Step in Stipendien

  • Wow, das ist ja super!
    Dann auf jeden Fall mal Herzlichen Glückwunsch und mega viel Spaß in Australien!!!!!

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Die Finalrunde war ganz lustig.
    Am schlimmsten war eigentlich die anreise und wieder zurück (zusammen fast 6 stunden)


    Wir mussten uns erst vorstellen (englisch), dann nen 3 Minutenvortrag über ein thema halten (deutsch oder englisch), nen Zettel mit nem Haufen Fragen ausfüllen (englisch) und dann noch Einzelgespräche (deutsch).
    Jetzt heißt es warten bis das Ergebnis bekannt gegeben wird.

  • ich hab die 20-std. beim altenheim sozialpraktikum gemacht, den bericht geschrieben ( fand ihn aber nich gut) und die zeugnisse abgeschickt.... komische bewerbung find ich... die schaun anscheinend nur auf die noten, weil ich hatte nen sehr guten schnitt letztes zeugnis. ich find die sollten mehr auf persönlicheit und auch finanzielle lage achten

  • schade für euch 2!
    ich hab mich auch fürs australien-stip beworben, gleichzeitig aber auch beim PPP. die vom PPP ham mich genommen und am nächsten tag kam die einladung nach bonn, hab da dann abgesagt, weil mir die chancen zu klein vorkamen und ich ja des ppp scho hatte, obwohl ich lieber nach australien gegangen wär. hab dann auch den gutschein bekommen.

  • Hey!
    Ich hab heute auch die offizielle Absage bekommen...ham die schon nett gemacht...aber is halt trotzdem ne Absage k.A. einerseits bin ich natürlich traurig und so, aber andererseits hab ich jetzt Klarheit...naja, schade...


    Was machst du mit dem Gutschein, Kate? Willst du den nutzen? Und wenn ja, wofür?
    Tut mir leid, dass es für dich nicht geklappt hat!!! Hast du noch irgend ne andere Möglichkeit, nach Australien zu kommen? *fragfrag*


    Viel Glück noch Sunshine88!!

  • ich hab gerade eine offizielle Absage von Step-in bekommen. Ich nehm das zurück was ich oben gesagt hab. Step-in hat das schon sozial gemacht. Die haben auch die Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt und noch einen 150 Euro Gutschein den man etweder bei nem Heighschoolaufenthalt oder bei nem 18+ Programm bis 2010 einlösen kann.
    Ich hab war mir ja sowieso schon sicher, dass ich draußen bin, aber irgendwie war das jetzt trotzdem voll hart, weil der umschlag kam so überaschend und dann...na ja, ich hab dann halt gedacht es wär vielleicht doch ne zusage.. weiß auch nicht jetzt ist es halt endgültig.
    @Polly und Sunshine: Ich habt ja noch nichts bekommen, ich wünsch euch ganz viel Glück, dass ihr vielleicht doch noch eine Zusage bekommt!!!!!

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • gebt nicht auf!!! solange ihr nichts von step in gehört habe, heißt es nicht, dass hr draußen seit. Sonst ruft doch da einfach mal an, vielleicht können sie euch ja weiterhelfen...und man bekommt immer was zu hören, wenn man bei nem stip draußen ist. Also teutoitzeu
    muku

  • Hab jetzt nochmal mit meinem Vater darüber geredet und der meinte, dass des immer so is, dass die Absagen erst verschickt werden, wenn der/diejenige feststeht, der/die (in unserem Fall) das Stipendium bekommt.
    Also erst, wenn das Vorstellungsgespräch im Feb. gelaufen ist und die sich für jemanden entschieden haben und derjemige dass dann auch annimmt usw....
    Kann also noch dauern...

  • kann mich da auch nur anschließen wobei ich mir vorstellen kann, dass das einfach noch ne weile dauert.... aber ich fänds auch krass wenn da echt nix kommen sollte...

  • Zitat

    aber ich muss mal noch was loswerden. Ich find step-in echt toll und ich will die Orga jetzt auch nicht schlecht machen weil ich kein stip bekommen hab oder so, aber ich find es hät sich einfach gehört, dass die einem auch was schicken wo drinsteht, dass man abgelehnt wurde. irgendwie sowas wie "leider hast du es nicht ins final geschaft, aber wir hoffen dass du deine austauschpläne denoch verwirklichen kannst" oder irgendwas anderes in der art. Das machen die beim PPP ja auch. ich mein man hat sich dafür ja auch Mühe gemacht und gehofft und dann find ichs arm wenn dies nicht mal nötig haben einem mitzuteilen dass man abgelehnt wurde.


    da stimm ich dir voll zu! Find die Orga immernoch gut, aber das könnten sie wirklich mal machen! Naja, vllt machen sies ja auch noch??
    *immernochnixbekommenhatundlangsamHoffnungaufgibt*

  • ich seh das wie sunshine.....
    aber ich muss mal noch was loswerden. Ich find step-in echt toll und ich will die Orga jetzt auch nicht schlecht machen weil ich kein stip bekommen hab oder so, aber ich find es hät sich einfach gehört, dass die einem auch was schicken wo drinsteht, dass man abgelehnt wurde. irgendwie sowas wie "leider hast du es nicht ins final geschaft, aber wir hoffen dass du deine austauschpläne denoch verwirklichen kannst" oder irgendwas anderes in der art. Das machen die beim PPP ja auch. ich mein man hat sich dafür ja auch Mühe gemacht und gehofft und dann find ichs arm wenn dies nicht mal nötig haben einem mitzuteilen dass man abgelehnt wurde.

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)