Portugal

  • Hi,
    Ich lerne seit etwa 8 Jahren Portugiesich un ich kann nur sagen das es net einfach is aba es ähnelt sich sehr mit Französisch,Englisch und Latein. Laso wenn man Sprachkenntnisse hat dann wird Portugiesisch einem net schwer fallen, so is es aufjedenfall bei mir. Das kann ich nur dazu sagen.


    Bis dann

  • Não!
    Die Portugiesen sind nicht schwer zu verstehen. Ich find die Brasilianer "schwerer"!
    Falls du schon Franz. oder Spanisch kannst wirst du überhaupt keine Probleme haben.


    Ate logo!

  • Hey ihr Süßen! Also ich bin auch total frustriert, weil ich ein halbes Jahr nach Portugal will, aber leider die Sprache nicht beherrsche. Ich komme zwar ursprünglich aus Brasilien, bin aber von deutschen Eltern adoptiert worden.
    Sind die Portugiesen wirklich so schwer zu verstehen?
    Até logo!!!!!!!!!
    P.S. BEI DER WM 2006 HABEN DIE LÄNDER,DIE GEGEN BRASILIEN SPIELEN,SCHLECHTE KARTEN!

  • Hallo
    Mein Vater ist Portugiese, ist meine zweite Muttersprache. Spanisch ist ähnlich wie Portugiesisch, wir verstehen die Spanier, und sie auch uns. Nur einzelne (zumeist Nomen) sind anders. Und noch besser verstehen wir die Brasilianer, sie auch uns sehr gut. In Porugal sieht man fast nur brasilianische TV-Sender! Die beiden Sprachen unterscheiden sich minimal! Also, egal ob Brasilien oder Portugal, portugiesisch ist fast das selbe. Das brasilianische ist einfach ein bisschen "melodischer & betonter"... Trotzdem sind beide sehr schööön...



    Ate logo
    comprimentos
    Nuño

  • ne Freundin war in Brasilien, hat mir dann portugiesisch a bissel beigebracht und denn war ihc in Portugal...man kann vergessen,dass ich auch nur ein Wort verstanden hab..naja vielleicht doch eins, aber das wars...die sprechen total komisch und selbst meine "Lehrerin" hat mit Entsetzen eine portugiesische Frau im TV sprechen hören und kaum was verstanden...wie die sprechen...grausam...dem spanischen ist echt nur "brasilianisch" ähnlich

  • "vernuenftiges" portugiesisch zu lernen ist verdammt schwer, sry, wegen dem ganzen haufen verschiedener verwirrender verbformen und einer aus deutscher sicht teilweise unlogischen grammatik, aber keine sorge, die kommunikation klappt schon sehr schnell, schliesslich wird sich keienr daran stoeren wenn du mal ne falsche verbform benutzt oder so.


    aber, was ich gern noch los werden will: das portugiesisch aus portugal kann man sowieso vergessen, klingt voll genuschelt und das BRASILIANISCHE portugiesisch ist viiiiiel besser!!

  • Hi!


    Ich will nach Spanien. Portugiesisch ist dem Katalanischen (Spanischer Dialekt) sehr ähnlich. Ich war bis jetzt nur 3 Wochen uim Urlaub in Katalonien (span. Region) und konnte nach einer Woche schon allein auf nem spanischen Wochenmarkt einkaufe, obwohl die Leute kein wort englisch können, geschweigedenn Deutsch. Ich mach mir da keine Sorgen. Außerdem mach ich bei der VHS einen Intensiv-Kurs Spanisch. Die bieten auch Portugiesisch an.


    Gruß Martin


    MartinR.Braun@gmx.de

  • Ich würd total gern nach Portugal kann aber nicht ein Wort Portugisisch. Weiß jemand ob die Srache schwer zu lernen ist und ob es vielleicht eine Internetseite gibt, wo man sich so'n paar Wörter runterladen kann??
    Wäre echt klasse, wenn ihr mir schreibt!!!