Kanadier/innen...

  • ist zwar schon n bisschen älter das thema, aber wo ich grad beim surfen bin


    ein lehrer (Musiklehrer/Ski Coach) und eine house parent.. und ich vermiss die beiden soooo

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Zitat

    bis auf ein paar Ausnahmen sind hier auch alle wahn sinnig freundlich.. und 2 sind für mich richtige Ersatzeltern geworden, mit denen kann ich über alles quatschen... (und die werden mir auch sehhhr fehlen nächstes Jahr )


    2 was sind wie Ersatzeltern fuer dich? Hostfam, Nachbarn, Lehrer???

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • also mit dem "Hallo" sagen (kann ja sein dass das nur ist da ich vom Dorf komme) aber in D sage ich auch zu vielen Fremden einfach mal "Hallo" und die auch zu mir...
    aber natuerlich: Die Kanadier sind super freundlich!
    (vor allem in Nova Scotia!!!)
    die Nachbarn meiner 1. Gastfamilie meinten bei der Begruessung als ich denen die Hand geben wollte: Hier wird sich nicht die Hand gegeben, hier wird sich umarmt!!! Und dann gaben dir mir einen Hug....man ich war soo ueberrascht und die Lehrer sind echt superrrrr!!!
    hach, crazy lovely canadians... aber manchmal sind sie auch nur hoeflich und meinen das nicht so *das schon oefters erlebt hab*

  • Ist das nicht cool? Ich finde, mehr leute sollten so sein. In der Schweiz passiert das hoechst selten, aber ich finds immer schoen. Ist viel einfacher, wenn alle freundlich sind...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • bis auf ein paar Ausnahmen sind hier auch alle wahn sinnig freundlich.. und 2 sind für mich richtige Ersatzeltern geworden, mit denen kann ich über alles quatschen... (und die werden mir auch sehhhr fehlen nächstes Jahr )

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Habt ihr auch das gefuehl, KanadierInnen sind echt offen und nett? Vor allem die Lehrer? Ich bin immer wieder ueberrascht, dass manche Lehrer uns eher wie Kumpels behandeln, als wie Schueler und somit weiss ich schon die erste Sache, die ich von Kanada vermissen werde, wenn ich wieder zu Hause bin...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.