Packliste und anderes f.Brasilien

  • oh gooott ich weiß nich ob ich mich damit anfreunden kann...bin jetzt nicht so der tussi-typ und schon gar nicht trag ich hohe schuhe, dazu bringt mich keiner....ich mach mir doch nich die füße kaputt!
    aber wie issn das so mit musik , gibts da so bands aus brasilien die wohl richtig gute musik machen?

  • ja ich konnte nur discman hören. aber boxen sind vllt n BISSCHEN gross zum mitnehmen...^^ aber viele familien ham ne anlage und leihen dir dann nen ghettoblaster oder so.
    die klamotten... also kommt druaf an wie euer style halt jetzt ist. im grossen und ganzen kann man sagen es ist tussiger.. also keine witen hosen und mit boxershorts, wenn ihr grüne rote blaue haare habt lasst ihr es auch am besten shcon mal rauswachsen, doc martens und ähnliches sind in den meisten städten wohl acuh nicht so angebracht, army taschen und nietengürtel auch eher nicht. nehmt mit was ihr habt an engen hosen, tussigen tops und engen t shirts, vllt hohe schuhe, so was halt. (ich meine jetz damit nicht glitzernde hosen und knallpinke tops, aber halt... ordentlichere und "normalere" klamotten)
    füller gibst tatsächelich nciht, meine eltern ham dann meinem bruder einen geschickt und der fand das total toll und hat interessante experimente damit veranstaltet..;9 also vllt auch al gastgeschenk ganz gut..

  • also mit dem füller hab ich gedacht weil i-wer mal gsagt hat, dass es da keine gibt, sprich auch keine patronen zum nachkaufen?!
    also winterjacke brauch ich auch ncith???? ich hab mir gedacht ich nehm nich so viele sommersachen mit weil ich mir die dann da kaufen wollte. und die längeren sachen erstmal , weil ja erst winter ist.
    oher dann muss ich wohl doch anfangen an meiner bikinifigur zu arbeiten

  • naja mit dem füller hat sie das wohl so gedacht, damit das gute ding net ausläuft und sich über ihr restliches handgebäck verteilt...wenn ich richtig gedacht hab !!!!!!
    mhhh, ich weiß net..also ich lebe noch 8 monate in deutschland und nerve meine family schon genug mit den ganzen brasilien sachen..wenn ich jetzt noch anfangen würde und meine packliste machen würde, würden die durchdrehen.naja und ich möchte die letzen 8 monate auch noch in ruhe hier verbringen
    *hehehe* außerdem weiß ich jetzt schon,dass ich sowieso meinen ganzen kleiderschrank gerne mitnehmen würde.is denn der klamottenstil soo anders..würden wir die da also out bezeichnen????das könnte wohl kex beantworten, stimmts?
    Lg, claudiiiii

  • trotzedem den ganzen kram besser ins handgepäck, es ist nicht sooo selten dass der flug enorme verspätung hat, man am flughafen noch ewig auf andere ats warten muss oder dass das restliche gepäck verloren geht, wie bei mir der fall, und es war etwas stressig sich dann alles ausleihen zu müssen, weil ich nämlich gar nix an klamotten und so im handgepäck hatte. also sorg lieber vor. warum kein füller würde micha cuh interessieren..? dann creme, binden, schminkzeug, wattestäbchen usw., nimm echt höchstens für die ersten paar tage, ggf orientation mit, danach hat das deine familie oder du kaufst es halt. bikini auf jeden fall (badeanzug eher nich), selbst wenn du nicht am meer bist, irgendwer hat immer nen pool oder so. ausserdem denke ich dass die hausschuhe vllt nich so wichtig sind, die winterjacke auch nicht, würdest du selbst im tiefsten süden nciht allzu viel verwendung für finden. 4 hosen und 4 pullis denke ich wirst du auch nciht unbedingt brauchen, dafür vllt mehr t shirts wenn platz is? die meisten ats kaufen eh neue klamotten und ziehen nach paar monaten die mitgebrachten klamotten kaum noch, weil sowas einfcah in brasilien keiner trägt (auch wenn du zu denen gehörst die sagen, dass sie ihren style niiiie ändern werden, nach drei monaten sieht das meistens anders aus.) wozu brauchst du die boxen, wird eh kein platz für sein, 20 kg sind ncih viel.. und dann mütze schal handschuhe, glaube ich ist nicht sooo dringend, außer du kommst in eine der 2 städte wos schnee gibt. diese ganzen wintersachen brauchst du nur wenn du in den süden kommst und selbst da nur einige wochen lang, solltest also erwägen dort zu kaufen, wenns denn nötig ist.
    weisst du denns chon dass du in süden kommst?

