fotos im gastland

  • ich hatte (wie schon erwähnt) digi und normale dabei. Finde normale fotos zwar besser aber digi ist praktischer.
    hab für die schule auch schwarz-weiß-Filme geschossen... sehr schön (TIPP: Als Geschenke gut geeignet!)

  • ich werd auf jeden fall meine kleine minolta-digicam mitnehmen, hab ich eh überall dabei. mit 128mb speichercard krieg ich ca. 500 bilder drauf, die reichn scho
    ich hoff nur meine gastfam hat nen pc mit usb-anschluss


    und mei dad hat sich ne digi-videocam gekauft, die darf ich auch mitnehmen und dann film ich alle

  • hmm aba ich glaub ich nehm beides mal mit, falls die digicam kaputt gehen sollte ( ich hab n tallent dazu alles runter zu schmeißen.. ) habsch immer noch den juten alten fotoapparat..

  • Hey! Mit ner Digicam machst halt automatisch mehr Fotos, weil du sie ja gleich wieder löschen kannst, und es ist nicht so umständlich mit dem ausarbeiten! Da kannst du sie z.B. gleich per E-Mail an deine Zu Hause gebliebenen schicken! Das ist schon praktisch! Alo ich würd mir eine kaufen!!!! Dir nützt sie ja nicht nur im ATJ was sondern dann auch wieder zu Hause! Ich überleg grad voll stark ob ich mir nicht ne Web-cam für das ATJ zulege! hHab zwar eh noch ein bisschen zeit, aber sparen schadet ja nie! Eine Bekannte von mir war jetzt ein halbes Jahr in Texas und hatte auch eine! Zu Hause konnte ihre Family dann immer mit ihr chatten und sie sahen sich gegenseitig! Ja, ich glaub so was leg ich mir für mein ATJ auch zu!!!!!

  • Ich hab ne normale tolle Kamera und die machts auch und die haben schon seit es noch die gute alte DM gab und ich hab Aldi-Filme gekauft und nun hab ich schon ueber 200 Bilder und meinen Eltern geschickt.....Vielleicht habt ihr nun schon viiiel mehr, aber man loescht doch eh die haelfte aller bilder weil sie nichtssagend sein..... *ihre Kamera ganz lieb hat*

  • Zitat

    Also ich hab hier beides aber bin ich denn die einzige, die immer noch die gute alte technik huldigt und die normale kamera am meisten anwendet? Und das ergibt hier super bilder.


    ich hab "nur" ne normale und werd die wohl auch mitnehmen. hab jetzt allerdings irgendwo gelesen, dass filme in den usa voll teuer sind und frag mich, wie ich die rüberkrieg, ohne sie beim "durchleuchten" (mir ist grad das richtige wort entfallen...) zu beschädigen

  • Ich hab auch die, die Kathi bekommen hat bekommen... die iste igentlich voll gut. Auch gute Bildqualität und so... Ich glaub, um ein richtiges Schnäppchen zu machen muss man sich einfach regelmäßig mal bei Saurn oder MEdia Markt umschauen...
    Ebay ist auch okay...aber da sind die Preise meistens doch ncoh recht hoch...find ich. Wollte auch erste eine da kaufen...

    alles scheisse hier... so hatte ich mir das nicht vorgestellt... wechsel?! nach hause?! bin sehr verwirrt... und traurig udn huele die ganze zeit ....

  • Also ich habe mir eine Digitalkamera von meinen Eltern in Dland kaufen lassen und die haben mir die dann geschickt, bin auch super zufrieden damit!!!!!! Ich hab vielleicht so um die 100 Euro gezahlt, ebay *g* mit einer 128 mb speicherkarte. Und ich hab mir noch ein Ladegeraet sofort gekauft, weil wenn du mit immer wieder neue Batterien kaufen musst, geht das nach ner Zeit ziemlich ins Geld.

  • klar die qualität sollte stimmen aber sie muss auch nicht so meeeega gut sein so dass man das Bild dann 300fach vergrößern kann ohne qualitätsverlust, weisch? Naja, jedem seine sache

  • naja also ich find die qualitaet sollte doch stimmen, denn ich hab ma die qualitaet als ich laenger wech war voll runter gestellt um viele fotos machen zu koennen und hinterher hab ich mich schwarz geaergert weil die sooo schlecht aussahn, also irgentwie eben voll verpixelt..
    boah des war doof..

  • ich find ganz normale kameras eigentlich auch fast witziger...nur die digicam hab ich zu weihnachtn für mein at-jahr bekommen und irgendiwe mach ich jetzt nur noch mit der bilder,aber ich werde auf jeden fall auch einen normalen fotoapparat mitnehmen...für schnappschüsse und keine hanung was.

  • ja, die auflösung ist etwa die schärfe. die bilder kommen einfach viel besser raus.
    ich hab`mir ne casio camera gekauft. sie hat erwa 300 euro gekostet. sie hat nen 3fach zoom, 4.0 megapixel, man kann fotos machen, filmchen drehen(mit ton, oder nur ton aufnehmen(aber das ist ja nicht so wichtig). und sie ist super einfach zu bedienen. (sogar mein papa kommt draus, und das soll etwas bedeuten )


    dazu habe ich eine speicherkarte von 175mb.da passen locker 600 bilder drauf.
    der akku ist auch noch wichtig. wenn du wenig möglichkeiten hast, den zu füllen, würde ich mir noch überlegen, einen besseren zu kaufen.


    lg

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • also bei meiner 4 Mpixel sinds 268 wenn ich volle auflösung hab. also ich schätz mal so 200. aber meh als 3 MPixel sind im prinzip sowiso ned sinnvoll, wenn man ned größer also normale foto größe ausdrucken will.


    Das Problem an den cams unter 200€ ist halt dass sie kleinere (blligere) bildsensoren ham, die dann bei dunkleren bilder sehr lange belichtungszeiten brauchten --> oft verwackelt oder zu dunkel.


    Die hab ich:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a88965.html


    tagsüber ziemlich gute bilder nacht darfste halt ned zittern. und hat halt auch nur 3x zoom (ok... ich bin auch n bissel verwöhnt weil ich bisher nur die olympus von meinem dad mit 10x zomm benutzt hab)