gemeinnützige orgas?

  • Ja und was ich ganz vergess hab:)


    Wenn man das nur macht weil man sonst keinen austausch machen kann ist das ja okay aber nur solange wie die eltern sich auch bewusst sind was das heisst und sich auh damit auseinandergesetzt haben...
    Weil sonst waere das nich ganz fair den leuten gegenueber die dann ind ie eigene familie kommen
    Also wenn die dann merken ja meine familie will gar keinen ats ich bin hier nur ein mittel zum zweck damit das eigene kind selbst ein atj machen kann...


    Aber sonst ist rotary eig voll gut glaub ich:D

  • Klar ist das alles super so treffen und gemeinshaft und so...


    Aber ichfinde man muss sich da auch wirklich virher ueberlgen ob es wirklich das ist was man will...
    Also ist meine meinung


    Weil ich faende es bspweise nich sooooo super wenn ich wuesste okay grad sitzt jemand in meinem zimmer den ich selber ueberhauptnicht kenne und bleibt da jetzt auch laenger ...
    Kann ueberLl dran gehen...


    Und auch die sache das man niht weiss wo man hinkommt...
    Manche leute finden das vllt total abenteuerlich
    Aner fuer mich waere das iwei zu grosser stress...
    Also das man sich auch quasi gar nicht drauf einstellen kann
    Und das ist halt etwas was ich persornlich iwie brauche...


    Also mag sein das ich die einzige bin der es so geht aber fuer mich waere rotary deshalb einfach nichts...
    Also denke ih das ist wirklih was was man sich vorher ueberlegen sollte:)


    Lg

  • rotary ist ne super organisation.
    das verstehe ich als gemeinnützig.
    man bekommt unterstützung, dein austausch wird unterstützt von wohlhabenden rotary mitgliedern, und es entsteht wirklich ein AUSTAUSCH. wenn du nach mexiko gehst zum beispiel, geht die person bei der du zu hause bist, zu dir nach hause.
    du wechselt in der zeit auch deine gastfamilie, 1 oder 2 mal. treffen werden organisiert, trips werden gemacht mit den rotarys, also eine richtige gemeinschaft.
    richtig gut!
    zar weist du nicht wohin du kommst, du kannst natürlich auch deine wahl abgeben, aber das ist ja auch das abenteuerliche. denn es ist sowieso meist nicht das land das die schöne erfahrung zeichnet, sondern die leute...

  • also, rotary is auch gemeinnützig soweit ich weiß. aber da weiß man halt net wo man hinkommt. im moment sin galub ich die chanchen für die, die in die neueun eu-länder wollen am größten.

    ich darf weg! australien ich komme!!!!!!!!!!!
    ich bin bei step in genommen!!!!!! *ganzdollfroi*



    gib jedem tag die chance der schönste deines lebens zu werden!!!!

  • Also, erstens ist das bei YFU nicht so, dass man in irgendein Land kommt. Zweitens ist die Auswahlchance sehr viel höher. In diesem Jahr soll sie bei 1:2 gelegen haben!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • na, ja... ich würd mal sagen dass des nix mit m gemeinnützigen zu tun hat... weil afs is meiner meinung nach auch ned grad allzu billig.... das gemeinnützig heißt nur, dass halt die gewinne wieder in form von stipendien ausgeschüttet werden.

  • also ich hab gehoert es ist schwerer bei ner gemeinnuetzigen angenommen zu werden, bzw, ich kenn welche die z.b. bei afs oder yfu abgelehnt wurden...
    weil diese orgas ham begrenzte moeglichkeiten, weil sie eben nicht das doppelte von eigentlich angemessenen preis verlangen,..,

  • nein! ne freundin von mir hat da extra nachgefragt! die ham gesagt, dass sie das auf keinen fall machen- ging um usa- hängt vieleicht auch vin land ab.....

  • Danke eure Beiträge haben mir sehr geholfen, da ich mit einer gemeinnützigen Orga weggehen möchte und ich nicht genau wusste welche Orga gemeinnützig ist und welche nicht. Ich denke ich werde mich bei Ayusa bewerben.

  • also ich bin jetzt auch kein spezialist für sowas, aber ich glaube wenn eine orga gemeinnützig is, heißt das einfach das es ihr nich um profit geht, sie arbeitet viel mit ehrenamtlichen mitarbeitern und die gastfamilien bekommen meistens kein geld! ich find das in sofern besser, das die gastfamilien einen dann nich nur wegen dem geld aufnehmen, das heißt jetzt aber nicht das alle hostfams bei kommerziellen orgas das nur wegen dem geld machen.
    ich weis nicht wo es schwerer ist einen platz zu bekommen, komt sicher auch aufs gastland an!!!
    Gemeinnützige orgas sind z.B. AFS (meine org) , YFU, Ayusa, Eurovacances, Open door, uvm....


    wahrscheinlich ist der beitrag viel zu durcheinander und er hilft die eh nicht, aber naja...


  • http://www.aja-org.de/das ist die vereinigung der Gemeinnützigen orgas aber ich glaube ICX ist auch noch gemeinnützig!
    GEmeinnützige orgas sind machen das alles auf Ehrenamtlicher basisi und sind meiner Meinung nach daher besser als die Komerziellen welche nur auf Profit aus sind!ob es schwer dort ist einen Platz zu bekommen? keine ahnung ich weis das AFS aber nur etwa ein Fünftel der Bewerber nimmt von daher danke ich ist das nicht sehr einfach! und dann ist noch die Frageg in welchesland du willst! Weil AFS und YFU stecken dich nicht unbedingt in dein Wunschland!

  • Also welche Orgas sind gemeinnützig? Und was ist der unterschied zwischen einer gemeinnützigen orga und einer nicht gemeinnützigen orga? Sind gemeinnützige orgas besser? Ist es da schwerer einen platz zu bekommen?