  • ach ja und wenn du nich wirklich auf viel luxus stehst kannste ja auch das erfrischungszeug im flugzeug nehmen.. viele airlines bieten erfrischungstücher, zahnbürste pasta und andres zeuch an... war zumindest bisher bei uns immer so...

  • das mit den adaptern is so ne sache.... in manchen städten ist das stromnetz genauso wie in Dland.. in manchen benötigtst du einen adapter.. d.h. das du erstma abwarten musst wo du hinkommst..

  • Nur ne Frage...wieso keinen Füller?



    Sonst: Vielleicht Notizen mit den Adressen deiner Freunde, falls du sie nicht auswendig weißt.



    Achso und übereifrig bist du nicht......ich flieg erst 07/08 und hab schon ne Packliste........(nur mal so nebenbei)

  • ja, ich mag vielleicht ein wenig übereifrig sein, abe ich konntes einfach nich lassen, mir ein halbes jahr bevor ich fahr eine packliste zu machen lol* also könnt ihr vielleicht noch ergänzen was fehlt oder sagen was ich weglassen könnte?(habe die jetzt so angelegt , das ich in den süden so ca. komm )ich würd am liebsten schonmal probepacken, ob ich denn wohl mit 20kg hinkomm gg*
    uuund noch ganz wichtig, wie ist das mit adaptern in brasilien????brauch man welche, wenn ja wo bekommt man die???


    Anziehen


    Blazer
    Brille anstatt Kontaktlinsen
    Bequeme Sachen



    Handgepäck (Eastpak, evt.zusätzliche (Bauch-)Tasche, Brustbeutel)


    Geld(Reais??)
    Unterlagen:(Visum,Pass,Reisepass,Flugticket, Zettel mit Flugdaten,Versicherungskarte(Auslandsvers),Impfpass...?)
    Notfallnummern
    Ersatz-T-Shirt
    Zahnbürste/-pasta
    Waschzeug (Deo etc.)
    Ersatz-U-wäsche
    Erfrischungstücher
    Kamera
    Discman
    Stifte
    Wörterbuch
    Medikamente
    Kaugummis
    Uhr !!
    Taschentücher
    Visitenkarten


    evt.
    Kissen
    Kleines Handtuch
    Kreuzworträtsel/Buch




    Koffer


    Technisches/Notwendiges:
    Gastgeschenke
    Kamera-Zubehör (Ladegerät, Kartenleser,USB-Kabel, Ersatzakkus)
    Fotos von zu Haus
    Info/Vortrag über D.
    Buttons und Pins
    Visitenkarten
    Etui (Bleistifte!, kein Füller!)
    Rotary Handbuch
    Zeugnisse(?!)
    Adapter Discman
    CDs
    Wecker
    Adapter f. Steckdosen
    Taschenrechner


    Toilettenartikel:
    Kontaktlinsen + Flüssigkeit
    Zahnspange
    Pinzette
    Rasierer/-schaum
    Schminkzeug
    Creme
    Medikamente
    Schminkzeug
    Wattestäbchen
    Nagelknipser
    Parfum
    Binden
    Schmuck
    Zopfgummis/Klammern


    Klamotten:
    (3-4x)Hosen
    (1-2x)kurze Hosen
    (3-4x)Pullover
    (5-6x)T-shirts
    (2-3x)Trägershirts
    (7x)U-wäsche
    (7x)Socken
    (2x)Schlafanzug
    (2x)Sportkleidung
    evt.Bikini/Badeanzug
    Schuhe(Sportschuhe,Hausschuhe,feinere)
    Sonnenbrille
    Jacken (Jeans-, (Winter-)Jacke)


    evt.
    Boxen
    Mütze/Schal/Handschuhe
    deutsche Rezepte
    Weste



    Entweder Koffer oder Handgepäck:


    Bürste
    Zeichenblock



    Was ich noch brauche:


    neue Brille
    Kontaktlinsen
    Tasche f.Kamera
    (Koffer+Handgepäck)
    neue Bürste



    (also ist tw sehr persönlich auf mich zugeschnitten;))