Internat

  • es hört sich schon schlimm an, aber nach den ersten 2 WOchen hat man sich dran gewöhnt, und wenn ich ehrlich bin, im Moment brauch ich auch gar nicht mehr, am Wochenende bin ich eh so fertig, dass ich gar nicht länger weg möchte als die 2 Stunden...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • *g* Hört sich schon nach recht heftiger Kontrolle an. Ich glaub sowas gibts nicht, wo ich hingeh, jedenfalls hoffe ich mal. Na ja, und wenn schon, isses natürlich auch nicht so schlimm. Und um ehrlich zu sein, bin ich auch hier unter der Woche selten bis nie unter der Woche abends weg.

  • Dank dir vielmals canfreak. Echt nett, dass du dir immer Zeit nimmst und so ausfuhrlich antwortest. Bestimmt fallen mir noch mehr Fragen ein und nachdem ich weiss, dass ich dich nerven darf....
    Wuensch dir weiterhin alles gute und eine schoene Adventszeit
    Tobi

  • nerv mich nur


    1. Ja, mich hat jemand vom Flughafen abgeholt... wenn man denen die genauere Ankunftszeit sagt, bieten die das fast von alleine an... und wenn nicht, schreib ne Mail und erkundige dich, ob sie dir ein Taxio reservieren können vom Flughafen zur Schule ... bei mir haben sie's dann von alleine angeboten... (und wenn nicht... ein reserviertes Taxi fährt mit Slip, un d du musst nicht gleich auf der Stelle bar bezahlen.... unf für den Fall des Falles: je nach Unternehmen kostet die Fahrt HalifaxAirport-Schule 70-80$$)
    der Typ hat mich dann zur Schule geschippert, mir geholfen mein gepäck nach oben zu bringen, und hat mich dann nem Mädl vorgestellt, die mir helfen sollte mich zurecht zu finden..die Schule haben sie mir erst am nächsten Tag in der Gruppenführung gezeigt (ich bin nen Tag früher angekommen)..


    2. wir haben 2 große Ferien im Schuljahr (Weihnachten+März), in denen man wirklich aus der Schule raus muss... entweder gehts heim, zu Freunden, oder halt irgendwo hin zum Urlaub machewn (Florida ist sehr beliebt).. wir haben dann noch pro Term 1x kleinere Ferien, da kann man hier bleiben... die sind immer so 4-5 Tage lang... die fiond ich persönlich gar nicht soo sclimm, is zwar n bisschen langweilig, aber man kommt eher dazu mal durchzuschlafen...


    3. wir haben hier eigentlich immer volles Programm... die Schule verlassen darfst du Montag bis Freitag nur, wenn du bis 3 Uhr ein Supper/Prep leave-shet ausgefüllt hast... dann darfst du Abends für 2 Stunden weg, entweder während dem Abendessen oder während der Hausaufgabenzeit... am Wochenende hast du dann mehr Freiheit, du darfst von 11AM bis 10 PM gehen wohin du willst, musst die allerdingst ausschreiben, und wieder einschreiben... ein Townleave gillt dür 2 Stunden, ein Dayleave für den ganzen Tag...


    das hört sich jetzt alles total schlimm an, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, können die meisten hier ganz gut damit leben...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • canfreak
    Darf ich dich mal wieder mit ein paar Fragen nerven?
    Hat dich am Anfang jemand von der Schule vom Flughafen abgeholt und dir dann alles gezeigt und erklärt, wie's im Internat so funktioniert?
    Und muss man in den Ferien das Internat verlassen und was macht man dann?
    Und was macht man in der Zeit, wo keine Schulstunden sind? Verlässt man da das Schulgelände oder was macht man so?
    Das sind bestimmt mal wieder dumme Fragen, aber ich kann mir ein Internatsleben noch nicht so richtig vorstellen (kenn nur aus dem Kino Harry Potter!)
    Wäre riesig nett, wenn du mir das beantworten könntest. Muss nicht mit Überschallgeschwindigkeit sein.
    Beste Grüße aus Europa
    Tobi

  • ich hab den Kontakt zu kes auch über CDC bekommen... aber wir haben danach alles Privat gemacht...


    damals musste man für CDC nämlich nich die ganzen Tests schreiben (Toefl+SATS), und so haben wir halt n bisschen was gespart...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Wow! Ich dank dir vielmals canfreak! Auf dich ist echt Verlass! Ich hab auch die Frage mit Bishops College School gestellt, weil CDC die im Programm haben. Und hier im Forum wollte ich mich gerade anmelden, hat aber nicht geklappt und jetzt hab ich gleich Unterricht.
    Tschüss Tobi

  • unsere Schule hat ein eigenes Network, und jedes Zimmer ist vernetzt (für jeden eine Box zum Stecker einstecken), ind der Cafeteria, dem Schulgebäude und der Bibliothek ist es zusätzlich noch kabellos...


    es gibt einen Computer-raum (20 pc's), díe sind am Netz, und nochmal 8 in der Bücherei die auch am Netz sind..


    und man zahlt nix, das I-net ist im *Grundpreis* der Schule enthalten..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Hab da noch ne Frage canfreak: wie kannst du denn ins Internet? Hast du irgendwie einen Internetanschluss über die Schule oder wie funktioniert das?
    Ich bin mit meinen Fragen wohl ne ganz schöne Nervensäge!!!
    Tobi

  • EIngangstests müssen nur die machen, die in Schulnähe wohnen, also in einem Umkreis von 3 Highway-Stunden.. für *uns Ausländer* reichen die Zeugnisse... wir haben damals alles von der 7. Klasse an kopiert, beglaubigen lassen, und hingeschickt... und ich bin schon vor dem offiziellen Anmeldeschluss angenommen worden..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • canfreak:
    Noch eine kurze Frage: Muss man eigentlich einen Eingangstest machen oder braucht man ein gutes Zeugnis aus Deutschland? Oder machen die gar ein telefonisches Interview mit einem?
    Na ja, so kurz war die Frage jetzt auch nicht!
    Bis bald
    Tobi

  • wie das mit der Gastfamily ist, weiss ich nicht, aber fr die Schule /das Internat muss man nur den Vertrag verlängern...


    allerdingst musst du dran denken, dass das Highschool-Diploma hier in dland nicht anerkannt wird... ich konnte auch nur hier bleiben, weil ich das IB Diploma mache...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich weiß dass ist jetzt echt blöd... von wegen erst mal ein halbes Jahr und verlängern und ich weiß wir hatten den threat auch schon mal...irgendwann...irgendwo... aber wie ist dass wenn du bei einer gastfamilie auf zwei Jahre verlängern willst (vor allem halt wegen abschluss und freunden...)...sagen wir mal gastfam und eltern sind einverstanden...?????also wegen orga und so???
    mb, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings