham auch noch so ausgesetzte Hunde ums Haus gestreunt und wie gesagt kein Telefon und kein gar nichts) meinte meine Koordinatorin ich muesse dann an den Wochenenden die etwa 200 Meter die Strasse zum Haus meiner Gastfamilie runter gehn und auf der Couch schlafen. Spaeter hatte meine Gastschwester (der das haus gehoerte wo ich dann wohnte) nimmer mein fuer mich Essen bezahlen wollen (finanzielle Probleme, halt nehm ich ihr nciht uebel) und ich haette zum Essen wieder 200 meter laufen muessen, aber eine Woche spaeter hat mich dann sehr ueberraschende Weise die family einer Freundin da herausgeholt und bei denen bin ich ultragluecklich, beste Familei der Welt, ehrlich. Ahmmm meine Orga ist ISKA, aber schuld hat eigentlich nur meine Koordinatorin und ich selbst, weil ic hnciht sofort nen Terz gemacht habe und nicht die Orga informiert habe. Haett ich gleich machen solln, aber ich war ziemlich naiv(dafuer svhaem ich mich manchmal immernoch, aber zumindest mach ich sowas nit nochmal). Den Fehler darf man halt nicht machen. Hab so kostbare Zeit verschwendet....
    Aber meine Koordinatorin hat mich ordentlich alles mtmachen lassen. Also wie schon sehr oft erwaehnt is meine Orga ISKA, aber ich finde nicht, dass die unmittelbar schuld daran tragen. Ich war auch uebrigens nicht die erste ATS, sondern nummer 7 oda so. naja is ja egal.

  • oh Gott!! Was für ein "tolles" Austauschjahr!! Da fängt man ja echt daran zu zweifeln ob man selbst da überhaupt hin will!! Tut mir echt leid für dich, Raven!!!
    Das ist ja echt kaum zu glauben!!!
    Mit welcher Organisation biste denn gefahren? (nur zur info, falls es die ist mit der ich fahren werde, dann bekäme ich nämlich echt angst!!)
    Wie stehts denn im moment bei dir?
    Ist es besser geworden? ich hoffe es für dich!!
    Sweetkissi

    "Friends are quiet angels who lift us to our feet
    whenever our wings have trouble remembering how to fly."

  • Wow, das ist ja wirklich heftig. Ich hab sowas zwar noch nicht erlebt aber ich stell mir das sehr traurig vor, wenn man so jemanden kennt und ihm nicht helfen kann. Der tut mir ja schon allein leid weil er Stimmen hoert, das is doch gruselig, ich koennt so echt nicht leben.


    Naja, aber meine schlimmsten Erlebnisse (alles in der ersten beiden Wochen passiert):
    am ersten morgen faellt mein fast 70-jaehriger Gastvater vom truck und wir verbringen den halben tag im krankenhaus. Hurrikane Charlie fetzt unser Haus, in meinem Zimmer kommt die Decke runter, wir wohnen mit tausend leuten im kleinen Haus meiner Gastschwester und ohne Strom und manchmal ohen wasser im heissen Florida. Ne nacht nachdem Hurrikane haut meine Gastschwester von zuhause ab und am morgen begeht mein gastvater einen Selbstmordversuch und ich und die andere Austauschschuelerin aus Thailand werden ersteinmal fuer ein paar Tage ins Haus des Gastbruders abgeschoben. Wieder schlafe dann spaeter auf irgendwelchen Wohnzimmersofas und das Haus war voll. Dann wieda in ein anderes kleines (und wie alle Haeuser schmutziges) Haus in der Nachbarschaft eingezogen, mein Zimmer hatte keine Tuer und die Thailaenderin kriegt mentale Probleme, macht nur stress und ist den lieben langen Tag am Telefoniern. Nach dem ersten monat zieht die Familei (5 Leute) meiner Gastschwester auch noch in das 3 Schlafzimmerhaus ein, die 17-jaehrige Tochter benimmt sich wie ne Oberzicke (klar, es war auch fuer die keine einfache situation), und wir sind nun 9 Leute in dem kleinen Haus und ein schreiendes aber suesses Baby. Die thailaenderin fliegt nach nem grossen Tamtam nach Hause, ein neuer schleimiger Tahilaender kommt als Ersatz (obwohl wir nirgendwo Platz hatten). Zwischendurch hier und da mal ein hurrikane, ein weiterer Umzug, tausend aufraeumaktionen, zwei Leute aus meiner Bioklasse machen sich permanent ueber meine Redensart lustig und als ich stress mit dem anderen Austauschschueler und meinen Eltern hatte (die hatten gerne mal vergessen mich von der Schule abzuholen, warn zufall, dass ich wieder heim kam, haben sich irgendwie null um mich gekuemmert und vergessen mich ueber wichtige sachen zu informiern) hat meine Koordinatorin die ganze Sache nur noch schlimmer gemacht, und mich als ein HB- Maennchen dahingestellt und alles liege nur an mir. Aja, meine Gastschwester zieht aus, laesst die tochter mit mir allein im Haus (meine Gatsfamilie zieht in ein anderes haus in der Nachbarschaft um und haben keinen Platz fuer mich) und die geht nachts gerne mal ohne mich party, macht nen laerm wenn sie heimkommt und so bin ich ziemlich alleine im Haus ohne Telefon und in nem sehr verlassenen teil der Stadt. Achja, zwischen den ganzen Hurrikanes funktioniert auch nirgendwo ein telefon, die Familie macht stress wenn ich es benutze (klar, ich hab en bischen zu lange telefoniert, aber es gab auch genung Probleme mit denen ich mit jemanden drueber sprechen musste, den ich gut kenne und der mir mal zuhoert) und meine Freunde zuhause sind enttaeuscht dass ich mich kaum melde (hatte ja auch schliesslich kaum internetzugang, nur 20 Minuten lang nach der Schule). Es war alles einfach nur sch***


    Und meine Koordinatorin will mir sozusagen gerne verbieten ueber diese Zeit zu reden, aus Angst die Gastfamilie schlecht zu machen (sie braucht die Familie ja noch fuer die Austauschschueler im naechsten Jahr). Mich kotzt es so an das alles nochmal aufzukramen, aber fuer euch tu ichs gerne nochmal.


    Ich wuenscht ich haette von Anfang an in meienr jetzigen gastfamilie leben koennen.

  • Mein schlimmstes Erlebnis ist seit gestern:
    Ich hab mein Handy verloren!!!!!!!!!!!!
    Gut, meine Gastmutter meint, dass ich mir zu viele Sorgen darum mache, aber es ist (neben Email) das einzige Kommunikationsmittel mit zu Hause!!!! Ich hoffe, dass es wieder auftaucht, dann kommt das bei "bestes Erlebnis" rein ....

  • Nein, der Typ ist hier in Seguin, wo ich auch gerade bin.


    Das Problem ist, dass er schon oefters in einer Nervenheilanstalt war, aber seit er das letzte Mal drin war, ist alles nur noch viel schlimmer.


    @Mali:


    Ich hatte dich verstanden, Niklas! Aber glaube mir! Er hat eine Gun und weiss sie auch zu benutzen - wie man an seiner abgeschlachteten Katze sehen kann...

  • Niklas sag mal spinnst du total?????????????Sowas is doch alles andere als lustig!!!!!!!
    @Eastangle kann man da nichts tun? Kann er nicht in die Psyschatrie? Ich mein falls er wirklich deiner Schwester oder deinem Freund antut. Und selbst wenn nicht, die Angst is doch schlimm genug.