kleine Kriese...

  • Ui, danke für die netten Antworten
    Nachdem meine ich-will-weg-phase immer noch anhält, habe ich mich jetzt entschlossen mich einfach mal zu bewerben, solange ich noch keinen Vertag unterschrieben habe, kann ichdann immer noch Nein sagen, aber im Moment denke ich nicht, dass ich abspringe, wenn ich denn ne Zusage bekommen würde

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • Hi ihr!
    Ich hab auch oft diese Zweifel, aber hab auch schon unterschrieben und so. Bin jetzt erst 14 und hab mir so ein ATJ schon gewünscht seit ich 11 bin oder so. Jetzt weiß ich immer nicht, ob dass nur so Tagträume waren, bei denen ich ausversehen nicht aufgehört habe zu träumen und die nun plötzlich wirklich sind. Aber egal, ich denk am Ende wird auch bei mir die "Ich-kann-und-will-es-schaffen-Phase" siegen und ich werde ein supergeiles ATJ machen. Lass dich einfach drauf ein, bewerb dich nochmal, und bis die dir dann den Vertrag zuschicken und so hast du immer noch genug Zeit es dir richtig zu überlegen!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • diese phase haben bestimmt einige. auch ich.
    ich würde dir raten, denk an die positiven sachen.
    du machst erfahrungen, die nicht jeder machen kann.
    du gehst in dein lieblingsland
    du hast dir das gewünscht
    zu hause "warten" alle auf dich! (so in der art)
    ein ats ist meist eine positive sache....


    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Ich weiss wie du dich fühst ich habe manchmal auch so eine Phase, aber das geht zum Glück meist recht schnell wieder vorbei und dann weiss ich wieder ganz genau ich will einen At machen.
    Manchmal aber da frage ich mich echt ob ich mir da nicht ein wenig zu viel zugetraut habe und wenn ich dann mal wieder in Mathe so gar nichts verstehe dann ist das Chaos bei mir mal wieder perfekt, aber man muss sich halt im klaren sein, dass es garantiert Probleme geben wierd und ich weiss auch das ich mich mehr als einmal in Australien fragen werde warum ich das überhaupt gemacht habe, aber du darfst auch nicht vergessen das der At einbe Riesengroße Chance für dich sein kann und vielleicht zu denn schönsten Erfahrungen gehört die du machen wirst ausserdem ist ein At was ganz besonderes überleg es dir genau was du machst glaub mir

  • bewerb dich einfach, unterschreib den vertrag dann gibbet kein zurueck mehr...!!
    ich hab im mom zum teil auch so eine "ich-weiß-gar-nicht-so-recht-ob-ich-das-wirklich-so-will-phase, aber jezz bin ich angemeldet, das erste geld ist ueberwiesen und es steht fest, dass ich fahre....ich hab mir das sooo gewunscht dieses atj und ich denk jeder hat einfach mal sone phase wo er seine entscheidung in frage stellt!! aber im nachhinein denk ich mir, dass die erste entscheidung, die ich aus dem bauch herraus getroffen hab die richtige gewesen sein wird!! es ist immerhin ein großer schritt ein jahr wegzugehn, und es ist klar, dass man davor zweifel bekommt obs auch wirklich richtig so ist.
    letztendlich musst du natuerlich selbst entscheiden was das richtige fuer dich ist, ich kann dir nur sagen wies bei mir ist und ich bin ueberzeugt davon, dass es trotz zweilefn ein echt geiles jahr werden wird!!!

  • nee, eigentlich denke ichnicht dass es zu früh ist...habe aber im Moment wieder eine "ich will fahren Phase"
    Es ist total komisch, aber gesten ist mir aufgefallen, dass ich vor dem ATJ selber eigentlich (fast) keine Angst habe, nur davor wieder heimzukommen und festzustellen ich mag meine Freunde nicht mehr
    danke, ihr beiden für eure Antworten *fühlt sich aufgebaut*

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • also bei AFS die gucken schon sehr ob du vonn deiner Einstellung und deiner Persöhnlichkeit für ein ATJ geeignet bist!
    Bei meiner schwester waren es nur 6 leutedie sich aus der Gegend Kassel beworben hatten und nur sie und noch ein anderer wurden dann genommen! also dei Gucken viel genauer hinn als die anderen Orgas! deshalb machen die ja meist nen Ganzes Auswahlwochenende damit sie sehen wie das Sozialverhalten der Leute ist!
    Aber mach dir Nix draus das sagt noch lange nicht das du ungeeignet für ein ATJ bist! wird schan werden!

  • na, ja... bei afs sind schon viele abgelehnt worden... ist glaub bei denen 4:1 oder so dass du angenommen wirst...
    Da bewerben sich einfach viel zu viele...


    na, ja, ich bin auch noch n halbes jahr 16 wenn ich geh, aber wenn du meinst dass das noch n bissel früh ist kannste ja nur n halbes jahr nach weihnachten gehn... wär immerhin besser als gar ned

  • wurde bei AFS abgeleht *snüff* mit denen wäre ich gerne gefahren
    naja, das mit meinen Eltern ist nicht das, was mich am meisten verunsichert, sondern halt eine der vielen Sachen. Weil wenn ich so überlege, ich müsste jemand der mir wirchtig ist einfach fahren lassen...irgendwie denke ich ist das (fast) so schwierig wir fahren.
    Hmm, bin im Moment 15 und bin gerade 16 geworden, wenn ich fahren würde
    Achja, sie haben nicht gesagt warum...macht AFS aber (glaub ich) allgemein nicht, wieso auch immer

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • hmm, kann ich schon verstehen, vorallem wenn du abgelehnt worden bist... was für ne orga war des? bzw ham sie gesagt warum?
    Na, ja, ich würds nochmal probieren, weil ich denk die chance hast du nich nochmal in deinem leben. und warum tun dir deine eltern leid? weil sie dich vermissen würden?
    Ich find dass einen die eltern mit 17 langsam schon losalassen sollten. warscheinlich ham sie selber ja in dem alter schon gearbeitet.

  • ...hmm, bis jetzt war ich mir eigentlich die ganze Zeit total sicher, dass ich unbedingt ein Jahr weg will. Habe mich ja auch schon beworben gehabt und bin dann abgeleht worden. Und jetzt muss ich mich halt nochmal wo anmelden. Wäre ja an sich nicht so das Problem, aber irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich überhaupt weg will ...naja, ich weis ganz sicher, dass ich es fürchterlich bereuen und mich verfluchen werde, wenn ich nicht fahre, aber irgendwie ist es jetzt so, dass mir meine Eltern total leid tun und ich gemerkt habe, dass ich hier auch so viel zu tun hätte. Bis jetzt hatte ich nählich das Gefühl, es passiert nur was, wenn ich wegfahre, aber das ist jetzt eben nicht mehr so....im Moment ist es gerade so, dass ich in der einen Stunde umbedingt wegfahren will und dann wieder überhaupt nicht mehr und überhaupt...*ist hochgradig verwirrt* hiiilfe
    ...ich weis zwar auch nicht wirklich, auf was für Antworten ich warte, aber naja... *seuftz* *ist zur Zeit nicht wirklich Zurechnungsfähig*
    Tarika

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich