kleine Kriese...

  • hmm ...das wird schon wieder
    Versuch nicht so viel darüber nach zu denken...hat bei mir recht gut geholfen...weil egal, wieviel du drüber nachdenkst, irgendwann drehen sich die Gedanken im Kreis, man wird nervös, und abschätzen, wie so ein ATJ wird, kann man eh nicht...also einfach auf sich zukommen lassen
    Ich weis, das sagt sich leichter als es ist ...aber irgendwann gehts wieder vorbei

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • hm..also, mir gehts grad ungefähr genauso wie tarika am anfang des treads zumdest...voll die cunfused phase und nur noch wenig selbstvertrauen in sachen austausch..man, ich hoffe diese depriphase is bald wieder vorbei!!!

  • waaaa...*hibbel* *zappel* am Sonntag habe ich das Bewerbungsgespräch...*kann überhaupt nicht mehr still sitzen*
    ...stimmt, wäre besser, wenn man ihn hinterher schreibt

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • wenn sie mich nehmen *hoff* dann mit ICX
    ...und wenn nicht, dann mal schaune, auf jedenfall habe ich mich dazu entschlossen wegfahren zu wollen

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • meine Kriese ist jetzt überwunden *freu* ...dafür habe ich jetzt eine neue ...ich brüte gerade über der Anmeldung für ICX und frage mich wie ich den Gastfamilienbrief wohl am blödesten anfange

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • jaa feuervogel hat recht! vor und nachteil listen sind soooo toll!!
    ich hab ungefaehr 10 stueck und hab mir zu jedem scheiß eine gemacht.*looooL*
    AT ja oder nein?? australien ja oder nein? japan ja oder nein? und so weiter...*g*
    sind recht aufschlussreich die dinger.-...=)

  • ich stimme den andern nur zu. Mach es ! Habe auch irgendwie das Problem gehabt als ich dann meine Annahme in den Händen hielt, natürlich habe ich mich total gefreut aber irgendwie auch wieder nicht . Also bewirb dich und bei AFS werden wirklich die meisten abgelehnt oder bekommen einen nachrücker platz (mein Freundin auch), dass sieht bei andern orgas ganz anders aus.


    muku

  • Mach es! Die Phase hatte ich auch, hat bei mir angefangen, als ich auf einmal supertolle nette Leute kennen gelernt habe, hatte ich von März, bis August, so bis einen Monat bevor ich gefahren bin. Du bereust es hinter sicher nicht. Ich wusste das von mir selber auch, dass wenn ich erst mal da bin alles gut sein wird und das ich es auf keinen Fall bereuen werde und ich tu es auch überhaupt nicht!!! Also mach es!!!!

  • Notfalls immer eine Vor- und Nachteilliste schreiben.
    Ich hab meine Zweifel am Anfang immer zur Seite gewischt und mich ueberhaupt nicht damit auseinander gesetzt, wie es denn wirklich sein wuerde...dachte es ist einfach nur ein ewig anhaltender Spass. Das Auseinandersetzen mit der Realitaet durfte ich dann halt hier in Kanada nachholen, was nicht so lustig war. Aber jetzt bin ich halbwegs drueber weg und weiss, dass ich meine Entscheidungen in Zukunft sorgfaeltiger ueberdenken sollte
    Zumindest hab ich mir ueberlegt, ich kenne viele Leute, die ein Jahr im Ausland waren und die sind einfach viel reifer als andere (wobei ich jetzt nicht sage, dass man nicht reif sein kann, wenn man kein auslandsjahr gemacht hat, es ist nur auffallend, wie sie sich zum positiven veraendert haben).
    Versuchts einfach Im Zweifelsfall fuer ein halbes Jahr, dann koennt ihr immernoch verlaengern.

  • @anonymer user
    gibts irgendwas besonderes, dass du jetzt nicht mehr willst, oder einfach so aus dem Gefühl raus? Wenn es aus dem Gefühl raus ist, dann würde ich mir an deiner Stelle nochmal die ganzen Sachen die du toll fandest am ATJ überlegen...weil ich war mir ja auch überhaupt nicht mehr sicher, aber (im Moment) will ich wieder unbedingt weg...überleg dir, ob du es nicht ewig bereuen wirst, wenn du das jetzt nicht machst...weil in dem einen Jahr, kannst du immer irgendwas gegen dein Problem machen, aber sonst wirst du dich wahrscheinlich immer fragen was wäre wohl passiert wenn....
    ...aber wenn du dir wirklich ganz sicher sein solltest, dass du dableiben wills, würde ich das machen, denn es bringt ja nix sich durch ein ganzes Jahr zu quälen...
    ...aber eben nur wenn du dir ganz sicher bist, denn eigentlich bereut man (zumindest ich) immer nur die Sachen, die man nicht gemacht hat
    Tarika, im Moment total gut drauf und in will-weg-stimmung
    achja, mal schauen, in einer Woche habe ich mir als Ziel ´gesetzt sollen die Bewerbungsunterlagen weggeschickt sein...wahrscheinlich an mehrere Orgas, ICX hat es mir im Moment angetan...

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • hallo,


    ich habe mich auch schon beworben und bin angenommen, ...mein problem ist, dass ich jetzt nur noch endgültig ja sagen muss.
    aber irgendwie möchte ich mich gar nicht mehr entscheiden. nur meine überlegugungszeit ist bald vorbei.


    ach, ich denke, ich bin unterbewusst schon voll eingestellt auf dieses jahr und ich wollte es auch schon immer, nur jetzt, wo es ernst wird, möchte ich mich nur noch zurückziehen.