Hat mal wer daran gedacht.....

  • Und was meint ihr so dazu, dass ich das Abi aufgebe? Ich mein damit wuerde ich mir ja nu die Zukunft in Deutschland ziemlich einschraenken. Waere dann halt beinahe hezwungen auch wirklich hier zu leben. Naja, meine Eltern halt ich da mal bei dem Gedankengang raus, die wuerden ja eh nen Terz machen....

  • haett auch keine probleme hier zu bleiben!
    Viele sagen ja dass sie ein Austauschjahr wegen erfahrung und sprache usw machen.
    Mein hauptgrund war immer, dass icha us deutschland raus will weil man einfach depressiv in diesem land wird...die einstellung der deutschen is zum kotzen...das faengt ja schon in der politik an...

  • ich will euch ja hier net eure träume vermiesen...ich habe momentan auch ganz,ganz fest vor mal auszuwandern...
    aber ne kollegin von meiner mutter(die ist 35) wollte früher auch immer weg (''bloss nie mehr deutschland'')...und dann hat sie en ATJ in den USA gemacht und war ein Jahr fürs Studium in Sydney und sie sagt sie ist so froh in Deutschland zu sein und sie will echt nirgenswo anders mehr hin bzw nirgendwo anders mehr leben...
    so viel zu dem thema...aber wie gesagt ich bin auch nicht der deutschland-fan (okay,eigentlich kann ich das ganze land net ausstehen...*g*)
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ja, so fuehl ich mich im Moment auch so. Ich will nit mein ganzes Leben in Deutschland verbringen. Ich mein is ja ganz schoen mal wieder hinzufahren zum Besuchen mein ich. Aber ich find dass sehr viele Leute halt immer so ne Null-Bock einstellung haben und irgendwie kotzt mich da halt so einiges an. Und mit den Macken der Amis komm ich eigentlich ganz prima zurecht. Mir gefaellts hier (und ausserdem isses hier imma schoen waaaaarmmm_
    Und wie gesagt ich hab keinen Bock auf den ganzen Abistress. Wenn ich schon von meinen Freunden daheime hoere, die andauernd Arbeiten schreiben (klar, tu ich hier auch aber ich muss fast nix dazu lernen und es is auch nit so stressig).....



    Und wenn ich das halt machen koennte (gleich sofort auswandern) waer zwar nicht ganz einfach, aber doch aufregend.

  • Ich bin zwar noch nicht da... aber ich würds sofort machen... Deutschland kotzt mich so an... nach dem Abi würd ich eh nich hier bleiben...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!


  • mhhh... also ich wess ja net... bin von Amerika nicht wirklich so begeister... und wie du sagst "frei leben" das ist ja mal voll das gegenteil... aber anyway... deine Idee... klar das muesste, auch wenn du schreibst das du nur traeumst, klappen... mein BEtreuer hier vor ort hatte erzaehlt das Austauschschueler die so ziemlich gut ina Schule hier sind von Unis und Colleges angesprochen werden... also solange du gut bist besteht die chance fuer dich einen platz zu finden...

  • Hey Leutz!


    Also seit neustem komm ich immer mehr auf den Gedanken wie es waere wenn ich gleich nach meinem ATJ hier in den USA gleich hierher auswandere. Ich mein nen guten Schulabschluss habe ich HIER ja (oder besser gesagt werde ich ihn haben) und ich braeucht eigentlich nur noch ne GreenCard (soweit ich weiss koennten z.B. meine Eltern eine besorgen und die wuerde dann auch fuer mich gelten) und halt irgendwie Geld fuers College (da ich aba immer vorhatte Medizinerin zu werden muesste ich wohl den Berufswunsch wechseln, weil ne Uni waer ja nu wirklich nimmer bezahlbar, aber da kaemen auch noch andere in Frage). Muesste ich mich halt mal erkundigen ob man Stipendien kriegen kann wenn man halt ne GreenCard hat.


    Jajaja, natuerlich total utopisch und meine Eltern waeren sicher hundertprozentig dagegen und werden wirds auch garantiert nichts aber ich mags mir halt mal so traeumen. Wie gesagt koennt ich hier ja nu jetzt schon weiter nen Beruf erlernen, und mich nit mehr bis zum Abi quaelen (nit, dass ich Probleme haette es zu machen ich hab einfach nur keinen Bock mehr dazu, besonders wenn ichs auch lassen koennte). Ich koennt endlich Auto fahren und halt eben "frei" sein. Es laesst sich hier auch irgendwie supergut leben.


    Hattet ihr auch schonmal so Gedanken? Kennt ihr wen der sowas mal gemacht haette, oda was meint ihr sonst so dazu?