USA, Kanada oder England?

  • ich find natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich find nur, man kann, was hier ja auch schon erwähnt wurde überhaupt nicht sagen, das englische English ist das was wir in der Schule lernen - habt ihr schonmal engländer sprechen gehört? Also, mir fällt das hier in Kanada jedes mal wieder auf wenn ich Engländer treff (und ich treff ne menge) und die sprechen garantiert nicht so wie 4 meiner 5 englischlehrer gesprochen haben...
    Außerdem finde ich gibts doch relativ große Unterschiede innerhalb von Europas, was die Menschen angeht. Auch wenn das nur Vorurteile sein mögen, anders als die deutschen sind die bestimmt! Ich denke mal, der größte Unterschied zwischen Deutschland und Nordamerika ist die Bauweise. klar unterscheiden sich auc die Menschen von den deutschen, aber auch da gibts wieder viele verschiedene, das man das so nicht sagen kann.
    Und Schule ist überall gleich schlecht, also, in dem Punkt ist es echt egal.
    Allerdings verstehe ich den Punkt "England ist mir zu nah) das hab ich damals auch gedacht. Jetzt wo ich hier bin merke ich, das es eigentlich völlig egal ist wohin man geht - ich hätte mich sicher auch in England eingefunden und wohlgefühlt....


    naja, jetzt fällt mir grad nix mehr ein ...

  • fair


    aber..................was wenn du im enedeffekt nicht mit der einstellung der amerikaner klarkommst; oder es dich nach nen paar wochen nervt?!? und du dir denkst; waere ich doch lieber in ein europaeischeres land gefahren?!? (geht ner freundin von mir so)....dann biste inn arsch gekniffen weil de da noch 9 monate bleiben musst....aber: das kommt natuerlich auch auf dich drauf an ...


    viel glueck!!


    lg, KED

  • In England lernst halt das Englisch, das wir in den Schulen auch lernen! Aber mir ist es zu nahe! Ich will raus in die weite welt und da ist es einfach zu nahe an Österreich ! Außerdem war ich schon mal in England! Zwar nur in London, aber mich interessierts halt nicht so wirklich!
    Und das mit den Leuten, dass die nicht recht vielk anders sind als die Deutschen....! Mag schon sein, nur möcht ich halt ein Austauschjahr machen, um andere Kulturen besser kennen zu lernen, und da ist England vielleicht viel zu nahe um wirklich große unterschiede zu erfahren!
    Das ist halt meine Meinung..!

  • zum aufgeschlossenem kann ich nichts sagen, aber sind die amis nicht eher dafuer bekannt konservativ zu sein?!?
    und...schule in england ist genauso zureuck wie schule in amerika....mindestens....ich weiss gar nicht was die pisa studie hat, aber in deutschland die schule ist viiiiiel schwerer als in england...


    lg, KED

  • wie ich leb?? hm... deutsch?? ;-)
    aber s heißt ja auch, dass Amerikaner viel aufgeschlossener sin, als Engländer, und außerdem glaub ich, dass die schule in amerika auch viel leichter is... nich, dass ich des mit links packen würd, ab mir is es schon lieber wenn ich die hälfte versteh... besser als gar nix*gg*

  • ENGLAND ENGLAND...fuer mich...


    es kommt halt immer darauf an...aber in england sind die menschen meistens ziemlich aehnlich wie deutsche, das heisst man muss sich nicht gross umgewoehnen....aber das kommt dann natuerlich auch wieder darauf an was fuer ein typ du bist und wie du so lebst usw.....


    also, wie lebst du?!?



    lg, KED

  • mhm...
    also ich glaube, wenn du es etwas europäischer magst, dann würde ich dir vielleicht england empfehlen (ok, sorry, ist ja logisch...)
    Ich denke, das hängt alles ein bisschen auch davon ab, wie weit weg du willst. Einige entscheiden sich für England, weil es nicht so entfernt liegt, weil man da britisches Englisch redet und weil Sie einfach fasziniert sind von der britischen Kultur (Musik, Königshaus...Afternoon TEa...etc.).
    Außerdem muss man noch erwähnen, dass in England die meisten Gastfamilien und schulen bezahlt werden, daher ist ein England-Austausch nicht gerade billig-außer du bekommst einen Platz bei AFS oder einer anderen Organisation, die unbezahlte Gastfamilienaufenthalte organisiert. Die Wahrscheinlichkeit ist da aber eher gering.
    Für manch einer mag USA vielleicht interesssanter sein, da man so viel davon hört, im Fernsehen sieht bzw. in Büchern liest. Man hat eben ein bestimmtes Bild und viele viele Vorurteile von den Vereinigten Staaten. Sicherlich wäre es spannend mal selber herauszufinden, wie die Amis denn nun wirklich sind. Eins steht glaube ich schon mal ganz sicher fest: Sie sind sowohl in ihrer Denkweise als auch in ihrer Lebensweise völlig anders als die Deutschen.
    Zu Kanada würde ich eigentlich sagen, dass das Land viele Ähnlichkeiten zu USA hat, obwohl die Kanadier manchmal nicht so gut auf die Amis zu sprechen sind (soweit ich es mitgekriegt habe).
    Ich glaube, viel konnte ich dir jetzt nicht helfen, aber wie du ja auch schon erwähnt hast gibt es schon viele Beiträge dazu hier im Forum. (Unter "Welches Gastland")


    Viel Glück bei deiner Suche und vielleicht auch bei deiner Entscheidung,


    Lisa

  • Was davon findet ihr am besten??
    welches land hat die meisten vorteile oder auch nachteile??


    auch wenns schon viele solche Threads gibt, wärs lieb, wenn ihr was dazu schreiben würdet = ))