Gastgeschenk Japan???

  • japaner stehen doch aud klassische musik: Mozart, schubert, bethoven,..... immoment haben wir ja eh mozartjahr da gibt es ganz viel kitsch mit mozart zu kaufen!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Du studiest da? Wow! Geht das so ohne weiteres? Musstest du Aufnahmetests machen?
    Konntest du vorher perfekt japanisch oder sind die Lesungen auf Englisch? Wird das bei uns anerkannt, oder willst du für immer in Japan bleiben?
    Ich finde dass sehr interessant , will sowas nämlich auch gern machen.
    Grüße Shinobu


    Wäre voll super,wenn du dich mal bei mir melden könntest.
    Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich sowas organisiert bekomm.
    Icq:235715503
    e-mail: mitsune_chan@web.de

  • Zitat


    [hallö, wo genau gehst du hin in Japan? ich gehe zur gleichen zeit auch!


    Hallo,
    meinst Du mich? Ich bin ATStudent (privat) und studiere in Oita auf Kyuushuu.


    Wo faehrst Du denn hin? Und mit wem?


    Gruesse


    Emiko

  • hallo.
    ich habe zwar keine erfahrung mit japan, aber ich denke, du koenntest den leuten dort einen korb machen mit deutschen sachen, also
    haribo, honig,....... mohrenkoepfe....
    das finde ich besser, weil man da gleich ein bisschen kultur mit rein bringt, also, was die deutschen essen oder haben.....


    ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Zitat


    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass süßer deutscher Wein (Spätlese, Eiswein) sehr gut ankommen soll. Auch Solingen-Messer sind geschätzt.
    Wichtig scheint aber vor allem eine schöne und aufwendige Verpackung zu sein.


    Gummibärchen, Tintenkiller,


    Ich denke, man kann die Gasteltern durchaus auch fragen, ob sie einen Wunsch haben - ich werd´s jedenfalls so machen.


    Hallo,


    Tintenkiller als Geschenk fuer Japaner? In Japan sind "mannenhitsu" (Fueller) nur dem Namen nach bekannt, daher konnten die Japaner auch nichts mit einem Tintenkiller anfangen.


    Meiner Erfahrung nach sind Haribo (keine Lakritze) und Schokolade immer ein Volltreffer. Auch Eintassensuppen wurden gut angenommen. Ueberhaupt ist Essen oder Kuchen (z.B. Stollen) immer eine gute Idee.


    Bei Wein waere ich vorsichtig, es gibt genug Japaner, die Alkohol ueberhaupt nicht vertragen und daher Abstinzler sind. Sollte aber bekannt sein, dass die Gasteltern Wein trinken, ist es immer eine gute Idee.


    Es gibt mittlerweile auch Buecher ueber Deutschland auf Japanisch zu kaufen, die gut ankommen. Ich wuerde an Eurer Stelle auf Kitsch verzichten, man muss ja nicht irgendwelche Klischees noch foerdern. Dann bringt lieber Handwerkskunst (erzgebirgische Weihnachtsengel) oder Holzspielzeug mit. Oder auch die Handpuppe erwies sich als guter Treffer.


    Bei der Verpackung recht normale, wenn sie nun nicht gerade grau ist. Erstens gibts genug Leute, denen das egal ist, und ausserdem duerfte bekannt sein, dass es ne Gepaeckbegrenzung im Flugzeug gibt. Und ausserdem zaehlt der Gedanke mehr als.


    Gruesse


    Emiko

  • Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass süßer deutscher Wein (Spätlese, Eiswein) sehr gut ankommen soll. Auch Solingen-Messer sind geschätzt.
    Wichtig scheint aber vor allem eine schöne und aufwendige Verpackung zu sein.


    Gummibärchen, Tintenkiller,


    Ich denke, man kann die Gasteltern durchaus auch fragen, ob sie einen Wunsch haben - ich werd´s jedenfalls so machen.



    www.japanjahr.beep.de