Welche Fächer...

  • Hi Leuts,
    also ich hab von meiner Schule die ich nach USA besuch einen Zettel gekriegt wo alle Fächer draufstehen die ich belegen muss... Das sind voll viele. Aber eins weiß ich: Auf keinen Fall Chemie (pfuibäh!)

  • ich bin Senior obwohl ich grad ma 15 war im ersten Trimester... Hat einige Vorteile wie zb dass man mehr Status hat, schwerere Kurse nehmen kann und an den ganzen Zeremonien usw teilnehmen kann.
    Meine Faecher:
    -Calculus (schwerste Matheklasse, ca. 11.klassniveau)
    -US-History (musste ich nehmen, ziemlich langweilig)
    -AP Biology (ziemlich schwerer Stoff aber interessant und um einiges besser als in D.)
    -Human Relations / Peer Helping / People Helping (bisschen Psychologie und viel diskutieren, sehr empfehlenswert!)
    -Written Communications / Advanced Englisch (erstes zu einfach zweites ziemlich anspruchsvoll)
    -PE (required)
    -Individualized Reading (lesen was man will)
    im allgemeinen ist alles um einiges einfacher als in Deutschland und ich hab As ueberall wegen den einfachen Tests, und die Lehrer sind um einiges besser und netter.

  • Hey, also ich hab US Government, was wenn man ein bischen lernt, total einfach ist (multiplichoicetests) Physics honors, Yearbook, was super super toll ist, ich liebe es English lit, naja ist schon schwer shakesspeares macbeth zu versthen, theater and calculus.

  • also falls das ueberhaupt noch wer wissen will ;-)
    also erst war ich 'n junior aber dann haben sie mich zum senior advanced, fand ich eigentlich ganz gut :)
    also meine faecher in diesem semester waren (is ja schliesslich bald vorbei *g*)
    English 11
    Algebra 2 (ich bin in mathe eh ein loser, wir haben mit sachen angefangen die ich schon kannte, aber nich konnte,hehe aber jetz machen wir so nen wellenberechnen krams)
    NJROTC Blue
    Band
    die tage wechseln sich immer hab, hab nen red und dann nen whithe day..
    an nem white day:
    Printmaking
    Humanities II (boooooring...Kunst&Musikgeschichte, nich dass ich das davor die vier jahre auf nem musikgym durchgekaut habe..aber mein counselor hat mir da was falsche gesagt..+grmlZ+)
    French III
    Swimming
    ich konnte mir mehr oder weniger meine Faecher aussuchen halt was noch nich belegt war...naechstes semester musste ich halt noch diese ganzen graduation required teile nehmen..
    unter anderem american government (schon die vorstellung find ich zum einpennen :-D) health, speech und american history..oh yes -.-


    byeeee
    und habt ein hamma silvester =)

  • Band
    Drivers Ed
    American Lit11
    Post world war 2
    Spanisch
    Advanced Topics
    Biologie
    Studyhall


    Also mein stundenplan ist relativ einfach, nur viel arbeit. Unsere Spanischlehrerin ist aber gut, das heisst wir lernen schon was. Das schwierigste Fach ist aber Mathe, aber das liegt wohl an der Sprache

  • hi
    ich bin auch gerade in usa und ich habe:
    mathe (pre-calc) ich find es eigentlich recht einfach
    american literature ist ziemlich schwehr
    american studies
    zwei computer curse
    choir
    arts
    also eigentlich ein guter stundenplan mit vielen "guten" faechern.
    naechstes halbjahr hab ich dann auch noch chemie
    in welcher jahrgangsstufe seid ihr denn so?
    ich bin junior.

  • Ich war letztes jahr in amerika, dort hatte ich natürlich auch mathe.. ich hatte zuerst nen leichten kurs, hab dann aber in den schwersten gewechselt, der immernoch sehr leicht war..
    Ich hatte auch american problems, was super schwer war!!
    Insgesamt hatte ich 8 fächer:
    Mathe
    english literatur
    american history
    world history
    nutrition and wellness
    american problems
    spanish
    architektur

  • Noch ein paar Fragen, die anderen vielleicht ein wenig bei der Orientierung helfen:
    - Konntet ihr euch aussuchen, ob ihr 4 oder mehr Fächer wählt?
    - Wie oft könnt ihr die Fächer wechseln?
    - Welches Mathe Schwierigkeitsstufe habt ihr - und welche Inhalte werden dort besprochen?
    - Was ist der Unterschied zwischen English Speech und English Literature?

  • ich hab die selben wie Lisa, nur ausser english literature english speech. Ich finde mathe eigentlich ganz okay. english speech ist einfach, einfach als ich dachte, echt !!
    liebe Grüße, Ally

  • also ... ich hab :
    -mathe
    -american history
    -english literature
    -latin III


    also Latin ist leicht, american history auch. Mathe ist ziemlich kompliziert wegen den ganzen Fachbegriffen !!
    eure Lisa