Tauranga

  • ich bin damals am 17.07.2003 da angekommen, schule ging am 21.07. los. die ersten paar Tage hast du damit zu tun familie kennen zu lernen und schulsachen zu kaufen (Hefte, uniform etc.) und vielleicht mal in die stadt zu gehen a´ch ja... und jetlag ausschlafen. Bis darunter sind 26 stunden reine Flugzeit mit 10 stunden zeitverschiebung.... viel spass!

  • Lea: Ok, hab dich geaddet...ja, der selbe ort ist auch schon cool!!!
    Hast du auch schon ne Familie??? Meine schule hat anfangs noch was stress gemacht, daher hab ich die unterlagen gerade erst bekommen...


    Naja, ich werd mich jetzt was beeilen müssen!!

  • Zitat

    @Lea...ich komm auf leider auf ne andere Schule als du...ich dachte, wir wären vielleicht auf der selben! Das wäre cool gewesen...nein, ich habe noch keinen genauen Abflugtermin!!
    Weißt du es schon genau?? Hast du irgendwie ICQ, oder MSN, wo wir mal was darüber reden können??
    Meine Organisation heißt: CDC = Carl Duisberg Centren...


    Naja aber der gleiche ort ist auch schonmal schön!
    ja hab letzte woche mein abflugdatum bekommen, mit uhrzeit und flieger! da wird einem dann schon irgendwie anders..
    jap hab icq 336556492

  • n kunpel von mir geht auch mit cdc nach nz in die nähevonm auckland. das is voll cool der hat den selben abflugtermin un flugroute bekomen wie ich das find ich echt genial muss ich ma sagen.
    mir is ma aufgefallen das sich keiner findet der auch mit kompass nach neuseeland geht wie ich. also wenn ihr jem kennt sagt mir ma bescheid....

  • @Lea...ich komm auf leider auf ne andere Schule als du...ich dachte, wir wären vielleicht auf der selben! Das wäre cool gewesen...nein, ich habe noch keinen genauen Abflugtermin!!
    Weißt du es schon genau?? Hast du irgendwie ICQ, oder MSN, wo wir mal was darüber reden können??
    Meine Organisation heißt: CDC = Carl Duisberg Centren...

  • Zitat

    Hey, cool....


    @ Lea: Mit welcher organisation fliegst du denn? Und auf welche schule kommst du?? Das wird mich alles mal sehr interessieren...;-)


    Ok, wenn es bei dir nur 5000 Einwohner gibt, ist es nicht so schlimm..aber ich komme aus Köln...mit einer Million Einwohner ^^ *lach*


    Ich flieg mit step in und geh dann aufs Otumoetai College!


    *g* naja dann könnte das für dich schon nen bisschen klein erscheinen, aber ich denk 80000 ist ganz okay also langweilig wirds uns da bestimmt nicht!
    weißt du schon wann du fliegst?

  • Hey, cool....


    @ Lea: Mit welcher organisation fliegst du denn? Und auf welche schule kommst du?? Das wird mich alles mal sehr interessieren...;-)


    Ok, wenn es bei dir nur 5000 Einwohner gibt, ist es nicht so schlimm..aber ich komme aus Köln...mit einer Million Einwohner ^^ *lach*

  • also auf jeden fall ist tauranga/mt manganui ja für Neuseeländische verhältnisse ja eigentlich schon recht groß, von daher.... kenn einen, der war ein halbes jahr in tauranga und der fands total toll....
    ich freu mich jedenfalls drauf:)
    ne freundin kommt nach Iowa in ein kaff mit 247 EW, was soll die da sagen??

  • Ich flieg auch im Juli nach tauranga!


    @ Spätchen No 1
    Also ich denke auch dass da schon einiges los sein wird, andererseits seh ich das ganze sicherlich auch aus ner anderen perspektive als du! (komm aus nem ort mit 5000 einwohnern..)

  • Also ich war nie in Mt. Maunganui aber es soll da total schön sein! Außerdem solls da sehr viele Maori Shows und so geben. mit 80.000 Einwohnern hat die Stadt ne normale Größe. Es gibt ja nur 4 ganz große (Auckland, Wellington, Christchurch und Dunedin!) Selbst die Action Metropole Queenstown ist nicht groß. War zei tage lang dort. Stadtzentrum kann man in kürzester Zeit sehen, aber es gibt halt sehr viel sonst zu tun!


    Ihr werdet eh nicht bis Maunganui durchfliegen. (Denke ich). Ich vermute, ihr fliegt nach Auckland und müsst dann mit nem Bus runter (war bei ner Freundin von mir so, mit der ich nach Auckland geflogen bin. Sie musste mit dem Inter City Bus nach Thames).