• ich hatte mein Gradwrite up am anfang des Jahres und ich hab noch soooviel Schule vor mir o.O (also noch 2 1/2 Jahre bis ich zur Uni kann) nunja, auf jeden Fall ist der 5. in 2 Wochen dran und es geht alles so schnell...ich hab das Gefuehl jetzt erst richtig "akzeptiert" zu werden im Freundeskreis, werd also angerufen, ob wir nicht was machen wolln und so...bin nicht mehr so der"exchange Student"..bin sehr gluecklich darueber auch andere Menschen reden nicht immer nurn och: wie ist das in D? sondern eher: Wie gefaellt dir der Lehrer und was haelst du von der Person...

  • bei mir war gestern genau halbzeit in nochmal sovielen Tagen bin ich mit der Schule fertig... irgendwie ist das n ganz komisches Gefühl..vor 2 Jahren war das noch soooo weit entfernt, und jetzt kommts auf einmal... Uni bewerbungen, prom dress/date... am Mittwoch mussten wir unseren Grad write up abgeben, als ich den geschrieben habe, kamen mir auch schon die tränen...


    mittlerweile kann ich mir echt nicht vorstellen, wie es ist, wieder komplett daheim zu leben, wieder von meinen Eltern überwacht zu werden etc.. und vorallem die ganzen Leute nicht mehr jeden tag zu sehen...


    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • bei mir sind jetzt fast 5 Monate (naechste woche glaub ich? nee uebernaechste) und in 2.5 Monaten geht es auch schon wieder nach Hause...
    Ich finds voll krass, wie viel und lange ich michh in Deutschland eigentlich heirdrauf gefreut habe und wie schnell das dann letztendlich heir alles vorbei geht, aber es gibt immer einen punkt an dem wir nach Hause muessen... aber 5 Monate... boah, kaum zu glauben, wenn ich mir vorstelle ich lebe hier jetzt fast ein halbes jahr, ganz alleine ohne meine familie...

  • da sich hie ralle so ueber gastfams beklagen und ie vaeter...
    mein dad ist der coolste kerl ueberhaupt...mit dem rede ich nur ueber frauen..er selber hat frueher in iener band gespielt und ab und zu trinkt er mit mir nen bierchen
    ausserdem liebt er alle movies...
    Dad: Look at her!!!! She looks German
    Me: German?!?! Why????
    Dad: Cause shes soooo hot...isnt she awesome?
    ME: Yea but ur married....
    Dad: Yea but dreamin is allowed...


    LOL thats my dad

  • bei mir sinds erst 3 Monate und 3 Wochen oder so, und ich bin gerade bei der besten Gastfamilie der Welt zu Besuch und fuehle mich suuuuuper wohl hier! Ich weiss dass ich wieder nach D kommen werde und will noch nicht wirklich darueber nachdenken, aber ich freue mich kinda darauf....wird schon irgendwie auch wenns komisch ist dass hier die klassnekameraden alle den abschluss machen und ich noch 2 Jahre zur Schule muss :/ musste aber heute meine Kurse fuer klasse 12 und 13 waehlen und bin daher schon excited!
    und halbzeit ist noch ueber nen Monat hin und das freut mich seeehr yeah!

  • Mein Gastvater geht mir auch manchmal auf die nerven. Aber er scheint das nicht mal zu merken, gestern hat er mir gesagt, er koenne sich nicht vorstellen, dass ich jemals irgendein Problem verursacht haben koennte.
    Nun ja... er kennt mich ja echt nicht.
    Ich hatte aber auch kein Weihnachtsheimweh...
    Aber wenn ich mir so vorstelle, wies wird wenn ich wieder in der Schweiz bin, glaube ich nicht, dass ich meine Gastfamilie vermissen werde. Oder ueberhaupt noch Kontakt zu ihnen haben werde... Schade eigentlich.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • ich wil nie wieda heim! Nie wieder weg von mir. ich fuehl mcih eh schon so als sei ich am falschen ort geboren. und halbzeit klingt so grauenhaft.... Mir gehts genauso (auch keine heimwehdepressionen ueba weihnachten gehabt)!!!

  • Mir gehts auch so, Amibraut!
    Ich moechte, dass ich hier noch ein paar Jahre bleiben kann, zum Beispiel um die Schule zu beenden.
    Am 26.12 wars 4 Monate, aber es kommt mir sooooo viel laenger vor! Ich bin froh, dass es fuer mich noch nicht gerade Halbzeit ist, aber trotzdem...
    Ich weiss jetzt schon, dass es mir sehr schwer fallen wird, wieder in meine alte Schule zu gehen!!!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Also ich habe jetzt auch meinen 5. rum und wenn ich dran denke, dass in eine paar tage das neue jahr beginnt und fuer mich dann wirklich 'halbzeit' ist... da wird mir irgendwie schon etwas komisch zumute... ich habe nie ueber einen abbruch nachgedacht, aber ich dachte am anfang oefter: ' ich wuenschte einfach es waere schon ende mai/ anfang juni, das jahr waere mit all seinen erlebnissen und erfahrungen vorbei und ich koennte naechste woche wieder nach hause' aber mittlerweile denke ich gar nicht mehr so. man hat sich an das gefuehl, etwas zu vermissen, gewoehnt und nimmt es kaum noch wahr. man lebt halt einfach. ich weiss nicht, ich kann mir gar nicht mehr so richtig vorstellen wie es dann in D-land sein soll. kein bus mehr, kein 'im winter im t-shirt rumrennen' und natuerlich all die leute die ich hier kennengelernt hab, sind dann auch nicht mehr da! der gedanke macht einen schon traurig. naja, ich wollt nur mal schreiben, wie ich mich hier grad so fuehle, Auch wenn weihnachtenist, und ich gedacht habe in tiefe 'heimweh-depressioen' zu fallen (was nicht eingetreten ist), geht es mir sehr gut. ich will bloss das bald wieder die schule anfaengt (das hab ich mir in D-land noch nie gewuenscht), weil es sonst zu langweilig ist. Naja, wuerde mich freuen wenn ich die eindrueckke von anderen hoeren koennte und ob es euch auch so geht. bin jedenfalls SEHR froh das ich nicht nur ein halbes jahr hier bin!!