• Hey
    ich geh hier auch in die 12. klasse und alle meine Kurse sind halt Universitaetskurse. Also das ist schon wirklich nicht zu einfach. Ich wuerd allen mal empfehlen KEIN Biologie zu nehmen, weil das Fach ist einfach Horror, bei dem Tempo und Stoff In Deutschland waer ich erst in der 11. Klasse.
    Also 12. Klasse ist schwer, aber machbar, ich wuerds den Leuten sogar empfehlen, weil zurueck in Deutschland kann man durch das ganze ungemein profitieren.

  • ja, aber du kriegst nicht an jeder normalen Highschool ein IB Diploma, da musst du schon an eine besondere Schule gehen, in den meisten Fällen ein sehr eures internat.

  • hat canfreak nicht geschrieben dass man da dieses IB-Diplom macht und dass so ne Art internatinales Abitur ist???
    achja, ich würde dann natürlich die 12. wiederholen und des deutsche Abi auch noch machen...
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich habe ueberlegt laenger zu bleiben....also zum studium und alle waren einverstanden, aber die schule hats dann nicht zugelassen und eine japanerin macht das gerdae mit dem 2.Jahr High School...sie ist halt in den sommerferien nach hause und dann privat ohne probleme fuers 2.Jahr

  • ich weiß dass ist jetzt echt blöd... von wegen erst mal ein halbes Jahr und verlängern und ich weiß wir hatten den threat auch schon mal...irgendwann...irgendwo... aber wie ist dass wenn du bei einer gastfamilie auf zwei Jahre verlängern willst (vor allem halt wegen abschluss und freunden...)...sagen wir mal gastfam und eltern sind einverstanden...?????also wegen orga und so???
    mb, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • das kommt auf die Schule an und aufs Alter. Ich würds abwarten. Wenn es dir zu leicht ist kannst du meistens immer noch mit denen reden. Ich kann zum Beispiel keine Graduation machen, deshalb war es mir ziemlich egal ob 11 oder 12 weil ich eh auch die 12er kruse nehmen kann.

  • Also ich kenne da zwei Schwestern, die nach Kanada gegangen sind. Beide für ein Jahr und beide statt Klasse 11 hier in D.
    Die erste ging in Kanada in Grade 11, war eigentlich zu leicht. Die zweite ging dann in Grade 12 und durfte auch Abi dort machen - war kein Problem. Beide haben dann hier noch ihr dt. Abi gemacht (so Schnitt 1,0 oder knapp darunter). Weiss jetzt nicht, was für nen Schluss man daraus ziehen kann. Den beiden fiel Schule halt auch in D leicht.
    Tobi

  • Hey!
    Ich weiß nicht ob wir diesen Threat jetzt schon mal hatten, aber wie ist dass mit der Einstufung in Kanada... die meisten gehen ja während der 11.Klasse rüber- wo seid ihr da eingestuft worden??? Und ist dass kanadische Schulsystem so anspruchsvoll, dass man besser in die 11 eingestuft wird? und ist die Chance größer in die ''Abschlussklasse'' zu kommen, wenn man ein ganzes Jahr fährt???
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings