Italienisch lernen

  • ansonsten hör dich mal nach Community Education um. Das ist sowas wie Volkshochschule. Ich habe so in Neuseeland Italienisch gelernt. Die bieten immer alle möglichen Kurse an. Vielleicht ist so einer dann ja bei dir in der Nähe.

  • also... Italienisch lernen ist ueberhaupt nicht sooo schwer.. Die beste Methode ist die von "Birkenbiel"(ich hoffe, dass es so geschrieben wird) heisst soviel wie einfach nur zuhoeren, kannst du alles nebenbei machen.. Du lernst nur 20min (hoechstens) am Tag.... Und ob du es glaubst oder nicht, das hilft wirklich.. Bei mir sogar so viel, dass ich ein paar Spanischarbeiten verhauen hab, weil ich auf italienisch geschrieben hab....

  • danke erstmal fürs fragen
    zur antwort: mist naja, dann muss ich wohl einfach hoffen, oder einfach die 11 nochmal machen

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • also ich hab grad mal gefragt.... In den USA is das seeeeeehr selten und au nur in so sachen die so ähnlich sind wie die deutsche Volkshochschule

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • nee, kein Französich oder Spanisch, dafür Latein
    *hofft einfach, dass ihr Direx sich für Möglichkeit 1 entscheidet*

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • *mecker* waaa, ich habe gerade nen Brief von der Schule bekommen, in dem drinsteht, dass ich in der 11. Klasse Italienisch nehmen muss. Ich bin in so nem Europäischen-Zweig und da der erste Jahrgang und deswegen haben die alle gar keine Ahnung was genau los ist, das das Kultesministerium sagt, sie sollen das selber entscheiden... Mein Direktor muss sich jetzt entscheiden:


    1. Alle die da sind haben in der 11 Italienisch und können sich dann entscheiden, ob sie es weiter nehmen wollen, we nicht da war, entscheidet sich einfach dagegen und alles ist gut


    2.wie 1. nur dass man wenn man nicht da war einen kleinen Test schreiben muss, dass man im Ausland wenigstens ein bisschen Italienisch gernt hat (wäre kein Problem hat mein Direx gemeint, das ginge auch, wenn man am NAchmittag selbstständig ein bisschen lernt)


    3. Ich muss ein Jahr Italienisch gehabt haben, bevor ich in die 12 darf und dann auch Abi drin schreiben


    Und deswegen jetzt die Frage: gibts in den USA an allen Schulen die Möglichkeit Italienisch zu nehmen?
    Tarika

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich